DDownload download speed erhöhen?

ich bin premium user von DDownload, aber der Speed ist auf ~25MB/s gedrosselt egal wieviele Threads ich gleichzeitig mache. Ist das normal?

Ja ist normal

Und wie erklärt man sich dann das?? Auf einem langsameren der Server mit knapp 55 MB/s

1 Like

das würde ich auch gern sehen… bei Steam und anderen highspeed downloads geht meine Bandbreite auch auf ~50 MB/s aber bei dd niemals, wie als würden die immer drosseln… ich kann soviele threads machen wie ich will, (aber standard sind 3) ich muss wohl mal den support schreiben… oder meint ihr der internet anbieter kann sharehoster drosseln?

Ob Dein ISP den Speed drosselt, kannst Du ganz einfach herausfinden, indem Du einen schnellen VPN-Anbieter nutzt, um die Geschwindigkeit zu vergleichen. Weil dann sieht der ISP nicht mehr, wo die vielen Daten herkommen.

DDL hostet bei einen Anbieter der keinen Traffic-Vertag mit dem Telekom-Backbone oder so hat und damit leidet die Geschwindigkeit.

Auch aus dem auch günstiger als Rapidgator.

Also gibt es nur Möglichkeiten wie VPN usw…

Da gehts nach wie vor um das Peering.

Aber wie man oben im Pic von mir sehen kann, sind dort trotz fehlender Peering-Verträge die 55 MB/s möglich!!

Normal, weiß ich nicht?! Aber es geht halt auch anders…nur ist jetzt die Frage, warum nicht mehr als diese 25 MB/s bei Horst? Dafür muß es ja einen erklärbaren Grund geben?
Um den eigenen Internet-Anbieter ausschließen zu können, für eine Drosselung, hilft halt nur der Test über einen VPN mit schneller, „verlustfreier“ Geschwindigkeit…

Das solltest du mal als erstes machen. Danach dann weitere Maßnahmen überlegen…

habe ja perfect privacy VPN von Tarnkappe gewonnen… aber die deutschen/FR/NL Server erreichen bei mir auch keinen fullspeed… nur wenn ich ohne VPN downloade, habe ich fullspeed :frowning: … kennst du spontan kostenlose fullspeed vpns?

Kostenlos? Schwierig!

Schnell sind zumindest Surfshark, urban-vpn, und Windscribe!
Aber so ca. 5 - 10% Verlustleistung musst du immer mit einkalkulieren!

Die „Reibungsverluste“ kommen ja nicht nur durch den gewählten Standort zu stande, sondern auch durch die Verschlüsselung und natürlich die Auslastung des Servers

ich weiß nun den „fast“ den Grund… meine NAS auf dem jdownloader läuft scheint wohl die Ursache zu sein… jetzt habe ich eine neue NAS und nun läuft das gleiche Setup mit neuer NAS super schnell 50 MB/s … sprich die alte NAS hat wahrscheinlich einen zu schwachen CPU oder so… was ich aber komisch finde, weil früher über andere hoster es super schnell ging… naja egal, jetzt gehts

OK…wenn das NAS der Flaschenhals war, kann das natürlich gut sein! Angefangen von einer Firmware, die eventuell künstlich abriegelt, oder einfach hzu alt war, oder ein stinkiger Defekt an der Netzwerkkarte…what ever? Was allerdings auch sein kann, dass das NAS-System den Download gebremst hat, damit die Platten auch hinterherkommen mit dem Schreiben, was bei zuwenig RAM dann schnell mal passieren kann…

2_667d844d6bd2c53e74fab5cb0d5f1e6d

Was hatte das alte NAS denn so für Hardware? Hast du gesehen, dass irgendeine der Komponenten ausgelastet gewesen ist? Würde mich schon interessieren.

Die NAS war eine Synology ds412+ mit 4 GB RAM (standard ist 1GB) und wie ich schon schrieb, ging es ja vorher mit anderen providern (ul.to, shareonline) mit full speed, sprich an der hardware kann es nicht liegen… auch die auslastung der nas selbst war extrem gering und auch beim downloaden war der jdownloader nur zu ~5% ausgelastet. Daher war ja meine idee das vielleicht ddownload es drosselt, aber dem ist nicht so… keine ahnung an was es gelegen hat… auch hatte ich an einen layer 8 problem gedacht, dass ich ein download speed limiter aktiviert hatte, aber ich habe die einstellungen dazu gefunden aber die waren alle auf unbegrenzt.

Ja mmm also an der Auslastung des NAS Geräts kann das niemals liegen. Selbst mit 1GB RAM hättest du trotzdem fullspeed laden können. Also zumindest hab ich schon auf schlechteren Linux Kisten so schnelle DLs gemacht.

OK…damit hast du die heutige Auszeichnung zum…

0

…verdient! :rofl: :wink:
24_8f29abeebfda30318143734775100b2c

Wenn ein Defekt vorlag, aber eventuell schon. Zum Beispiel defekter RAM, HDD-Controler, Netzwerkschnittstelle usw.

1 Like