DDownload download speed erhöhen?

ich bin premium user von DDownload, aber der Speed ist auf ~25MB/s gedrosselt egal wieviele Threads ich gleichzeitig mache. Ist das normal?

Ja ist normal

Und wie erklärt man sich dann das?? Auf einem langsameren der Server mit knapp 55 MB/s

1 Like

das würde ich auch gern sehen… bei Steam und anderen highspeed downloads geht meine Bandbreite auch auf ~50 MB/s aber bei dd niemals, wie als würden die immer drosseln… ich kann soviele threads machen wie ich will, (aber standard sind 3) ich muss wohl mal den support schreiben… oder meint ihr der internet anbieter kann sharehoster drosseln?

Ob Dein ISP den Speed drosselt, kannst Du ganz einfach herausfinden, indem Du einen schnellen VPN-Anbieter nutzt, um die Geschwindigkeit zu vergleichen. Weil dann sieht der ISP nicht mehr, wo die vielen Daten herkommen.

DDL hostet bei einen Anbieter der keinen Traffic-Vertag mit dem Telekom-Backbone oder so hat und damit leidet die Geschwindigkeit.

Auch aus dem auch günstiger als Rapidgator.

Also gibt es nur Möglichkeiten wie VPN usw…

Da gehts nach wie vor um das Peering.

Aber wie man oben im Pic von mir sehen kann, sind dort trotz fehlender Peering-Verträge die 55 MB/s möglich!!

Normal, weiß ich nicht?! Aber es geht halt auch anders…nur ist jetzt die Frage, warum nicht mehr als diese 25 MB/s bei Horst? Dafür muß es ja einen erklärbaren Grund geben?
Um den eigenen Internet-Anbieter ausschließen zu können, für eine Drosselung, hilft halt nur der Test über einen VPN mit schneller, „verlustfreier“ Geschwindigkeit…

Das solltest du mal als erstes machen. Danach dann weitere Maßnahmen überlegen…

habe ja perfect privacy VPN von Tarnkappe gewonnen… aber die deutschen/FR/NL Server erreichen bei mir auch keinen fullspeed… nur wenn ich ohne VPN downloade, habe ich fullspeed :frowning: … kennst du spontan kostenlose fullspeed vpns?

Kostenlos? Schwierig!

Schnell sind zumindest Surfshark, urban-vpn, und Windscribe!
Aber so ca. 5 - 10% Verlustleistung musst du immer mit einkalkulieren!

Die „Reibungsverluste“ kommen ja nicht nur durch den gewählten Standort zu stande, sondern auch durch die Verschlüsselung und natürlich die Auslastung des Servers