Das kleine Einmaleins der Verschlüsselung: wie funktioniert das?

Artikel ansehen

Kommentar von Hauke Laging:
Moin,

wenn es um „die wichtigsten Grundlagen“ geht, dann fehlt mir da aber schon das Stichwort Fingerprint.

Das Logo darf zwar verwendet werden, muss dann aber die zugehörige Site verlinken, wobei in diesem Fall www.openpgp-schulungen.de passender ist als www.crypto-fuer-alle.de

Statt der Piratenseite, auf der (welch Zufall) seit der Wahl quasi nix mehr passiert, sollte die offizielle CryptoParty-Seite verlinkt werden:
https://www.cryptoparty.in/location#germany

Wer auf seiner Kontaktseite schon sein OpenPGP-Zertifikat erwähnt, sollte v.a. für die ahnungslosen 99% dort entsprechende Links platzieren, siehe hier:
https://www.openpgp-schulungen.de/fuer/unterstuetzer/
Und wenn man schon selber einen Artikel zum Thema geschrieben hat, drängt es sich natürlich auf, auch den dort zu verlinken.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Hallo Hauke,

Links sind entsprechend geändert, danke für die Hinweise!