Das interne Strategiepapier des Bundes-Innenministeriums zur Corona-Pandemie!

bmi_logo

Das interne Strategiepapier des Innenministeriums zur Corona-Pandemie!

Das Bundesinnenministerium hat ein Strategiepapier ausgearbeitet, das den Umgang der Bundesregierung mit der Corona-Pandemie vorzeichnen soll.
In diesen durchgespielten Szenarien, wurden alle Eventualitäten während der Pandemie bis ins letzte Detail durchleuchtet und analysiert! Die dabei entstandenen Ergebnisse, wurden danach intern durch die Regierung und beteiligte Wissenschaftler als Lösungen zu gewissen Pandemie-Ereignissen (erste, zweite, dritte Welle, Abgrund-Situationen, Impfungs-Situationen, Einschüchterung der Bevölkerung etc. pp.) bewilligt !!

In den umfassenden Ereignissen während der Pandemie bzw. auch zukünftige Ereignisse, werden somit diese Inhalte des Szenarienpapiers des BMI, als Vorlage zur Umsetzung herangezogen !!!

UND es ist wirklich erschreckend, wie das Bundesinnenministerium vor hat, das Volk UNTER KONTROLLE zu halten bzw. mit Vorsatz in PANIK zu versetzen, um die Maßnahmenkataloge durchzusetzen!!!

Ebenfalls stehen in den Anweisungen alle Vorhaben für den Fall einer zweiten Corona-Welle, die ja nun aktuell auftaucht und durch unsere Bundesregierung mit vielen Maßnahmen gespickt wurde, um diese „einzudämmen“!!! Aber lest selber den Punkt 4 des Szenarienpapiers des BMI

Das interne Papier des BMI habe ich mal VOLLSTÄNDIG als PDF bei bayfiles.com hochgeladen! Könnt ihr hier finden:

https://bayfiles.com/f0C53fj6p5/szenarienpapier-covid-19_pdf

Zahlreiche Medien liegt das Dokument zwar vor, doch sie zitieren daraus nur auszugsweise – veröffentlichen tun sie es nicht.

==============================================================================

Auszug aus dem BMI-Szenarienpapier zur aktuellen Situation in DE:

4. Schlussfolgerungen für Maßnahmen und offene Kommunikation

4 a. Worst case verdeutlichen!**

Wir müssen wegkommen von einer Kommunikation, die auf die Fallsterblichkeitsrate zentriert ist. Bei
einer prozentual unerheblich klingenden Fallsterblichkeitsrate, die vor allem die Älteren betrifft, denken sich viele dann unbewusst und uneingestanden: «Naja, so werden wir die Alten los, die unsere
Wirtschaft nach unten ziehen, wir sind sowieso schon zu viele auf der Erde, und mit ein bisschen
Glück erbe ich so schon ein bisschen früher». Diese Mechanismen haben in der Vergangenheit sicher
zur Verharmlosung der Epidemie beigetragen.

Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden:

  1. Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Lebensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls. Die Bilder aus Italien sind verstörend.

  2. „Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden“: Falsch. Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre
    Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld
    daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist
    es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.

  3. Folgeschäden: Auch wenn wir bisher nur Berichte über einzelne Fälle haben, zeichnen sie
    doch ein alarmierendes Bild. Selbst anscheinend Geheilte nach einem milden Verlauf können
    anscheinend jederzeit Rückfälle erleben, die dann ganz plötzlich tödlich enden, durch Herzinfarkt oder Lungenversagen, weil das Virus unbemerkt den Weg in die Lunge oder das Herz
    gefunden hat. Dies mögen Einzelfälle sein, werden aber ständig wie ein Damoklesschwert
    über denjenigen schweben, die einmal infiziert waren. Eine viel häufigere Folge ist monateund wahrscheinlich jahrelang anhaltende Müdigkeit und reduzierte Lungenkapazität, wie
    dies schon oft von SARS-Überlebenden berichtet wurde und auch jetzt bei COVID-19 der Fall
    ist, obwohl die Dauer natürlich noch nicht abgeschätzt werden kann.

Ausserdem sollte auch historisch argumentiert werden, nach der mathematischen Formel:
2019 = 1919 + 1929

Man braucht sich nur die oben dargestellten Zahlen zu veranschaulichen bezüglich der anzunehmenden Sterblichkeitsrate (mehr als 1% bei optimaler Gesundheitsversorgung, also weit über 3% durch
Überlastung bei Durchseuchung), im Vergleich zu 2% bei der Spanischen Grippe, und bezüglich der zu
erwartenden Wirtschaftskrise bei Scheitern der Eindämmung, dann wird diese Formel jedem einleuchten.

Wie schon erwähnt, das vollständige Dokument als PDF, siehe oben!!!

Ich bin noch nicht so alt, aber ich habe mich auch infiziert, also ja, aber an diesem Punkt ist es am wichtigsten, dass das Anti-Virus schnell funktioniert und in großem Maßstab produziert wird.

Das ist natürlich tragisch, wenn du dich infiziert hattest - dazu erstmal alles zukünftig Gute merinerseits!
Und ja, ich gebe dir völlig recht, dass eine Entwicklung und Produktion eines finalen Medikamentes und einen entsprechenden Impfstoff gegen Covid-19, an erster Stelle in der weltweiten Gesellschaft stehen sollte!
Und grade deswegen finde ich Aussagen, wie sie in dem genannten Strategiepapier des BMI stehen, mehr als nur erschreckend und kontraproduktiv. Das dies auch der falsche Weg ist, um die deutsche Bevölkerung unter dem Deckmantel der persönlichen Eigenverantwortung, in eine gewollte Richtung zu lenken, kann man ja täglich auf unseren Straßen beobachten…
Ich kanns nicht ändern, aber ich kann nichts positives daran entdecken, ein Volk durch vorsätzliche Panikmache und das Schüren von Ängsten unter Kontrolle zu halten! Das sind Methoden, für die unsere eigene Verfassung nicht etabliert wurde und die wir gegenteilig in anderen Staaten (z.B. Nord-Korea) aufs Schärfste verurteilen!
Eine künstlich geschaffene Panik, kann sich auch sehr schnell in einen gegenteiligen Effekt auswirken und eine echte, unkontrollierbare Panik zum Ergebnis haben!

Die Deutschen sind so obrigkeitshörig, die werden immer das machen, was Mama Merkel ihnen sagt.

Und wenn sich das Infektionsgeschehen von Frankreich hier wiederholen sollte, was ja nicht unwahrscheinlich ist, dann erst recht… leider.

Das mag ja so sein, es berechtigt aber noch lange nicht das Bundesinnenministerium dazu, mit Mitteln eines Unrechtsstaates, offiziell Panik in der Bevölkerung zu schüren und somit die innere Sicherheit zu gefährden?!?
Sollte das BMI nicht eigentlich für den Schutz der inneren Sicherheit verantwortlich sein, anstatt diese selber zu untergraben?? Oder ist es dann so bequemer für unsere gewählte Regierung, ihre Hilflosigkeit in dieser Situation zu verbergen??
Dann könnte ich den Aspekt dahinter ja wenigstens noch verstehen, auch wenn ich ihn DDR-Like finde! Wenn es aber nicht darum gehen sollte, würde das ja in der Konsequenz bedeuten, dass unsere Kanzlerin inklusive der gesamten Regierung nur Marionetten des BMI wären…wie soll ich das denn jetzt bitte schön deuten, als mündiger Bürger???

Nein, das meinte ich auch nicht. Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht…

Wie seriös ist das Papier denn? Da ist kein Name, kein Logo, keine Unterschrift, kein gar nichts drin enthalten.

So seriös, dass ich es beim BMI selber wiedergefunden habe !!! :wink: :joy:

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/szenarienpapier-covid-19.html

1 „Gefällt mir“

Just… wow.

Überlege gerade, welchem Abgeordneten man mal schreiben kann um herauszufinden wer das in Auftrag gegeben und wer das verfasst hat.

Das ist einfach nur schlecht. „Propaganda“ wäre noch zu hochgestochen für diesen Schmierlappen.

Naja…der Auftraggeber und zumindest der Mitverfasser wird wohl das BMI selber sein! Warum sollten sie dies sonst auf ihrer Internetseite, mit ihrem Logo veröffentlicht haben?
Ich finde viel verwerflicher, dass das Papier wohl ursprünglich nicht für die Öffentlichkeit gedacht war, sondern eher als interne, inoffizielle Anweisung für die Regierung herausgegeben wurde!! Wie will man sonst erklären, dass dieses Papier schon im April angefertigt wurde, aber erst seit ein paar Wochen beim BMI öffentlich ist??
Letztlich spielt genau solch ein Verhalten den ganzen „Verschwörungstheoretikern“ doch voll in die Karten, und man sollte sich als Regierung nicht mehr über solche Auswüchse auch noch verwundert geben…das wäre dann eine schlechte Schauspielleistung oder sogar Heuchelei!
Natürlich steht auch die deutsche Regierung der gesamten Pandemie-Situation völlig hilflos gegenüber, da man solche Szenarien schon seit Ende des „kalten Krieges“ nicht mehr auf dem Schirm hatte und sich auch nicht mehr um solche gekümmert hat. Das kann man ja schon bei vielen der verordneten Maßnahmen, seitens der Regierung, unschwer erkennen. Andererseits rechtfertigt diese Hilflosigkeit nicht solche Vorgaben, wie die aus dem Strategiepapier! Diese könnten nämlich wirklich noch aus Zeiten des „kalten Krieges“ stammen und waren damals schon nicht wirklich zielführend…!