Dark-Web-Drogenhandel mit Krypto führt zur Verhaftung von Verdächtigen

Die Polizei von Seoul hat am Dienstag bekannt gegeben, dass sie kürzlich gegen über 520 Verdächtige des Drogenhandels vorgegangen ist, die am Drogenhandel im Darknet beteiligt sind. Den Verdächtigen wird vorgeworfen, Drogen über das Darknet mit Kryptowährungen oder digitalen Münzen gekauft, verkauft und verteilt zu haben.

Die Seoul Metropolitan Police Agency gab bekannt, dass insgesamt 521 Verdächtige des Drogenhandels im Darknet festgenommen wurden. Von ihnen wurden 49 Verkäufer und Vertreiber der geschmuggelten Drogen sowie 472 Käufer und Nutzer der Darknet-Drogen festgenommen. Nur 13 von ihnen wurden bisher festgenommen.

Die Verdächtigen des Dark-Web-Drogenhandels wurden beschuldigt, die Krypto-Münzen sowie das Dark Web zum Kauf und Verkauf verschiedener anderer verbotener Substanzen, einschließlich Cannabis, verwendet zu haben. Diese Drogen werden aus dem Ausland geschmuggelt. Die Behörde räumte dies ein und fügte hinzu, dass einige der Täter die illegalen Betäubungsmittel in Südkorea angebaut hätten.

96,3% der inhaftierten Verdächtigen gehören der Altersgruppe 20 und 30 an. Genau 305 Tatverdächtige gehören zur Altersgruppe der 20er, gefolgt von 197 der 30er und 16 der 40er.

Die Polizei konnte bei den Verdächtigen erfolgreich Drogen im Wert von 9.8 million US-Dollar beschlagnahmen. Sie stellten fest, dass die Anfälle 63,5 kg Cannabis umfassten, was gerade ausreicht, um etwa 210.000 Mal zu rauchen. Hinzu kamen Methamphetamin, Ketamin und Kokain. Die Polizei konnte auch 580 Millionen an Einnahmen aus Straftaten von diesen Verdächtigen beschlagnahmen.

Die Polizisten gaben an, dass sie jetzt einen ausländischen Drogenhändler ausfindig machen, der in den Dark-Web-Handel verwickelt ist. Der Distributor steht im Verdacht, im Darknet eine inländische Dark-Web-Website betrieben zu haben. Diese dunkle Website, die sich im Tor-Netzwerk befindet, ist nur über einen speziellen Webbrowser zugänglich und verteilt landesweit Betäubungsmittel.

ausm englischen translated