Cyberbunker-Razzia: Von Kamphuis veröffentlicht Statement

Völlig korrekt. Dass sich die Betreiber blöd stellen, ist nachvollziehbar, aber eben auch überhaupt nicht glaubwürdig.

Cyberbunker 3.0 ?!?

…Warten wir doch erstmal einfach ab, was die Auswertungen des Busts im Ergebnis für die Behörden ergeben! Im Anschluss daran, wird sich zeigen ob und wie die Betreiber zur Verantwortung gezogen werden!
Die eigentliche Kundschaft des Bunkers wird es wohl auch zukünftig im Internet geben und nicht so schnell aussterben!! :rofl:

Da das Geschäftsmodell, ein sicheres Rechenzentrum in einem Bunker anzubieten (egal, ob mit legalen oder illegalen Inhalten) sehr lukrativ ist, siehe dazu auch ProtonMail bzw. ProtonVPN, wird sich für dieses Modell bestimmt ein solches, neues Projekt in naher Zukunft finden…ob mit oder ohne den letzten Betreibern des Cyberbunkers, wird sich dann beizeiten zeigen!!

Für einen Cyberbunker 3.0, der zukünftig ähnliche Dienste wie der geschlossene Bunker anbieten möchte, sollten dann aber grundsätzliche Überlegungen zu Techniken und Maßnahmen in Betracht gezogen werden, die dann auch realen Kundenschutz beinhalten und den auch tatsächlich zu 99,99999% gewährleisten können!!

:wink: :rofl::ok_hand:

Klar ist das ein lukratives Geschäft, vorallem wenn die Server als Botnetze oder andere Hackerdienste genutzt werden. Das würde ich mir als Betreiber der Server (Hoster) dann dementsprechend auch gut bezahlen lassen. Schließlich kommt hier noch der Sicherheitsfaktor in Betracht.

Allerdings sollte man es dann nicht übertreiben. Am besten wäre halt ein sicherer Deckmantel durch legale, normale Internetdienste und Firmen, die einfach nur die Server für ihre Daten mieten. 80% legal und 20% illegal ist denk ich ein ganz guter Kompromiss und da kann man nach Beschlagnahmung wenigstens sein Geschäft aufrecht erhalten.

Dann wäre es fast so, wie OVH es praktiziert!!! :rofl::rofl:

Und wieso das Ganze ausgerechnet in Deutschland? Klar, es ist vergleichsweise billig und die Anbindung dort war extrem schnell. Aber was nützt einem das? Das ist auch eine der Fragen, die ich dem Betreiber gestellt habe. Der ist aber seit seinem Statement stumm wie ein Fisch.

ich finds ja lustig dass ihr glaubt das Cyberbunker angeschlagen ist. Cyberbunker 3.0 ist doch schon ewig online. warum zum teufel sucht ihr nicht richtig. maar het duurt lang om iets te ontdekken. slechte prestaties.

1 „Gefällt mir“

Warum meinst du denn, daß es noch keiner gefunden hat? :cowboy_hat_face:

Es gibt Sachen die sollte man lieber für sich behalten. Vielleicht ist es ja Kalkül, dass hier niemand vom CB 3.0 spricht. Man muss ja nicht der Öffentlichkeit gewisse Dinge auf dem Silbertablett servieren.

Leider gibt es immer einen „Dummen“ der solche Sachen ausplaudert. War es die Suche nach Anerkennung und Aufmerksamkeit oder nur ein Versehen? Wir werden es wohl nie erfahren…

een slechte prestatie is om de operatoren in gevaar te brengen omdat je je mond niet kon houden…

1 „Gefällt mir“

Zwei Beiträge seit gestern von dir hier gelesen, zweimal der Sack geplatzt! Bei dem hochohmigen Grundrauschen in deinem Hypothalamus, solltest du dich beeilen und verstecken, dass SETI dich nicht findet!! :rofl: :rofl: :rofl:

Der @Alsheimer und ich wissen ALLES über den CB…den wir beide sind v. Kamphuis letzte Instanz, weil wir in unserer Garage, seine RasPi’s zusammenbauen und konfigurieren!..!!!

Aber da du ja solch ein Fuchs bist, dann erkläre uns beiden doch mal, wieso das alles immer noch weiterläuft?!?

P.S.
Nur als guter Rat (koastenlos):
Der letzte Online-User, der ähnliches wie du öffentlich behauptet hatte, wurde von Mister X. und seinen engl. Bullterriern besucht …danach hat ihn niemand mehr gesehen!

:metal: :fu:
:bangbang: :bangbang: :bangbang: :wc:

Ich glaube es gibt so einige dinge die euch Sven nicht erzählt. Und von euch beiden habe ich noch nie gehört. Könnt ihn ja mal fragen ob er jemanden kennt der seine aktuellen pläne in die tat umsetzt und sich für ihn die finger schmutzig macht. anders als er habe ich imunität. als wenn mich irgendwelche Hunde stören? Ich lache. Sven wirds schon wissen. Er kennt nur eine Frau die für ihn alles tun würde. Aber spiel keine rolle. Wünsche euch viel Spaß beim „Hobby“-Detektiv spielen.

Cya, Ritsu.

Mmmhhh…Großartig drumrumreden scheinst du wohl als Wahlfach in deiner Waldorfschule gehabt zu haben…?!
Das du von @Alsheimer und mir nichts gehört hast, deutet wohl darauf hin, dass wir beide alles richtig gemacht haben! Meine eigentliche Frage nach deiner Erklärung fürs Weiterlaufen der Infra, bleibt wohl nicht beantwortet, weil du es schlichtweg nicht weißt bzw. wissen kannst! Anscheinend bist du ja so immun, dass deine Kommunikation in beide Richtungen nicht wirklich funktioniert!

Frage:

Was ist ziemlich dünn, spricht holländisch, frisst eine Frikandel Spezial nach der anderen und sitzt bei mir im Keller? :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich schätze mal:

Prins van de Friteuses

alias S.O. v. Kamphuis ?!!

:rofl: :crazy_face:

Soll mir mal lieber jemand sagen, wie ich den da jetzt wieder rauskrieg :rofl:

RATTENKÖDEREINSATZ !! ist die Lösung!

Und wenn das nicht hilft, dann beschall ich ihn mit Heino :joy: :joy:

Neeee…besser net! Bei Heino rostet der sich nur fest! :rofl: :metal:

Drogen, Daten und Falschgeld aus dem „Cyberbunker“

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/die-betreiber-des-cyberbunkers-stehen-in-trier-vor-gericht-17009878.html

Erschwerend kommt hinzu, dass auf den physischen Servern sogenannte digitale Server betrieben wurden, von denen mehrere vollverschlüsselt waren. Die darauf befindlichen Daten sind in die Anklage noch nicht eingeflossen, die Auswertung könnte laut den Ermittlungsbehörden noch Monate dauern.

Ich dachte diese 1227 Häcker können die Verschlüsselung von VMs umgehen indem sie den RAM auslesen.

Vielleicht hat ja vor kurzem, die Putzfrau mit ihrem Staubsauger unter den Tischen einen Reboot ausgelöst…wer weiß das schon so genau!?! :wink: :joy:

1 „Gefällt mir“