Cuevana.tv: Streaming-Abmahnungen aufgetaucht!

Artikel ansehen

Kommentar von Markus Rue:
Ich verstehe nicht genz, auf dem Screenshot von PopcornTime steht doch fett oben drüber: „Watch Torrent Movies instantly.“

Torrent = Up & Down

Kommentar von Lars Sobiraj:
Otto-Normal-Surfer wird sich bei dem Hinweis aber nichts denken, befürchte ich. Von der Gefahr abgemahnt zu werden, ist dort nichts zu lesen.

Kommentar von Markus Rue:
Die Frage ist, stellt sich der Otto-Normal-Surfer nicht auch die Frage wie das sein kann das sowas kostenlos geht, und man andere Dienste, wie bspw. Watchever bezahlen muss?

Spätestends da würde ich aufmerksam werden und nachschauen wie das funktioniert.

Ich hoffe nur für die Betroffenen das es gut endet.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Da es eine normale P2P-Übertragung war, wird das Vergehen vor Gericht (sollte es dort landen) wahrscheinlich wie üblich behandelt. Die Abgemahnten werden sich wahrscheinlich nicht damit herausreden können, dass sie arglistig getäuscht wurden. Freude kommt bei den Anwälten beider Seiten auf, die Freude ist also nicht nur bei den Kanzleien, die im Auftrag der Rechteinhaber agieren.

Kommentar von Olli:
Geiz ist Geil… Whatever und Andere müssen bezahlt werden. Hier bekommt man das Gleiche für Lau. Das ist der Grund warum ein Gro der Nutzer diese Angebote nutzen. Ich für meinen Teil habe meine Blacklist im Router erweitert… Denn mit nem Teenie im Hause kann es mal schnell Teuer und Nervig werden!

Kommentar von JoKu313:
dieses torrent streaming scheint echt populär zu werden,
hab grade noch son ding gefunden: https://flixtor.com/ .
Die haben aber zum glück einen auch für Laien verständlichen hinweis:

„Warning! Downloading copyrighted material may be illegal in your country. Use at your own risk and protect yourself with a VPN“