Cryptnote – verschlüsselte und selbstzerstörende Nachrichten

Hallo AgentOrange,

nunja, hast du bei all den bisher genannten Anbietern die Möglichkeit über einen Messenger eine Lesebestätigung zu erhalten? USP? Sind wir hier in der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften? :laughing:

Ich bin übrigens unpolitisch, aber diese Disroot Internetseite sieht für mich wie eine Internetseite von Links- oder Rechtsradikalen aus. Das wäre schon ein Grund für mich Disroot nicht zu benutzen, aber ich schaue mir die Internetseite noch ein mal genauer an und gebe dann noch mal ein abschließendes Statement dazu ab.

EDIT: Scheinbar ist Disroot eine einfache Kollektion von Open Source Software, sehe ich das richtig? Zudem auch noch teilweise extrem langsam. Einen Link (zur Cloud) konnte ich dort überhaupt nicht aufrufen, weil die Seite nicht geladen werden konnte, na klasse.

Ob Du mir das glaubst oder nicht, daran hatte ich bereits gedacht. Die externen Verbindungen (insgesamt sind das 4, wenn ich mich nicht täusche) sind mir ein Dorn im Auge, Stripe kann ich nicht rausnehmen, die anderen beiden Google und Cloudflare schon. Was denkst du, was Google oder Cloudflare durch den Besuch auf Cryptnote nun von dir wissen? Du besuchst täglich irgendwelche Internetseiten, die du nicht kennst. Was denkst du wie oft du von Google „getrackt“ wirst, auch wenn du das überhaupt nicht möchtest? Hast du ein Android Smartphone? Man kann jetzt so oder so argumentieren, aber ich als Entwickler muss Cryptnote regelmäßig pflegen und das kostet Zeit, auch wenn es nur wenig Zeit ist. Wer bezahlt das? Ich finde es als Entwickler komfortabler, wenn ich ein Versionsupdate mit einer einfachen Änderung im Quellcode durchführen kann. Das siehst Du als User vielleicht anderst, dabei denkst Du aber nicht an mich. Aber ich finde den Vorschlag natürlich extrem gut und würde das auch umsetzen, wenn ein Versionsupdate nicht so zeitaufwändig wäre. Hast Du vielleicht eine Idee?

EDIT: Nur noch zwei externe Verbindungen zu Stripe Inc. und Customerly werden hergestellt