Crimenetwork.co: Bundesweite Razzia gegen Darknet-Kunden

Artikel ansehen

Ich dachte in Deutschland sind Honeypots verboten?

Honeypot im Sinne von zu Straftaten anstiften und dann überführen ist in Deutschland der Staatsgewalt nicht gänzlich verboten!

Ein Beispiel: Über die Mutmaßlich durch Mitglieder der NSU in Heilbronn erschossenen Polizistin Michèle Kiesewetter wurde zumindest in einigen medien verbreitet, daß diese mehrfach Undercover geringe Mengen Drogen verkauft habe.

Gesetz dem Fall, daß das so stimmt, wird klar, daß es in Deutschland mindestens eine Grauzone für so etwas gibt.

Quelle, gute Frage.de

Zur Topic, kein Mitleid mit dem Carder Gesindel.

Ihr tickt doch nicht mehr ganz richtig oder? Kölner Abendblatt… IHR ZITIERT EINE FAKE SEITE

Ist geändert, meine Kollegin ist auf den Hoax reingefallen, mir ist es dummerweise nicht aufgefallen.

Herrlich :rofl: :rofl:

Ist aber auch nah dran und war gut geschrieben

…hat der PaPa gut gemacht, oder !!! :wink: :rofl:

Der Hoax war überaus professionell. Das hat die Sache nicht minder peinlich gemacht. Nun ja, musste ich einige Lacher gestern in der Telegram Gruppe über mich ergehen lassen. So kann’s gehen… -)

Wo wir schon beim Thema sind. Das Video kannte ich noch gar nicht:

Für den Außenstehenden ist nun leider nicht ersichtlich, was der Hoax war bzw. inwiefern der Originalartikel hier „Hoax“ ist. Es wäre schön, wenn man mehr dazu schreiben könnte, was geändert / gelöscht wurde.

Das der Hoax war :upside_down_face: https://www.koelner-abendblatt.de/artikel/kriminalitaet/schlag-gegen-illegalen-deutschen-marktplatz-grossrazzia-bei-crimenetwork-co-23808001.html

Danke, genau. Und auf den basierte der erste Absatz bei unserem Beitrag, den ich dann komplett gelöscht habe.

Aber dass es eben diesen „ersten Absatz“ gab, ist jetzt im Nachhinein nicht mehr ersichtlich und führt zur Verwirrung. Den Hoax-Beitrag (von 2019) konnte ich zwar auch finden, aber jetzt hier eben nicht mehr zuordnen. Durch die Aussage, was jetzt gelöscht wurde, klärt sich das aber gut auf!

1 Like

Es ist zumindest sehr geil gemacht - keine Frage!!

Die Kollegen von ComputerBase haben uns netterweise gleich 2x in ihrem Beitrag verlinkt. Das ist der Vorteil, wenn man ausnahmsweise mal exklusive Inhalte anbieten kann.

Ansonsten gilt:

Ob solch ein Bild wieder für eine HD ausreicht!??? :rofl: :rofl:

Ganz ehrlich? Mir schnuppe. Die haben mich sowieso früher oder später wieder auf dem Kieker.

1 Like