Crackwatch.com wegen fehlender Einnahmen heruntergefahren

Kommentare zu folgendem Beitrag: Crackwatch.com wegen fehlender Einnahmen heruntergefahren

wenn ich bedenke wieoft mein fav streamer kein geld für meine instant gaming käufe bekommen hat wundert mich das von der seite shconmal garnicht will nich wissen wieviel da verschwunden ist

Soviele laufende Kosten können das gar nicht sein!!!

image

:thinking: :joy: :metal:

Die Memes waren das schlimmste an der Seite. Wie die sich alle gegenseitig gefeiert haben weil sie es geschafft haben auf schon bekannten Memes Den Namen von Scene Groups zu schreiben.

Empress wird es freuen, finds schade, dass die seite erstmal down ist. Fungierte ja ähnlich wie XREl, hat also durchaus seine Daseinsberechtigung.

Der Deutsche findet immer was zum meckern :wink:

https://www.n-tv.de/leben/Warum-meckern-Deutsche-so-viel-article21134219.html

Ich würde auch behaupten, dass der Unterhalt der Crackwatch-Site ähnlich viel kostet, wie der Auftritt von xRel !

Wie Sie wissen, ist die einzige Einnahmequelle von Crackwatch.com der Verkauf von Affiliate-Spielen auf Instant-Gaming, Gamivo und Kinguin.

Da im Moment sehr wenig AAA-Spiele veröffentlicht werden, sind unsere Werbeeinnahmen sehr gering und wir können es uns nicht mehr leisten, für Server zu bezahlen. (Aussage Crackwatch)

Ich glaube, die haben da was verwechselt ! In den letzten 14 Monaten wurden so gut wie keine Kino-Blockbuster veröffentlicht, weil kein Kino auf hatte!! Aber Spiele in diesem Zeitraum waren mehr als genug in der Veröffentlichung - darunter waren auch Triple-A Releases ! Ansonsten waren zumindest sattig Double-A Releases dabei, an denen man auch verdienen konnte, bei diesem ominösen Affiliate-Programm mit diesen drei genannten Resellern! Vielleicht liegt es auch einfach an diesen drei Partnern, die ihre Spiele, die sie im Programm haben, sowieso schon für Preise verschleudern, die kaum zu glauben sind. Wie sollten dann noch dritte, wie Crackwatch davon partizipieren können?? Das wäre IMO die logische Konsequenz nach der Aussage, die Crackwatch als Grund für die Schließung benutzt hatte!
Ich glaube, dass dieses Geldthema nur vorgeschoben ist, da man somit alle Fragen schon im Keim ersticken kann - also der Weg des geringsten Widerstands… :wink:
Meines Erachtens stecken hinter dem Aus ganz andere Gründe, die vielleicht sogar sehr tiefgreifend sind, beispielsweise wenn Druck auf die Betreiber ausgeübt wurde oder ähnliches…völlig egal erstmal, welche Seite daran Interessen haben könnte ?!?

Dachte die Seite kassiert ganz gut ab, unter jedem gecrackten Game wurden Keys verlinkt, aber vllt sind piraten nicht die beste kundschaft für keys?! :wink:

Man muss sich ja nur mal dieses Banner anschauen…

image

Wenn ich ein Game verkaufe, mit insgesamt bis zu 98% Rabatt, kann da für einen Affiliate wohl nicht viel übrig bleiben! Da bleibt beim Reseller schon so gut wie nixx hängen…typische Milchmädchenrechnung! :rofl: :rofl:

Kommt auf die Games an, sooo billig ist KInguin auch nicht, da spart man als User vllt so 20% bei neuen Release.

Habe dort auch schon das eine oder andere mal nen Key für Steam gekauft.

Aber klar, da bleibt nicht mehr Viel Luft, die Key Verkäufer bezahlen Provision an Kinguin, was soll man da noch Groß einnehmen, wenn man Links auf die Key Seiten setzt. Denke nicht, dass KInguin da großzügig auszahlt.

Offtopic:

Wirklich sparen würde man, wenn man ne russische Mastercard hätte und mit der auf russischer IP Keys kaufen könnte. Eine IP alleine reicht nicht, die kontrollieren von wo man bezahlt. Habe zb. damals auf ebay einen COD key erworben, statt 60, 40 beim Händler bezahlt, in den account details dann festgestellt, dass dieser in Russland gekauft wurde und umgerechnet nur 20 Euro gekostet hat. Dass Business boomt, man muss nur wissen wie. : P

Die werden nicht dauerhaft überlegen, da glaube ich nicht dran.

Hmmm…IMMER NOCH OFF !!
Hab gedacht, geh mal gucken, der 01. April ist ja nun um… :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir nicht vorstellen, das jetzt noch einer auf einen der 3 Links klicken wird, wenn die Seite „offline“ genommen wurde.
Mal abgesehen davon, das ein Webserver meist keine 25 Euro mtl. kostet und das Projekt ja an sich privat betrieben wurde wie ich meine.
Sorry aber die Seite hat entweder eine oder mehrere Anfragen erhalten und aus Angst, wird eben lieber die Seite „offline“ genommen oder aber es besteht einfach kein Interesse mehr.
Kann mir nicht vorstellen, das die Seite wieder richtig zur Verfügung stehen wird.

Sehr Schade, war an sich meine erste Anlaufstelle um News zu passenden Games zu erhalten.

Die Hardcore Fanbase bei Crackwatch war aber relativ groß. Würde mich also nicht wundern, wenn über die Links doch noch eine gute Summe zusammengetragen würde!
Viel schlimmer finde ich diese komplette Intransparenz beim Abschalten, sowie den Stecker von jetzt auf gleich zu ziehen, ohne jegliche Vorankündigungen, obwohl es doch schon länger klar gewesen sein muß, dass es denen finanziell nicht gut ging! Ich vermute auch, dass es durch Druck von außen (z.B. durch Abmahnungen) zur finalen Aufgabe des Projekts kam und die Finanzen nur vorgeschoben waren!
Völlig intransparent ist auch diese Aussage: Wir kommen irgendwann wieder… :question: :question:
Einen ungefähren Zeitraum hätte man an dieser Stelle gewiss nennen können, wenn es der Wahrheit entspricht. Dadurch, dass man jegliche andere Kommunikationsform via Twitter usw. ebenfalls von vorne rein ausgeschlossen hat, wird deren Ankündigung somit auch nicht transparenter! So long, c’est la vie, würde ich da sagen! :wink:

Bei den Zugriffszahlen, Verwaltung der Community, cloudflare usw biste nicht bei 25 Euro dabei.
Welches Gesetz würde man denn brechen, wenn man Informationen zu Cracks bereit stellt?

Zumindest hat man es bei der Leitung dort aber anders gesehen! Sonst wäre wohl kaum diese Erklärung seit Wochen aufgepoppt, die meines Wissens ja auch relativ neu war!!

Mit Informationen meinte ich nur, die Crews, keine Links zum Crack, die sind da ja schon seit immer verboten.

Hi,
ich sprach nur von den Kosten des reinen Server´s. Klar kommen da noch Kosten drauf, ich habe jedoch verstanden, das es um die Serverkosten ging.

Richtig, diese Info kam erst gegen „Ende“. Zumindest kam es mir so vor.