Coole Ideen für Darknet gesucht

Da ich ja gern spontan Projekte programmiere (Webseiten/Shops/Apps/Tools), such ich gerade umsetzbare Ideen, die im Darknet dringend benötigt od. gesucht werden :sunglasses:

Marktplätze, Foren, Image/Video/File-Hoster gibts alles schon !!! Wenn also jemand einen erfolgversprechenden Geistesblitz hat, der auch noch ggf. eine zahlenden Kundschaft anlocken könnte, dann immer her damit :+1:

Was könnte denn für einen Normalsterblichen nützlich sein, der einen hohen Wert auf seine Anonymität (Stichwort: 'NetzDG und Zensur^^) hat und dafür gerne im Darknet Dienstleistungen nutzen würde ???

PS: Auch mit Smartphone / Tablet^^

Hmmm… Mir gerade so eingefallen^^

Eine Crowdfunding-Plattform gibts noch nicht im Darknet :sunglasses:

Eure Meinung dazu ???

Das Problem bei allen Dingen, die im Darknet ablaufen ist seit jeher: Vertrauen. Schon bei den Plattformen im normalen Web gab es in der Vergangenheit massive Vertrauensbrüche. Wie soll das bitte im Darknet funktionieren?

Zusätzlich zu der schon angesprochenen „Vertrauensfrage“ kommt ja noch erschwerend hinzu, dass man für echtes Crowdfunding eine sehr große Masse an Benutzern braucht, damit final ein Bruchteil davon bereit ist, ein Projekt zu finanzieren! Bei Kickstarter tummeln sich zum Beispiel fast 20 Millionen User rum!
Gerade wenn es um eine Crowdfunding-Plattform für Projekte aus dem „Graubereich“ geht, ist doch ein gewisses Maß an Transparenz überhaupt nicht gegeben, da es von den Projektbetreibern gar nicht gewollt ist. Parallel ist es wohl sehr schwierig, ohne ein gewisses Maß von Transparenz, geeignete Geldgeber zu finden, die einfach so ins Blaue hinein ihr Geld investieren!

War ja nur eine Idee mit dem Crowdfunding :smirk: Leider bisher auch nur die einzige hier^^

WARUM ??? WIESO ??? WESHALB ??? :thinking: :rofl: :rofl:

Naja… Wer eine coole Idee einbringt, wird selbstverständlich dafür auch honoriert :sunglasses: Die Konditionen dieser Vergütung kann man vorab beschnattern^^

So macht das ja auch wieder Sinn! :joy:

Hab hier neulich auf Tarnkappe folgende Werbung gesehen:

https://www.aktion-kig.eu/umfrage-christliche-wurzeln_m/?gclid=CjwKCAjwjbCDBhAwEiwAiudBy27b8T9DukOYKmyF8poRd7Z4fAeL9eAjhrRMxCAD1AyhfrA7sShReRoCuD0QAvD_BwE

Vielleicht brauchen die noch einen Ableger ihrer Seite im Darknet :slight_smile:

Entscheidung ist gefallen^^

Ich code einen neuen & einzigartigen super Marketplace incl. Smartphone-App :stuck_out_tongue_closed_eyes: