Concardis Zahlungssysteme: Kundendaten veröffentlicht

Artikel ansehen

Auf der Startseite von concardis.com erscheint oben in einem Laufband-Text folgende Meldung aktuell…!!

Liebe Kunden, wir sind durch einen technischen Ausfall augenblicklich nicht per Mail zu erreichen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung!!

Das sieht wohl dann so aus, als hätten die aktuell sowieso schon größere Probleme mit ihrer Infrastruktur :bangbang:
Vielleicht war das Ganze doch nicht nur ein einfaches Datenleck, sondern doch ein vollständiger Angriff / Ransom-Aktion o.ä. :interrobang: Das würde auch irgendwie die Unerreichbarkeit der Leaker erklären… :wink:

1 Like

Das habe ich gestern noch nicht gesehen. Danke für den Hinweis, habe das mal als Update eingefügt.

Ein ganz normaler Tag in Deutschland, wo irgendwelche Boomer-Geschäftsführer nicht wissen, was das Internet ist und wieso ihr ach so tolles Unternehmen eventuell gefährdet sein könne.

Das kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich das Unternehmen gar nicht gut genug.

Scheint aber echt ne Würstchen-Bude zu sein :bangbang:

Nicht ein Wort über das Datenleck…ganz im Gegenteil im Support-Bereich zur Datensicherheit machen die fett Werbung…siehe:

Und anscheinend hat ja genau DIESES NEUE BEWORBENE FEATURE mal so gar nicht funktioniert !!

fly

1 Like