China Labor Watch bemängelt katastrophale Arbeitsbedingungen

Artikel ansehen

Bei Foxconn und anderen Herstellern hatte man vor einigen Jahren sehr sarkastisch auf die damaligen Selbstmorde reagiert, als sich Mitarbeiter aus den Fenstern der Fabrikgebäude gestürzt haben!!
Man hatte danach ja diese ominösen Sicherheitsnetze unter die Fenster montiert, damit die Leute nicht bis unten fallen können!!! :thinking: :smirk:

OK…nun stürzen sich die Angestellten in ihren eigenen Unterbringungen aus dem Fenster, damit sie dabei erfolgreich sind!
Vielleicht lässt Foxconn nun als Antwort in allen Werkswohnungen die Fenster einfach zumauern?!? :wink:

Ja, Hauptsache das kostet weniger als die Leute ordentlich zu bezahlen…

Und dann erzählen dir Kapitalisten immer jeder kann es schaffen reich zu werden und jede Kritik am System sei ja nur der Neid des eigenen Versagens…jaja…

Es ist ja nicht nur eine Geldfrage.
Die Leute müssen übermenschlich viel Leisten und wenn sie die Ziele nicht erreichen hat das ernsthafte Folgen.
Diese Stories hört und liest man immer wieder von überall auf der Welt. Doch ändern tut sich nichts.

Ich würde sogar behaupten: Es ist IMMER nur eine Frage des Geldes, dass es überhaupt zu solchen unmenschlichen Verhältnissen kommt! :wink:

1 Like