CD Projekt Red: Spieleentwickler wurde Opfer eines Ransomware-Angriffs

Artikel ansehen

da triffst ja mal die richtigen… hab mir die collectors version geholt und ansich ist das game auch ganz okay, aber wie das unternehmen verarscht hat, wie die ganzen spiele durch investoren seit jahren zu früh rausgehauen werden und wir keine kunst, sondern mainstream rotz bekommen… ich glaube das erste mal habe ich das bei Mafia richtig mitbekommen… soviel werbung damals, soviel gequatsche über die phsyik und am ende hattest du ne extrem tote welt, habs bis heute nicht durch gezockt. Aber ich schweife ab… bin gespannt wie CD Project reagiert, wenn man da was erfährt…

Naja spätestens, wenn die ersten Backups nicht funktionieren, wird da schon irgend eine Reaktion kommen - nur bestimmt nicht öffentlich! :joy: Wenn jetzt noch nach der Nummer mit dem Game, so eine 08/15 Backup-Blamage passieren sollte, oder etwas ähnliches, wäre es für die Firma mal langsam Zeit, ganz tief in sich zu gehen…
Stell dir mal vor, die pösen Puben haben den File-Server, auf dem die Updates für CP2077 oder die neuen Versionen liegen, aus „Versehen“ verschlüsselt?!? :thinking: :stuck_out_tongue:

Solche sensiblen daten sollte man immer als backup vom netz getrennt haben . :wink:

World Backup Day – Internationaler Tag der Datensicherung 2021

Der 31. März steht ganz im Zeichen des Datenbackups. Zumindest wenn es nach Ismail Jadun geht, der dieses Datum 2011 – in Zusammenarbeit mit einigen Kollegen – kurzerhand zum internationalen World Backup Day erklärt hat.

Weshalb fällt der World Backup Day auf den 31.März ?

Auch hierfür gibt es eine recht pragmatische Antwort und die hat weder etwas mit dem ebenfalls heute in den USA begangenen Tag des Bunsenbrenners (engl. Bunsen Burner Day) noch dem Tag des Eiffelturms (engl. Eiffel Tower Day) bzw. dem Tag der Wachsmalstifte (engl. National Crayola Crayon Day) oder dem Internationalen Umarme-einen-Mediävist-Tag (engl. International Hug a Medievalist Day) oder dem in Deutschland initiierten Tag des Donaldismus zu tun. Vielmehr sei die Wahl des Datums als eine Art humoristische Referenz an den 1. April gedacht. Sozusagen ein guter Anlass, die wichtigsten Dateien schon vor den ganzen Aprilscherzen in Sicherheit zu bringen. :crazy_face:

1 Like