Cannapower - Ende einer Legende? [Update]

Kommentare zu folgendem Beitrag: Cannapower - das illegale Downloadportal - Ende einer Legende?

Kommentar von nixwissen:
Die mobile Version ist noch online …

Ja, online sind die sowieso. Aber es sind halt nur noch die User-Uploads zu sehen, das ist der entscheidende Unterschied.

Kommentar von Die Saga sagt…:
auch Legenden sind irgendwann „R.I.P Legenden“ und vergehen mit der Zeit. Auflösungserscheinungen im Internet
sind allgegenwärtig!!! Wer weis das nicht besser als wir,
die Leser hier.

CANNAPOWER - Ohne Frage, eine Seite mit vielen
Höhen und Tiefen. Viele Sharehoster kreuzten ihren
Weg genauso viele Domain-Adressen, da Sie stetig
verfolgt wurden, und mit der Musikindustrie „Katz und
Maus“ spielten. War schon lange nicht mehr bei denen.
Streaming-Dienste können heute auch Riesenarchive vorweisen, selbst als „Free-Member“ en masse Musik…
Das völlig legal, ohne irgendein „Restriskio“ ein illegale
Tat begangen zu haben.

Habe noch vor Monaten „MP3PASSION.NET“ oft besucht. Eine
umfangereiche russische Seite, mit westlicher orientierter Dance Musik, sowie „Chill-Out“. Hatte sehr proffessionelle Optik und Content. War ebenfalls über 15 Jahre Jahre auf den Markt, allerdings nun auch ab etwa Oktober 2017 „Down“. Das diese „Legende“ down ist, ist richtig Schade! War für mich ein trauriger Tag, manche Seiten sieht mal einmal und dann nie wieder! Diese Legenden gebührt Anerkennung und Respekt! Wenn diese Seiten down sind, merkt man
das etwas „besonderes“ fehlt.

Lars, vielleicht könnte man einen Betrag über „Legend-Sites“
schreiben. Meine Favoriten der letzten Jahre:

Rapidshare.com, Netload.in, mp3passion.net, napster.com (Das Ursprungsoriginal!), megaupload.com.

Welches sind eure LEGENDEN, R.i.P Seiten?
Bedingung: Sie sind absolut „Down“

Gibt wahrscheinlich noch hunderte, die man gar nicht alle
teilweise kennen kann bzw. muss.

Du kannst gerne dazu einen Artikel verfassen.

Kommentar von Henry:
Meiner Ansicht war (?) das einer der besten Seiten für Musik etc. für Freeuser, wo Fullspeed angeboten wurde. Keine nervigen Popups, etc. Der Useruploadbereich scheint noch aktuell zu sein. Gibts da was vergleichbares? Tip?

Kommentar von ASG84dafh:
Was erwarten die bitte? Die „Kunden“ laden seit Jahren alles kostenlos und zahlen null dafür. Wieso sollten sie jetzt plötzlich bei so einem Spendenaufruf Geld locker machen.

Interessant wäre gewesen ob Geld zusammengekommen wäre über einen anderen Weg als BC. Der Kreis derer die BC besitzen ist am Ende doch recht klein.

Kommentar von manitos:
es sind nur 2 von 3 servern (mirrors) down. wer sich diese mal gemerkt hat, ist klar im vorteil. ua_canna_to
Edit: Das erinnert mich stark an: Wer es nicht im Kopf hat, hatt es in die Beine (bzw in dem Fall Finger).

Kommentar von nichtgeizig:
Cryptomining auf 90% CPU weil ihr alle so geizig wie Schei$e seid.

Kommentar von anonym:
Hier ist noch die ganze Seite zu sehen inkl. dem Spendenaufruf: ua.canna.to/canna/index.php

Kommentar von Warezuser:
Mit Freehostern erhält man nunmal keine Seite am leben.
Das dies solange gut lief dürfte nur Ads-Einnahmen zu verdanken sein.

Nichts im leben bleibt für immer umsonst.

Kommentar von Ohrwurm:
… und wo bekomme ich nun meine Hörbücher? :frowning:

Kommentar von DeezrFy:
Braucht man sowas wirklich noch? Deezr oder Napser bekommt man dank Discounter für 7.95 im Monat, Spotify mit Accountsharing für nen Appel und en Ei.

Ganz davon ab das es ständig Testabos gibt die auch für Bestandskunden gelten.

Wenn mans locker angehen lässt, zahlt man maximal die hälfte des Jahres für legales Streaming. Mit etwas mehr an Aufwand zahlt man gar nix.

Und man kriegt fast alles und zwar sofort.

Kommentar von Ghetto Günther:
Eine Legende zu Rapid Zeiten.

DDL-Board.com

Grüsse an alle.

Kommentar von :
MP3Galaxy, MixXxCommunity, Audiogalaxy

Kommentar von :
ja nützt aber nicht viel, weil keine aktuallisierung stattfindet

Kommentar von hundefuehrer:
Für was sollte man spenden? Für die ganze nervige Werbung? Ohne Werbung würde ich gerne was zahlen, wenn canna dann auch weiter so aktuelle Musik veröffentlicht.

Kommentar von hundefuehrer:
Für was sollte man spenden? Für die ganze nervige Werbung? Ohne Werbung würde ich gerne was zahlen, wenn canna dann auch weiter so aktuelle Musik veröffentlicht.

Kommentar von Cannauser:
Cannapower will never die! Zur Not würde ich das Projekt unentgeltlich übernehmen und wie es auch momentan gestaltet ist mit so wenig Ads ausstatten das es für die Serverkosten reicht. An diesem Stück Geschichte würde ich mich nicht bereichern wollen. Cannapower ist immer auf dem Boden geblieben und ist trotz kaum nennenswerter Einnahmen steht’s zuverlässig gewesen.

Diese Ära darf nicht zuende gehen dafür war das Projekt zu gut.

Ein neues Maindesign wäre aber mal angebracht… Es ist immer noch auf v1 Niveau.

Kommentar von Hengst:
Torrent.to , Bitreactor.to,Suprnova.org,Bitone.dl.am,isoHunt,Demonoid

Audiogalaxy

Kazaa,LimeWire,