Candyshop.to im Interview, der Nachfolger von Chemical Love?

Kommentare zu folgendem Beitrag: Candyshop.to im Interview, der Nachfolger von Chemical Love?

Ich bin bei weitem kein Experte,
aber gerade in einer Zeit, in einer Zeit, in der Darknet Marktplätze der Reihe nach Hops genommen werden - wieso geht man ins Clearnet?

Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus, aber tendenziell hätte ich Bauchschmerzen dabei die Seite übers Clearnet zu nutzen

Wieso ?? Die Anlaufstelle im Clearnet ist doch nur ein Frontend, quasi wie ein Formular - der Server selber, wo deine Account-Daten etc. liegen, steht doch mitten im Darknet und somit wäre dein Zugriff im CN doch genauso sicher / unsicher, als ob du es über den Tor-Browser machen würdest! :wink:
Theoretisch wäre im Clearnet noch ein MITM-Angriff möglich, was aber eher unwahrscheinlich wäre, da das Frontend auch noch von Cloudflare gemanaged wird…deshalb sagt der Techniker auch, dass Clearnet als Alternative und nicht als Empfehlung gesehen werden soll…!

Denke durchs Clearnet will man einfach mehr Kunden anlocken, könnte aber auch sein, dass ein dadurch Strafverfolgungsbehörden mehr auf den Kiecker haben. Gerade mal die Seite besucht, die Preise sind ja schon leicht über Cofeeshop, witzig was die Leute so bereit sind im web auszugeben… vorallem, 250 g für 8 euro kurs per Paket sich zuschicken lassen… :smiley: living the dream

Du hast aber was vergessen dabei !!
Der Shop liefert von DE nach DE…keine Grenze = weniger Risiko, auch für den Kunden!
Dadurch wird auch sein Einkaufspreis entsprechend höher sein, da er es event. selber geliefert bekommt oder durch eigene Kuriere holen lässt (muß dann im VK berücksichtigt werden).