Bundesrat segnet neue Vorratsdatenspeicherung ab

Artikel ansehen

Kommentar von Heinz Anders:
Hoffen wir mal, dass es gekippt wird.
Ansonsten kann man sich ja mit einem VPN Account begnügen und umgeht die VDS einfach für kleines Geld.
https://www.youtube.com/watch?list=PLYxp-Xxp1C7zU2IyU8YsJwzS-oRdMvygp&v=GRHh7fDV0q0

Kommentar von Annika Kremer:
Das hat aber einige Probleme:
a) beim Telefonieren nutzt das genau gar nichts
b) solche Maßnahmen ergreifen halt nur einige technisch versierte Nutzer; Bürgerrechte sind aber für alle

Kommentar von herb:
Hi,
ich bin eh nurnoch mit Proxy unterwegs (natürlich Non-Logging :wink: :slight_smile:

Zum telefonieren kann man nen anonyme Sim nehmen. Kein Problem die zu bekommen…

Kommentar von Annika Kremer:
Und über die rufen dich deine Freunde dann an? Oder wie hab ich mir das vorzustellen?

Kommentar von hinz:
Welche VPN Anbieter könnt ihr empfehlen?

Kommentar von herb:
Ich empfehle dir ovpn.to
Ist sehr schnell, zudem bekommst du UMSONST!! Zugang zu USenet-Providern. Zudem NON-LOGGING!!

Von denen wollten schon die Bullen Logs haben; die haben nix rausgegeben (Loggen ja nicht. Stand auch im Forum; Ende August wollte Polozei Bochum Logs)
Invite-Code:

8d0b0ec4f9355ac4869165ee69413c499f20aa8c

Kommentar von Klaus M.:
Süss wie alle immer glauben, VPNs seien anonym und sicher.
Auch VPN-Betreiber haben eine Mitwirkungspflicht bei der Aufklärung von Straftaten und machen obendrein das Abhören besonders einfach, weil ihr ja euren ganzen Traffic durch einen zentralen Tunnel jagen müsst.

Und falls wirklich einmal ein Offshore-Anbieter sich der Kooperation verweigern sollte, wird sein Adressraum von Google + Co aus „Sicherheitsgründen“ einfach geblockt. Wer in letzter Zeit übers Tor Netzwerk versucht hat, eine Captcha-Challenge zu lösen, weiß was ich meine.

Privatsphäre ist politisch und wirtschaftlicht nicht gewollt. Siehe dazu Merkel’s letztes Statement: Man müsse aufpassen, dass der Datenschutz nicht die Oberhand gewinne - das sagt doch alles.

Bei der nächsten Wahl bekommt sie die Quittung!

Kommentar von Mario:
Wetten nicht? Der deutsche vergisst sowas ganz schnell