Buchpiraten von LUL.to beklauen uns: Spiegelbests E-Book für 15 Cent

Ist alles richtig was Du schreibst, es fühlt sich trotzdem scheiße an.

Kommentar von mirbekannt:
Wie ahnungslos muß man eigentlich sein um nicht zu wissen wer wirklich hinter lul steckt? Ist doch sein „gutes Recht“ das Teil dort zu verkaufen immerhin hat ers auch geschrieben.

Kommentar von benway:
der *** hat mit seinen lautsprecherdurchsagen torbooks gekillt und die narren die ihm weiter folgten der rechtsprechung ausgesetzt, der sollte sich ma lieber sehr bedeckt halten, es könnten …

Der Betreiber von LUL hat das Buch von SB geschrieben? Das wäre uns neu.

Der Schreibstil des angeblich toten Mitbegründers von LUL, Lysander, und der von Spiegelbest sind aber extrem unterschiedlich. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Such mal bei ngb.to nach Lysander, der war dort auch vertreten und hat sich übelst mit den dortigen Moderatoren angelegt. Er hatte ein ganz anderes psychologisches Profil als SB. Beweisen kann ich nichts. Aber versuch mal deinen eigenen Schreibstil so zu ändern, dass ihn niemand mehr erkennt. Oder aber: versuche jemanden zu imitieren. Das ist extrem schwer.

Den hier meine ich: https://ngb.to/members/3481-Lysander-von-LuL-to

Kommentar von Baerbel:
…sagt das Schnuggi, das sich bei leecher.to und den diversen Clonen der g:b-Börse herumgetrieben hat. Herrlich :-T

Zu Deinem anderen Geschwurbel sei nur eines gesagt: Dunning und Kruger grüßen Dich ganz gräsig ;-))

Kommentar von skreutzer:
Naja, man hätte es auch proaktiv zu den „Piraten“ hintragen können, aber die haben selbst heute noch keine API für sowas, fürchte ich. Dann hält sich der Aufwand zum Zusammentragen der Beiträge vermutlich doch eher in Grenzen, und das umso mehr, wenn man da ein wenig Technik dafür einsetzt. Muss ja nicht das letzte Mal geblieben sein und eigentlich würde ich mir auch wünschen, dass ich meine Beiträge zu den Artikeln hier und den Diskussionsverlauf mit anderen Kommentatoren in hübsch exportieren könnte, und am Ende will man vielleicht auch ein Archiv-E-Book aller Artikel sowie das Ganze noch als gedrucktes, fadengebundenes Exemplar für das Bücherregal, die Langzeit-Archivierung, aber das gibt die Software evtl. halt auch noch nicht her. CC-Lizenzen mit NC-Klausel sind als unfrei einzustufen, denn kostenlos weitergeben dürfte ich das Werk zwar, aber wenn es zum Selbstkostenpreis auf CD, USB-Stick oder einer Webseite weitergegeben werden soll, wäre das nicht erlaubt. Mit dem proprietären Mobi-Format kann, darf und will ich nix anfangen.

Kommentar von spiegelbest:
ich find es bemerkenswert, dass man sich beklagt, dass das eBook, das damals von den torbook-usern erstellt wurde, und welches man mit neuem Cover als „von Lars Sobiraj“ verkauft, jetzt woanders „für umme“ vorhanden ist…

Wenn Du wirklich Spiegelbest sein solltest, kontaktiere mich bitte.

Kommentar von Antonia:
https://tarnkappe.info/buchvorstellung-spiegelbest-bekenntnisse-eines-buchpiraten/?wp-nocache=true