Brothers of Usenet öffnet Registrierung für eingeladene Gäste

Dir ist schon klar, dass ich darauf bereits in Post #8 eingegangen bin, oder?

Damit könnte ich die Antwort jetzt absenden, aber ich hoffe, du merkst, wie sinnfrei rhetorische Fragen ohne weitere Aussagen in einem Forum sind (anders als in realen Gesprächen oder Chats).

Am Ende sind die Gründe aber auch hinfällig: Ich kritisiere den Wunsch nach einer stärkeren/größeren Community und deren Beteiligung, aber gleichzeitig nicht verstehen, dass nicht Freunde von Freunden in der Regel die Beteiligung steigern. Ich finde es einfach schade, dass in den Foren kaum etwas los ist, aber vielleicht liegt das auch an der neuen Generation.

Ich weiß nicht in welchen Foren du unterwegs bist, aber ganz offentsichtlich bist du bei uns nicht registriert. Wir haben Tage mit teilweise über 5000 aktiven Usern. Das würde ich nicht wirklich als „kaum etwas los“ verbuchen. Das gleiche könnten dir die Admins von Revenge oder den Fileleechers auch bestätigen. Gerade seit die Boards geschlossen sind ist die Nachfrage nach Accounts um so größer geworden!

1 „Gefällt mir“

Bei uns im Telegram Kanal wollte jemand einen Account der Brothers für satte 50 EUR verkaufen! Das sind Auswüchse, die mir nicht gefallen. Aber da könnt ihr nichts für.

Sorry, es waren sogar 60 Euro, nicht 50 !!

Invite / Account - Handel von außen ist immer Mist, erst recht, wenn Geld im Spiel ist! Dazu hatte ich mich ja schon ausgelassen…
Invites werden immer nur vom jeweiligen Team verteilt, und das auch nur an User, die es auf Grund ihrer Loyalität verdient haben! Denn nur so kann der User bzw. der Eingeladene zur Verantwortung gezogen werden bei Fehlverhalten! Jeder verteilte Invite, sowie eine offene Registrierung, ist schließlich ein potenzielles Sicherheitsrisiko für das Projekt und die Betreiber!
Natürlich muss ein Projekt ab und an seine Registrierung, in der ein oder anderen Weise öffnen, um ein Fortbestehen des Projektes zu sichern! Aber dazu gibt es ja noch andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel eine Bewerbung mit entsprechenden Proofs etc.
Invites verschenken bzw. einzutauschen ist ja möglich…aber auch nur in geschlossenen Foren, in denen Gleichgesinnte zu Gange sind! :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht haben wir auch nur unterschiedliche Ansichten von Aktivität, aber ich als User bin happy, wenn ihr es seid.

Eine „Nachfrage“, die vorher kaum messbar war und auch andere Gründe haben kann: OCH-Busts, neuer Fokus durch vermehrte Berichterstattung / Userthemen, Schließung bekannter OCH-Seiten, um nur mal ein paar zu nennen. Aber natürlich hat zieht die Exklusivität immer an, bis man dann ein Teil ist. Entweder kommt die Freude oder die Enttäuschung.

Und ihr habt die Person hoffentlich gekickt?

hallo liebe gemeinde. da liest man auf der suche nach einem forum was vom 19.11. in den news (https://tarnkappe.info/brothers-of-usenet-oeffnen-registrierung-zeitweise/), freut sich ein loch in den bauch und erkennt dann das der beitrag schon zwei jahre alt ist. hoffentlich öffnet sich das tor mal wieder für einen neuen bruder einer andern mutter, ohne verbindungen in dem bereich.

HoU hat die Registrierung AFAIK offen, mal probiert?

1 „Gefällt mir“

danke für den tipp, bisher hatte ich nur BOU im blick, doch wurde mir schon via kontaktformular mitgeteilt das es aktuell nur über invite möglich sei von den brüdern aufgenommen zu werden. HOU schaue ich mir noch an wobei auich SOU aktuell offen scheint.

eigentlich sehr schade das die usenet-scene meist verschlossen ist, wenn man da nicht gerade einen der alten hasen kennt hat man so gut wie keine möglichkeit rein zu kommen. da es die dateien auf deutsch fast nur in diesen foren gibt kann man sich die nzbs fast aus dem kopf schlagen. schade eigentlich

Warum die Registrierung vielerorts dicht ist, ist schnell erklärt. Einfach mal diesen Artikel lesen, bitte.

Mehr Infos dazu hier und hier.

Wenn du etwas suchst, was 24 / 7 / 365 open for all ist, dann solltest du besser bei den OCH-Fetischisten nachfragen bzw. direkt einen Account machen!

Das hat auch nichts mit „schade“ zu tun oder soll die User ärgern :bangbang: Jedes Projekt aus dem dunkleren Bereich (p2p / Usenet), was vernünftig und vor allem verantwortungsvoll geführt und betrieben wird, hat seine Registrierung eigentlich zu 99,9% (plus) im Jahr geschlossen!
Wenn diese dann geöffnet werden sollte, dann immer nur für ein sehr kleines Zeitfenster und am Besten ohne große Vorankündigungen!!
Und dann auch nicht nach dem Motto → Türen auf und rein da…!

Sondern mindestens über ein funktionierendes, internes INVITE - SYSTEM. Wenn man ganz Hardcore ist, dann NUR mit Invite & Bewerbung (inkl. diverser Proofs!)

Dies hat alles nur mit dem Thema Sicherheit zu tun. Und nicht nur für die Board-Betreiber, sondern 1:1 auch für jeden einzelnen User!!
Ich kenne einige ALTs, die haben ihre Registry schon drei Jahre nicht offen gehabt und bevor die dies tun, werden in einer echten Umfrage erst alle Mitglieder der Community gefragt. Danach erst wird geöffnet für ein paar Stunden, mit den oben genannten zusätzlichen Hürden :bangbang:

Wenn du dann erst mal mit dort dabei bist, lernst du schnell dieses „Ärgernis“ sehr zu schätzen…

16_99739dfbf25795a49bbade22e816feac

16_aeef8af05306d3b7c4247a738c8361e5

1 „Gefällt mir“

Würde mich ja gerne bei BOU anmelden, da mir aber der angefragte CODE fehlt, bedarf es wohl einer Einladung eines Mitgliedes.
Ist es möglich eine Einladung von jemandem zu bekommen?

Sie haben Post!

57_249b49c374c58fcc2c8fcdfaf7f49103

1 „Gefällt mir“

hatte ich schon gelesen und ist in dem gesichtspunkt auch verstaendlich, aber dann muesste man die registrierung ja fuer immer geschlossen halten um sicherzustellen das nichts geklaut wird, und wenn man bei den ganzen neuen nutzern gewaehrleisten kann das diese keine diebe sind koennte man auch gleich die registrierung wieder offen lassen. warum man das als nutzer uerberhaupt machen sollte erschließt sich mir dabei nicht.

Da hast du dir deine antwort schon selber gegeben, kein nutzer erwartet eine durchgehende offene registrierung keine ahnung woher du die info hast.

ruhig brauner, ich habe hier nur eine meinung zu den verschlossenen toren wiedergegeben.
und natuerlich ist das schade, in dem fall ist es schade das sich einige nicht benehmen koennen und darunter alle leiden muessen.

etwas lustig ist es dennoch, dass man sich darueber aufregt wenn diebesgut gestohlen wird :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Nöööö…in erster Linie geht es immer darum, den User vor sich selber zu schützen und vor Abmahnungen und Behördenbesuchen!!

Und natürlich, um seinene eigenen Server zu schützen!

Wenn man das nicht machen müsste, könnte man solch eine Registry auch mal öfter, wie nur 00,1% öffnen…

Ja gut, dann hast du es nicht verstanden, was ja nicht schlimm ist! Auf Usenet-Boards hätte ich da auch kein Vertrauen in die Sache an sich!
Einer der Gründe, weswegen ich dort nur was abhole, wenns mir gelegen kommt. Auf einem ALT, mit 2500 Usern würde ich behaupten, dass es dort sowas nicht gibt…dementsprechend sind Tracker-Communitys handverlesen, selbst rangezüchtet und sogar teilweise ausgebildet.
Ich mach das nun fast ein viertel Jahrhundert auf den verschiedensten großen, riesigen und kleinen Trackern mit. Was sich alles auf Warez-Boards oder im Usenet abspielt, kann man dahingehend nicht vergleichenDeswegen gibt es, bis auf ganz winzige Ausnahmen vor ewigen Jahren auch keine Busts in der ALT Szene!!
0

P.S.

Wusste gar nicht, dass wir uns so gut kennen, dass du mich so ansprichst???

OK…danke fuer die aufklaerung!!!

na du bist doch der VIP oper nicht??? den kennt man doch!!

jetzt aber genug gebruellt und rudeltiere versammelt. habe bei HOU und SOU reingeschaut, letzteres bietet kaum medien auf meiner liste an und die anderen scheinen alles zu haben. werde mal schauen wer die besseren distros anbietet. danke lars!
not-today-satan-facebook