Brothers-of-usenet.net down?

Ich halte beide Aussagen mal eher fragwürdig für einen User und gefährlich für die Betreiber selber! Wenn das ganze Projekt nach eigener Aussage immer noch ein Hobbyprojekt ist und man sich das Hobby nicht mehr leisten kann, sollte man intern wirklich einmal darüber nachdenken, vielleicht wieder mit Briefmarkensammeln weiterzumachen…
Einfach nur mit Arroganz meinen, jemanden beeindrucken zu können, ist doch hier fehl am Platz. Natürlich kommen User zu euch, um etwas für lau abstauben zu können. Sollte euch aber mittlerweile auch bekannt sein.
Wenn ihr nun nach relativ kurzer Existenz merkt, dass euch die reinen Betriebskosten irgendwie auffressen, gabs ja schon anfänglich ein Manko bei der Planung. Sollte man dann als Unternehmung nicht erstmal schauen, an welcher Ecke man einsparen kann??

Wenn ich im Zuge dann so etwas lese, glaube ich nicht mehr daran, dass der Selbsterhalt der Hintergrund ist. Anscheinend könnte man ja auch ohne Gelder von außen weitermachen - man möchte aber nicht!
Jetzt beisst sich die Katze selber in ihren Schwanz!

1 „Gefällt mir“

Hobbies kosten nunmal geld. Wieso darf man für das Hobby kein Geld bekommen? Bitte entfernt doch auf eurer Seite die advertorials, die Werbung, es geht doch hier uim news, oder seheich das falsch? Ich finde es völlig in Orndung, dass sowas gemacht wird. Ihr wollt schließlich mit Tarnkappe auch Geld verdienen. Tarnkappe kostet nunmal Geld und von irgendwoher muss es ja kommen.

Wenn jemand etwas umsonst haben will, dann soll er eben mit Zeit bezahlen. Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben

Doch tatsächlich geht es wirklich um den Selbsterhalt. Wir nutzen (teure) Dedicated Server und keine VPS. Wir haben eine etwas größere IT Infrastruktur hinter dem Board, aber die sieht man nunmal nicht. Wenn du aber näheres wissen willst, kannst du mir gerne eine pm dazu schreiben.
Wir haben uns für den Weg entschieden, da wir niemanden zu uploads zwingen wollen. Wir können auch die Regel einführen, 5 Beiträge schreiben bzw. 5 uploads zu machen, aber wir wollen niemanden zu etwas zwingen, was der-/das-/diejenige nicht machen will.Für Sicherheit ist jeder selber verantwortlich. Wir sehen es schon anhand der Mods und der Teamgröße, dass es leider keinen „Teamzusturm“ gibt, weshalb es auch nicht sinnvoll ist, die Regel mit den Beiträgen einzuführen.

P.s.:

Ich hielt das wirklich für einen vernünftigen Abschluss. Macht euch selber ein Bild

1 „Gefällt mir“