Brothers of Usenet im Interview: bitte Fragen einreichen!

Kommentare zu folgendem Beitrag: Brothers of Usenet im Interview: bitte Fragen einreichen!

Kommentar von :
Ist der Serverstandort diesmal besser gewählt als bei den anderen Boards die sich die letzten Jahre anscheinend sicher auf ihren OHV Servern gefühlt haben?

Kommentar von Husten:
Interessant wären schon Fragen wie:

  • Wie finanziert ihr euch bzw. den traffic?
  • Wie sehr hat euch der ‚Bust‘ geschadet? Bezogen auf Hardware und Arbeit
  • Habt ihr angst irgendwann erwischt zu werden?
  • Wie wollt ihr sicherstellen, dass ihr online bleibt?
  • Wie lange wollt ihr dieses Projekt fortführen?
  • Gibt es eine Chance auf einen Indexer?

Kommentar von Tim Weise:
Gibt es neue Sicherheitsvorkehrungen/Änderungen um für eine erneute Bustwelle gewappnet zu sein?

Kommentar von :
Ja@Husten,ob es die Chance auf einen Indexer gibt interessiert mich auch brennend…

Kommentar von Ralle:
Wen die Angst zu groß wäre, erwischt zu werden würde man Dan auch in Erwägung ziehen Projekte über die Blockchain aufzuziehen ?

D.h. die Dateien per Blockchain, die Einträge im Forum oder alles zusammen?

Kommentar von :
Spielt ihr mit dem Gedanken von einem Board zu einem Indexer zu wechseln? Mit Api zugang? Wegen der Automatisierung.

Kommentar von Eman:

  1. Gibt es eine Möglichkeit, dass PayPal Daten an das BoU übertragen werden ?
  2. Wo stehen die Server ?
  3. Was unterscheidet den neuen Start des Boards zum Alten -> auf die Sicherheit bezogen ?

Kommentar von Ralle:
alles zusamen

Kommentar von Anonymus aus Dresden (Karl):
Was haltet ihr von der DSGVO und wo ist das Impressum?
Interessant wäre wirklich der Standort der Server.
Wer ist eigentlich B-Devil wenn es nich B-DA is?
Antworten bitte an die Staatsanwaltschaft Dreseden,
presse@gsta.justiz.hessen.de Herr Ungefug - in CC bitte an info@gvu.de

LG Harald und Janeck

Kommentar von d’Artagnan:
Hi, mich würde mal interessieren, warum die Moderatoren und Administratoren bei den Brothers das Risiko beim Uploaden und die ganze Mühe und Arbeit für wirklich sehr gute Posts und ein dadurch recht gut sortiertes Board auf sich nehmen, wenn sie (angeblich) keinerlei finanziellen Nutzen davon haben.
Einfach gefragt: Was haben die Team-Mitglieder davon??

Kommentar von Pi:
Also die Domain ist auf nem Amy-Server, die anderen wahrscheinlich Russland.

Was ist jetzt bitte die Frage? Nur Fragen!!!

Kommentar von :
Auch wenn ich nichts mit den Brothers zu tun habe, so kann ich euch die Fragen nach dem Indexer wahrscheinlich beantworten. Zumindest aus Sicht eines lange Zeit aktiven im Usenet …

Es dürfte ja bekannt sein das es der Boardbetrieb im Usenet ein Minusgeschäft ist. Die Motivation ist eine Community aufzubauen, und zwar eine möglichst aktive. Eine Plattform zu bieten auf der man sich austauschen kann.
Wer älter ist kennt sicher noch die alten Warez Seiten bei denen man direkt von der Seite ziehen konnte. Als es noch keine Share-Hoster gab und nichts zu verdienen gab. Man machte das einfach weil es machbar war.
Aus dieser Zeit stammen auch noch die ursprünglichen Usenetboards.
Man will möglichst viel aktive User die Lenem ins Board bringen. Die Diskutieren und sich helfen. Ein Indexer ist da genau das Gegenteil. Über eine api zu ziehen würde bedeuten das User nur noch ins Board kommen um sich zu beschweren wenn etwas nicht klappt. Das wiederspricht einfach den Gedanken des Usenets.

Das Town war dagegen auf Kohle aus. Deswegen gab es dort auch einen Indexer. Aber die ursprüngliche Idee eines Usenetboards wurde damit verraten …

Ich hoffe und glaube doch sehr stark, das die neuen Macher des Bo die Ideale die dahinterstecken, nicht ebenfalls vergessen …

Kommentar von Why:
Gebe dir da 100 % recht.
Die Frage nach einen Indexer zeigt, dass er kein Interesse nach einen Usenetboard mit Community hat und nur lechen will. Darauf kann jedes Board verzichten.

Alles weitere an Kommentaren was keine Fragen sind, wird ab sofort gelöscht. Ich sagte doch: nur Fragen!!

Kommentar von Watchtower:
Welche Philosophie verfolgen die neuen Brothers und was unterscheidet sie vom alten Forum ?

Kommentar von der mann im Mond schaut zu:
was machst sie so sicher das sie nicht auch ins Fadenkreuz der jusitz kommen die General Staatsanwaltschaft Dresden ist schon ein harter brocken sowie das LKA bei 6 stunden Vernehmung ist das schon gut heftig

Kommentar von :
Kannte B-Devil denn B-DeadAngel oder warum verschenkt der Angel einfach so ein Board mit über 30.000 mitgliedern. Ich mein das Board hat doch ne menge an Wert gehabt, genau wie der Indexer oder hat Devil dafür was zahlen müssen und wenn ja wie hoch war die Zahlung?

Wie lief der verkauf oder die schenkung ab das Board muss doch mindestens 50gb gehabt haben.

Warum ausgerechnet dieser devil wenn er garnicht aus der szene kommt?

Was sind die Zukunftspläne der Brothers?!