Boerse.to, Zauber verflogen?!
Die Traffic Übersicht von similarweb.com sollte man sowieso mit Vorsicht geniessen. Während mygully.com relative stabile Aufrufe verzeichnen kann, stagnieren die Aufrufe bei der boerse.to zusehens .
Ebenso stagniert es bei serienjunies.org . Aber hier macht serienfans.org offentsichtlich einfach den besseren Job. FreeUser freundlich, viele OCHs mit an Board sowie das stetige wachsende Angebot.
Bei Boerse.to kann ich mir den Klick-Verlust verglichen mit mygully.com nicht wirklich erklären. Zumal es damals immer ein Kopf-an-Kopf-Rennen war. Klafft doch nun mittlerweile eine Lücke von gut 1 Mio Total Visits .
Juni 2020 Total Visits
mygully.com 3.45Mio
boerse.to 2.47Mio
Die Optik von Boerse.to wirkt mittlerweile auch etwas angestaubt, sollte aber nicht der Grund für eine Stagnation sein.
Auch glaub ich nicht das es an deren immer wiederkehrenden Nichterreichbarkeit liegen kann, denn mygully.com verhält sich da auch nicht anders.
Der verhunzte EMail-Server könnte durchaus einige potenzielle neue User entnervt abgeschreckt haben, möglich ist natürlich auch das mygully.com durch den XXX-Bereich mehr Angebote und folglich mehr Nutzer generieren kann.
Ebenso wäre vorstellbar das u.a. die Einführung von Filmgenres sowie die Einführung eines UHD-Filme Unterforums (Zumindest hätte man hier schon unlängst ein UHD-Präfix einführen können) für die Nutzer des reinen schmökerns verschlafen hat.
Na ja, wie auch immer, ist wohl eine Verkettung von mehreren weiteren Umständen (Corona, Urlaubs-Ferienzeit schließe ich hier kategorisch aus), die die Zahl der aktiven User in den oberen dreistelligen Bereich drücken.
In Spitzenzeiten waren es mal an die 2000 aktive User. Zeitgleich! Ist lange her…