Boerse.to teilweise von Vodafone gesperrt

Zur Info für alle Vodafone User mit Fritzbox.

Dort hat Vodafone eine DNS eingetragen und lässt sich nicht ändern. Und egal was ich an meinem Rechner einstelle es geht immer über die fritzbox DNS raus.

Hallo erstmal…

es liegt nicht an dir, dass du keinen Zugang zur Boerse bekommen hast, auch nicht an den Einstellungen des DNS, denn Boerse.to ist schon wiedermal DOWN für alle Nutzer !!! :wink:

Lese mal zu diesen Down-Times in folgendem Thema…du wirst dich wundern, wie „normal“ dieser Zustand bei denen mitlerweile ist !

https://tarnkappe.info/forum/t/boerse-to-mal-wieder-down/304/38

:ok_hand:

P.S. Da du ja nun weisst, wie man den Freenom-DNS einstellt, habe ich hier mal eine Alternative für dich. Wie gesagt, die momentanen Probleme sind für alle existent…aber alternative DNS-Adressen kann man nie genug haben! :innocent:

Quad9 - DNS Dienst:

DNS1 = 9.9.9.9
DNS2 = 149.112.112.112

Ist das also eine angemietete „gebrandete“ Vodafone-Fritzbox mit deren Logo ?? Wenns dein Eigentum ist, kannst du doch mit der Box das anstellen, was du möchtest!
Wenn das Teil VF-Eigentum ist, kannste natürlich nicht einfach die Firmware ändern o.ä.

Aber du hast doch dann trotzdem noch zwei alternative Möglichkeiten, dem VF-DNS zu entkommen !

  1. Besorge dir im Internet einen anständigern VPN-Dienst, den du aber bitte VOR dem Anmieten mit deinem „festen DNS“ testest…also ob sich die Box mit dem VPN dauerhaft verbindet ! VPNs kann man in der Regel immer ein paar Tage testen vom Anbieter aus.
    Wenn diese Verbindung stabil steht, ist die Boerse doch nicht mehr fern !! :wink:

  2. Du kaufst dir einen günstigen Router-Modem z.B. von Netgear (ca. 35-40€) und setzt ihn zwischen die Fritzbox und deinem Wandanschluß. Dort gibst du deine Zugangsdaten für die Verb. ein und lässt den neuen Router die DSL-Übertragung regeln. Die Fritz bleibt dahinter dran im sogenannten „Bridge-Mode“ und macht weiterhin Telefon usw.
    Das sollte deinen internen DNS aussen vor lassen :wink:

Ich würde aber zuerst mal den ersten Ansatz ausprobieren, denn ein guter VPN bietet ja noch einige nützliche Funktionen mehr, die man im Netz immer brauchen kann !!

:ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Ja es ist eine Vodafone fritzbox und nicht meine eigene daher habe ich da wenig Möglichkeiten.

Den Bridge Modus habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Ich schaue mal ob es dafür auch Router gibt die ein Multimedia Anschluss haben. Bei uns gibt es das über über die TV Dose mit den gecrimpten Steckern wo Mann die Kupfer Seele sehen kann, weiß grad nicht wie sich die schimpfen.

Danke für die Info O/

rj45

:wink:

P.S.
Die Netgear-Router z.B. haben ja 4 oder 5 normale Netzwerkanschlüsse (RJ-45 siehe Bild). Da kann man einen dieser Ports als Upload-Link benutzen von der Wand aus, und die übrigen Ports ganz normal fürs interne Netzwerk @home!
Man muss das Teil nicht zwingend per TAE-Stecker an der Dose anschliessen…die RJ-45 sind alle untereinander verlinkt :wink:

1 „Gefällt mir“

Äh… Ja oder man spart sich das Basteln und nimmt vlan.

Verstehe ich nicht so ganz! Da die Fritzbox per se kein Vlan beherrscht, müsste sowieso ein zusätzlicher Router / Switch dafür genommen werden, um das zu realisieren

Und was ist bei meinem Tipp die Bastelei? Da müsste in dem vorgeschalteten Router nur die Kd.-Zugangsdaten eingetragen werden und ein paar Haken in der Fritzbox gesetzt werden!
Da empfinde ich aber das Einrichten von Vlan’s für einen Laien eher als Bastelei bzw. als sehr schwieriges Unterfangen…

1 „Gefällt mir“

Kommentar von Internetzzensur des tages | Schwerdtfegr (beta):
[…] Vodafone blockiert zurzeit boerse.to. Ich sitze gerade an einem vodafone-zugang und kann das bestätigen. Ein VPN hilft… ? […]