Boerse.to teilweise von Vodafone gesperrt

Ich würde die Tatsache, dass nun weitere Anbieter auf den fahrenden Zug aufspringen und ihrerseits bestimmte Seiten / URL’s blockieren, als den natürlichen Lauf der Dinge im Netz betrachten. Alleine nur aus dem Grund, irgendwelcher rechtlich relevanten Eventualitäten frühzeitig aus dem Weg zu gehen :wink:
Dabei geht es einfach um den Kurs des geringsten Widerstands zu beschreiten, siehe u.a. Kostenvermeidung usw. !
Das es zur Umgehung solcher Sperren und ähnlicher Restriktionen schon lange solche Dienste, wie z.B. VPN’s oder noch früher die Proxy’s gab, ist das doch nichts wirklich neues ?!
Meiner Meinung nach, können VPN-Anbieter nicht mehr zum Renner werden, da diese schlichtweg schon seit geraumer Zeit als völlig normales, legitimes Werkzeug im Internet dazu gehören! Das es natürlich durch Provider-Blockaden etc. temporär zu einem Hype kommen kann bei diesen Diensten, ist ja verständlich! Das einzige bei den VPN-Anbietern, was nun wachsen könnte, ist die Anzahl der unseriösen Anbieter - quasi die Eintagsfliegen-Dienste und / oder die Dienstanbieter, welche durch „Gewinnoptimierung“ sämtliche Grundsätze, Regeln eines echten VPN ausser acht lassen (z.B. Logging usw.).
Wenn sich dann eines Tages mehr VPN-Anbieter, als ISP’s im Netz rumtreiben, dann wäre die VPN-Dienste „ad absurdum“ geführt und zum Abschuss freigegeben!!
Na dann…Feuer frei… :wink:

:joy: