Boerse.to: Domain wirklich abgelaufen?

Kommentare zu folgendem Beitrag: Boerse.to: Ist die Domain des Warez-Forums wirklich abgelaufen?

Stand jetzt, Forum läuft.

sehr merkwürdig:

nicht-erreichbar

Ich habe diverse Leute gefragt, die haben alle das gleiche Ergebnis. Dazu kommt: Ich bin bei keinem größeren ISP, eine Netzsperre kann es auch nicht sein.

Dazu kommen die zahlreichen Seitenaufrufe von früheren News, wo auch berichtet wurde, dass Boerse.to offline ist. Ich bin bei weitem nicht der einzige Surfer mit diesem Problem.

Im Forum selber findet sich auch nichts außer der letzte Beitrag im allgemeinen Kotz-Thread da

1 „Gefällt mir“

Update:
Sternzeit: 28.02.2019 , 08.00 Uhr

Also bei mir läuft die Seite boerse.to (ausnahmsweise) wieder…
Laut deren „Threats“ brodelt da es aber unter der Oberfläche…
Geht um Spenden/Bitcoin, Downtimes etc…

Hier ein Kommentar von „Killerduck“ = Moderator wobei „Admin“ Bescheid weiss…

Zitatanfang:

(auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen) solche Anlaufstellen wird es nicht geben.
Der Admin hat besseres zu tun, als Wasserstandsmeldungen abzugeben, wenn die Server stehen. Und was soll er auch schreiben? Mit „DDoS steht an“ oder „Hardwaredefekt im Serverzentrum“ oder „Strom weg im Serverzentrum“ ist keinem gedient. Voraussagen, wann es wieder läuft, wird es eh keine geben.Dazu kommt, der Admin ist auch der einzige, der zu einem Ausfall überhaupt was sagen könnte.Wir Moderatoren stehen genauso wie ihr User vor „verschlossenen Türen“, wenn die Server nicht antworten.
Es bleibt also wie immer: abwarten, Tee trinken. Bisher ist die Boerse noch immer wieder online gegangen
Zitatende!

Quelle:
https://boerse.to/thema/die-boerse-hat-ein-neues-zuhause-gefunden.1915827/page-167#post-12384320

Anmerkung von @Trigger
Lieber „Killerduck“ , das is „unreifes“ Zeug was du uns da erzählst…
mit einer solchen „Einstellung“ gewinnt ihr ohnehin keine „Neukunden“, immer als
gegeben und akzeptieren und nichts „verbessern“ ist keine besonders gute
Einstellung… / Ich würde den ADMIN auf den Fuss treten, warum er den „Laden“
nicht mal „dauerhaft“ am laufen bekommt… Wer so eine „Einstellung“ hat, der kann
die Seite auch gleich schliessen…
(Meine persönliche Meinung)

1 „Gefällt mir“

…bei mir geht die seite zur zeit auch - sieht bislang alles normal aus!
zum thema registration der domäne kann ich nur sagen, dass es wohl bisher immer noch keine verlängerung gab. selbst wenn eine verlängerung nicht direkt beim registrar (tonic), sondern über einen zwischenhändler durchgeführt wurde, sollte dies nahezu in echtzeit passieren. stand der dinge vor wenigen minuten war zumindest dies hier →
0p
es hat anscheinend bisher noch keine erneuerung stattgefunden und wir sind schliesslich schon über drei tage drüber! es gibt allerdings bei den meisten registrierungsstellen eine karrenzzeit für den übergang der domain zurück zum registrar. ich gehe bei tonic von 7 tagen aus, weiss es allerdings nicht genau!?
mitlerweile könnte ich mir jegliches szenario hinter solch einer situation vorstellen, ein szenario allerdings überhaupt nicht > nämlich, dass so etwas aus versehen oder schlampigkeit passiert! da steckt schon potenzielle absicht dahinter! wieso, weshalb und warum weiss wohl nur derjenige mit dem master-password :wink:

1 „Gefällt mir“

Jemand hat gestern versucht die Domain zu kaufen, der Kaufvorgang wurde aber nachträglich gecancelt. Erst sah es wohl so aus, als wenn es geklappt hätte. Zu früh gefreut, würde ich sagen. :wink:

:rofl: -no comment-

boerse.to :registered:

Eigentlich ist die Domain bei Ablauf bei tonic.to direkt wieder frei.
Bei mir kam gestern nur der Fehler:

Error

So sorry, that one’s taken.

Click here to send an email to the owner.

ok, dann wäre die domain direkt frei nach ablauf ohne karrenzfrist…das macht die sache aber irgendwie noch verwirrender!
die fehlermeldung bei tonic bekomme ich auch, aber gleichzeitig auch das obsolete ablaufdatum vom 25.02.19
beides zusammen kann ja wohl kaum stimmen! denn selbst, wenn am 25.02. jemand drittes die neue registrierung gemacht hätte, wäre das neue ablaufdatum ersichtlich

Habe damals auf eine .to Domain gecampt.
Lief aus, hab ca. 1-2 min danach bestellt wurde von Tonic danach gecancelt (wahrscheinlich war jemand schneller).

Aber der Whois hat sich nur dahin verändert das sich bei
Created on:
Expires on:
was geändert hatte.

Kann mir nur vorstellen das boerse.to auf einen Tonic.to Account mit mehreren Domains liegt (ähnlich wie beim Kinox/Mygully etc Netzwerk) und dort vielleicht etwas andere Fristen gibt beim verlängern.

Update:
Mittlerweile hat sich was komisches getan (der Whois wurde updated, aber abgelaufen ist sie ist noch immer)

https://www.tonic.to/whois?boerse.to

Unbenannt

1 „Gefällt mir“

Tja, ich kenne wie gesagt jemanden, der hatte die Domain gekauft. Und dann wurde der Kauf gecancelt. Ich war’s btw. nicht. Ich hab mir an dem Abend aber sonst wo hin gebissen, weil ich nicht schnell genug war.

1 „Gefällt mir“

EuroDNS zieht einen ja mal richtig über den Tisch.
Das ist ja das was man Tonic normal für 5 Jahre zahlt.
Und dann noch 32€ Steuern.
Auch wenns Offtopic ist aber das ist ja ein richtiger Abzockerladen.

1 „Gefällt mir“

Kleines Update, habe Tonic eine Mail geschrieben warum die Domain noch nicht frei ist.

also müsst ihr euch noch etwas gedulden und am besten darauf campen falls dier Inhaber es dort wirklich verpennen sollte.

update:

nixxxx camping…leider!!

Domain: boerse.to
Created on: Fri Feb 25 10:02:15 2011
Last edited on: Thu Feb 28 17:45:58 2019
Expires on: Mon Feb 25 10:02:15 2019
Primary host add: 173.245.58.101
Primary host name: amy.ns.cloudflare.com
Secondary host add: 173.245.59.183
Secondary host name: jobs.ns.cloudflare.com

END

ist nun korrekt der eintrag…obwohl ich eine „„falle schnapp für kleintier grau““ ausgelegt hatte :joy::joy:

Also die Domain läuft nach aktuellen Stand immer noch am 25/26 März aus, wenn nicht bezahlt wird.
So steht es im Whois.

Weil eine Verlängerung ist immer noch nicht sichtbar.
Das der Whois-Eintrag geupdat wurde am 28.2 deutet nur darauf hin das jemand noch Zugriff auf die Domain hat, aber bezahlt wurde sie anscheinend immer noch nicht neu.

uppsalllllaaaaa…seh ich auch grad, nach ner 36er schicht kann das mal passieren! :rofl: hab mich zu dem zeitpunkt wohl im jahr 2018 befunden…kacke zeitreisen, sag icch immä!

aber ok, kann ich mir meinen camping-stuhl nochmal aus’m keller holen :wink:

THXXX

°°

1 „Gefällt mir“

Hey Boerse ist online. Ihr müsst nur das „www.“ weglassen, dann lässt euch Cloudflare durch. Also einfach http://boerse.to (ohne das www. am Anfang). Ggf. die .htaccess falsch konfiguriert oder das SSL falsch aufgezogen. (?)

das boerse z.zt. online ist, das wissen wir – hier im thread gings um deren domain! aber gut, kann ja net jeder mit soviel text um, gell :wink:

Du musstest jetzt erst eine email schreiben um festzuzstellen, dass tonic (wie jeder andere domainanbieter) noch 1 monat „schonfrist“ draufpackt, die sie sich teuer bezahlen lassen?