Boerse.bz: Identität des Betreibers aufgedeckt?

Kommentar von nanobanani:
Jeder bekommt das was er verdient hat!

Kommentar von Volker Schäfer:
Und mindestens ein schwarzes Schaf gibt sich als weißes aus ;D

Kommentar von KeineEhre:
Lars Sobiraj,
wie tief bist du gesunken?
Du positionierst dich als Underground-Blog, veröffentlichst aber chaotische Spekulationen über Szene-Leute.
Du lässt die Kommentare ungefiltert durch trotz Nennung von Realnamen, seien sie nun echt oder Fake.
Das ist kein Journalismus, das ist billige Stimmungsmache.

Du solltest dich schämen.
Man kann nur hoffen, dass die „Szene“ dich in Zukunft meidet wie die Pest.

Kommentar von fpussy:
Dann mal her damit. Das wäre doch ein schöner Gag, wenn es zum Bommerang wird.
Oder sind das nur leere Drohungen?
Gäbe bestimmt einige, die SB Identität interessiert.
Geld gibt es aber keines :wink:

Kommentar von zx80@spambog.de:
Ber Admin von Boerse.bz fragt in einem Forum nach jemandem, der ihm eine DVD brennen könnte ? Mit Verlaub selten so einen Schwachsinn gelesen.

Kommentar von Andreas:
Wieso schreibst du was dazu wenn du sowieso angeblich anders heißt?
EIGENTOR :smiley: :smiley: :smiley:
Grüß Ulli Hoeneß von mir und vergiss Vaseline nicht muhahahaha

Kommentar von Mr.X:
Was regt ihr euch den so auf…
Es geht hier nur um einen Arsch der wahrscheinlich sein Leben lang nur durch Diebstahl und Betrug sein Geld verdient hat.
Ist doch nur ein Stück Dreck und sonst nichts… und kein Heiliger…
Mögen sie ihn schnappen und die Warmen im Knast mit ihm Bus bauen…

Fuck ZX80,… Fuck Boerze.bz…

Kommentar von Mr.X:
Was regt ihr euch den so auf……
Es geht hier nur um einen Arsch der wahrscheinlich sein Leben lang nur durch Diebstahl und Betrug sein Geld verdient hat.
Ist doch nur ein Stück Dreck und sonst nichts…… und kein Heiliger…
Mögen sie ihn schnappen und die Warmen im Knast mit ihm Bus bauen….

Fuck ZX80,… Fuck Boerze.bz……

Kommentar von cocouna:
Ich kenne den Informanten, ich habe Kontakt zu ihm. Dass aber er so weit geht, hätte ich nie gedacht.

LG
cocouna

Kommentar von Vanity:
Gibt ja auch Gerüchte, dass der gute ZX80 Angestellter bei uploaded.to ist, was die ganze boerse-Sache in eine „kino“-sache verwandeln würde, denn kino.to ist ja auch vor allem deswegen zu Fall gekommen, weil sie die ganzen Hoster (duckload und wie sie alle hießen) einfach selbst betrieben haben…ich fänds gut, wenn mit der Inhaftierung der Börsler auch diese ganzen Dreckshoster um uploaded usw verschwinden würden, denn die sind ja teilweise mitverantwortlich dafür, dass ein großer Teil der deutschen Warez-„Szene“ (der Begriff wird in den letzten Jahren ja ziemlich gern verwendet, egal, was er bedeutet) immer mehr zum Geschäft wurde, und viele Upper das Ganze nur wegen der Kohle machen. Von dem her kann man die Schließung von boerse nur befürworten, und hoffen, dass es mygully und vor allem die Vergütungs-Hoster ebenfalls trifft, damit mal wieder etwas Normalität einkehrt in Deutschland…international (von Warez-bb mal abgesehen) gibts die Praxis, für Kohle zu uppen, einfach nicht so, das wird geächtet - aber gut, international wird auch eher auf Torrents gesetzt, da gibts einfach keine Vergütungen.

tl;dr: Boerse, all ihre Imitate und Hoster sollen bitte aus dem Verkehr gezogen werden wie diese Made Kim Dotcom (obwohl der ja auch leider wieder da ist…)

Kommentar von chaosforge:
Der Artikel ist ein ziemlicher Langweiler und höchst armselig recherchiert.

Der Unterschied zwischen Hausmeister (meinetwegen auch „Projektleiter“)
und Inhaber / Betreiber ist dann doch ein erheblicher. :wink:
Der echte Chef wird sich über diese,
wie auch über jede andere Amateurnebelkerze freuen,
die seine Anonymität auch weiterhin .gewährleistet.

Danke an ZX8O für qualitativ hochwertige Angebote,
einen zwar nicht immer kuscheligen, aber doch insgesamt fairen Moderationsstil
Hilfsbereitschaft und Sachverstand über viele Jahre.

Wir würden dich vermissen, aber in der Regel steigt Phoenix doch
früher oder später erneut und gut erholt aus der Asche…:slight_smile:

Kommentar von Volker Schäfer aka ZX80:
Ja ich bin es, herzlichen Glückwunsch Lars. Du hast mich gebusted. +1 von mir. Ihr könnt mich gerne in Soest treffen. Auf Wunsch per Mail: plauzi@gmx.de
Sehr netter Beitrag. Alles 100% echt. Ich fasse es nicht, dass ich bald im Knast sein werde. Meine Frau und meine Kinder tun mir leid.

Kommentar von mayo:
kann gar nicht sein; erstmal hat das ‚illi-Team‘ im letzten Jahr schon seine Pforten geschlossen ( ), da gibts also kein Portal mehr, nur eine leere Seite.

und Bilder mit Porsche-Kennzeichen…nice try

ich habe gehört, Spiegelbest ist schwul und hat zwei dicke, nette Hunde; die heiße Info gibt’s für lau von mir;)

ps: sorry Spiegelbest aber bevor man Dich hier weiter in’ Dreck zieht…

Kommentar von CH:
Man muss gar nicht der Betreiber der Seite sein, um zumindest in U-Haft zu kommen.
JEDER, der auf der Seite Moderator, Uploader ist, oder diese anderweitig wissentlich unterstützt, ist Mitglied in einer kriminellen Vereinigung. Mit all den Konsequenzen, die die Gesetze und die Strafproßessordnung hergibt. Telefonüberwachung, Kommunikationsüberwachung, Kontoöffnungen usw.

Kommentar von Spiegelbest:
Ein bisschen nachweisen musst du das aber schon :wink: Wenn der Server in Rumänien steht, bleibt dir nur digitale Telepathie. Und wenn der Server rasiert wurde, bleibt dir nur Bescheidenheit und Demut.

Kommentar von Lars:
Ehrlich? Jetzt weiß ich warum jeder sagt, das der Herr Sobiraj ein Schmierfink ist. Wahrlich gehört ihm das Board https://www.weltverschwoerung.de/

Kommentar von CH:
Digitale Telepathie benötigt man nicht, da es genug andere verfolgbare Spuren gibt, als jene auf einem Server. Folge dem Geld und die wirst fündig werden, ist nicht umsonst der vielversprechendste Ansatz, dem Strafverfolgungsbehörden folgen. Klappt das nicht, was sehr unwahrscheinlich ist, dann greift man sich Mitglieder der kriminellen Vereinigung in der unteren/mittleren Hierarchiebene, quetscht diese aus, setzt sie unter Druck und hangelt sich so weiter. So sprengt man Drogenringe. Bei den meist professionellen Urheberrechtsverletzern, die im Allgemeinen keine hartgesottenen Kriminellen sind, klappt das noch viel leichter. Siehe kino.to, wo es nur so von Singvögelchen gewimmelt hat.

Kommentar von Vanity:
Ich gehe mal davon aus, dass der Kommentar sarkastisch zu verstehen ist; falls nicht, dann bin ich eben ein Moralapostel, weil ich Grundsätze habe, die früher auch sehr viele andere Menschen in dieser „Szene“ geteilt haben. Mir doch scheißegal, dafür kann ich mich im Spiegel ansehen.

Ich weiß schon, was ein fleißiger Upper bei ul.to verdienen kann, wenn er die Links auf den üblichen Seiten spreadet, da kann man schon in Versuchung kommen. Ich kann jeden verstehen, der sich dann für die Arschlöcher zur Hure macht, sich prostituiert, Geld braucht man immer, aber respektieren kann ich den halt nicht.

Kommentar von hansel:
Endlich wird dieser zx80 gefistet. Jeder bekommt das was er verdient, irgendwann.

Kommentar von Moderator@boerse.bz:
Lieber CH.

Die Moderatoren auf boerse.bz kannst du lange nach Geldflüssen durchsuchen. Die Moderation passiert unentgeldlich.