BND-NSA Affäre: Schweizer Geheimdienst will beschwichtigen

Artikel ansehen

Kommentar von Unter dem Radar – der satirische Monatsrückblick (Juni/2015) - Tarnkappe.info:
[…] Wenn Deutsche das Wort “Schweiz” hören, denken sie dabei oft vor allem an Berge (einschließlich derer in Schokoladenform mit und ohne weißen Gipfeln), Schokolade und Käse und alpine Gemütlichkeit, womöglich auch an Heidi und ihren verhaltenskreativen Onkel oder was dergleichen Klischees mehr sind. Aber auch die fast schon sprichwörtliche Neutralität des Landes kommt womöglich in den Sinn. Darauf besann man sich nun auch beim Thema NSA-Affäre wieder. Ganz Europa wird von der letzten verbliebenen Weltmacht (mit tätiger Unterstützung der Engländer und Deutschen) überwacht. Ganz Europa? Nein. Ein kleines Ländchen in den Alpen ist dagegen nach eigener Aussage immun und sieht die Exzesse der …. […]