Billig, billiger, Hetzner !?

Ein neuer Tag, ein neuer Blogeintrag von Tunny. Diesmal viele interessante Einsichten zu einem der führenden Webhosting-Anbieter überhaupt hierzulande! Wer ein wenig Grips hat und Warez anbieten will, Finger weg: viele Hetzner-Server stehen in Deutschland!

Doch lest selbst.

Der Blogeintrag von Tunniy ist wohl inzwischen down?
In Archive.org scheint es gespeichert worden zu sein.

Ja, leider. Es fing wohl mit technischen Problemen an und später ging’s wohl u.a. darum, DDL.to zu verkaufen. Was genau passiert ist, wird nur er selbst wissen.

Es ist ja nicht nur der Beitrag nicht mehr erreichbar! Die komplette Site ist seit dem dubiosen Verkauf (what ever) nicht mehr online! Ein Schelm, der dabei…:wink:

und wieso leitet jetzt plötzlich tunny.to zu gounlimited.to?!

Könnte man als Unfall bezeichnen! Beide Domains zeigen auf eine schweizer IP 185.39.11.247
Obwohl GoUnlimited bei Cloudflare untergebracht ist, wurde auch schon früher diese IP (schätzungsweise als Proxy) genutzt. Der CF-Schutz ist momentan bei GoUnlimited zumindest äusserlich nicht mehr aktiv. Das wäre erstmal Fakt.
Ich vermute, dass die SeiteTunny.to keinen eigenen Server (zuvor wohl Hetzner) mehr hat, die Domain aber bei seinen Kollegen von GoUnlimited zwischengeparkt werden sollte (deswegen auch das fehlende Zertifikat, ohne eigene IP aka Server). Es wurde ein direkter A-Record auf die sichtbare IP von GoUnlimited gesetzt, also den genannten Proxy. Somit wurde damit anscheinend der eigentliche CF-Schutz ausgehebelt. Ich denke, dass auch der ehemalige Mailserver von Tunny (www180.your-server.de), der nun auch nicht mehr vorhanden ist, durch die Umleitung auf die Mailserver von GoUnlimited kompensiert werden sollte?!
Das kann man zumindest an dem Routing von Tunny.to sehr schön sehen! Siehe Pic:


Das einzige, was nun helfen würde, wäre halt eine Rekonfiguration bei Cloudflare durch GoUnlimited. Denn aktuell ist das alles Kuddelmuddel…

1 „Gefällt mir“

Ist dir auch schon aufgefallen das Gounlimited und DDL.TO auf der gleichen Serverinfrastruktur ist? Die müssen doch fast einen Zusammenhang haben.

Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben hatte? :thinking:
Natürlich ist das die gleiche Struktur JETZT, aber eigentlich die alte Infrastruktur von GoUnlimited!!!
Durch den falschen Redirect (siehe Pic) behindern die sich nun beide gegenseitig…

1 „Gefällt mir“