Bahnhof Südkreuz: Probelauf zur Gesichtserkennung per Videotechnik startet planmäßig

Artikel ansehen

Kommentar von Tarnleser am 28.07.2017 10:22:
Diesen „Testpersonen“ möchte ich gern mal etwas erzählen…
Kann mir gut vorstellen, dass sich irgendwelche Ignoranten mit 25 Euro Amazon-Gutscheinen (wie berichtet wurde) locken lassen. Ja gut vielleicht auch eine mehrere 100-Euro teure GoPro Kamera…

Nur wegen diesen Deppen und der Gier des Menschen, die hier noch nicht einmal viel Wert bekommt (25 ^), müssen wir später einen viel höheren Preis bezahlen. (Einschränkung unserer Freiheitsrechte alaalala…) Ein paar Hundert Euro (GoPro) machen das dann auch nicht wett.

Die Herrschaften und Frauschaften der Polizei reiben sich sicher die Hände, während sie schmierig dabei grinsen, dass ihr Lockmittel zu einer erfolgreich hohen Anzahl von gewinnsüchtigen Idioten geführt hat.

Stelle man sich nur mal vor, etwas ganz unerwartetes wäre passiert und jede potenzielle Testperson hätte sich gradlinig gegen diesen Testbetrieb bzw. Form der Überwachung ausgesprochen… Achtung: Wunschdenken.

Es scheint wie ein langsam aber sicher fließender Abwärtstrend zu sein, sich für die Demokratie, Freiheitsrechte und auch Anonymität einzusetzen, sodass ein unbehinderter Fluss in eine totale Überwachungslandschaft zu führen scheint.

Kommentar von antistasiPORN am 28.07.2017 18:15:
„Es scheint wie ein langsam aber sicher fließender Abwärtstrend zu sein, sich für die Demokratie, Freiheitsrechte und auch Anonymität einzusetzen, sodass ein unbehinderter Fluss in eine totale Überwachungslandschaft zu führen scheint.“

Stimmt schon, leider!

Es immer ein paar Idioten, die sich für eine Kleinigkeit ausnutzen lassen.

Mal schauen, was noch DAGEGEN kommen wird.

Hier gibt es ja bereits ein paar Ansätze.
https://en.wikipedia.org/wiki/Facial_recognition_system#Anti_facial_recognition_systems

Kommentar von fuuuuuuuMERKEL am 28.07.2017 20:09:
Hier noch ein Video von RT Deutschland (Die Standorte von den Kameras und die Gegenmaßnahmen werden auch gezeit)

https://www.youtube.com/watch?v=NEUbtA7wVsE

Kommentar von F. am 29.07.2017 19:34:
Ich frag mich echt ob Politiker wie der de Maizière wirklich existieren oder ob das nicht nur eine KI ist von der keiner was weiß.

Da gibts nene Film wo sich am Ende rausstellt, das es schon lange keine menschliche Regierung mehr gibt. Eine KI hat übernommen und verarscht die Bevölkerung. Ich weiß bloß den Titel nicht mehr. Kennt den jemand?