Back nach DDoS-Angriff

Wir waren heute kurz down, es gab einen heftigen DDoS-Angriff mit Layer 4. Wieso und warum? Ich habe keine Ahnung. Ich habe niemandem auf den Allerwertesten getreten, zumindest bin ich mir (wie üblich) keiner Schuld bewusst. :wink:

Oha, dem Webhoster hat es nicht gefallen, kam gerade eine E-Mail wegen dem Angriff rein…

Du meinst doch nur diese automatische Mail?

Ja, nichts manuelles.

Naj, einigen in der szene gefällt die manchmal doch recht intime Berichterstattung einzelner Seiten, Foren, Angeboten bestimmt nicht so :wink:

1 Like

Aber auch nicht lange, oder?! Zwei, Drei Stunden würde ich gefühlt meinen.

Natürlich werden so manche Leute über irgendwelche Artikel, oder einzelne Aussagen hier, nicht wirklich erfreut sein! C’est la vie, kann ich da nur sagen… :rofl: :rofl:
IMO deutet ein Layer-4 Angriff doch eher auf eine beleidigte Leberwurst hin, die mal eben sein Ego befriedigen möchte! Professionell sieht das zumindest nicht aus!