B0erse.to seit Ende Oktober ohne funktionierenden Mailserver

…warum die boese, ääähh boerse wieder down ist, will ich gar nicht beurteilen!

was allerdings faktum ist :
ist die boerse down, so ist auch deren mailserver down und im umkehrschluss, wenn die boerse online ist, dann auch deren mailserver !!!
ich habe damit NICHT behauptet, dass dann der mailer funktioniert - wenn er online ist. ich vermute nur, dass beide lieferanten auf dem gleichen blech bei balticservers / cherryservers in lithauen beheimatet sind…?

weiterhin fakt ist :
es werden 4 verschiedene cloudflare - ip’s genutzt für den gesamtbetrieb, die da wären
173.245.59.183 NS records from nameservers
173.245.58.101 NS records from nameservers
und
104.27.153.90 www.boerse.to A record
104.27.152.90 www.boerse.to A record
das alles wird gespeisst vom parent-nameserver newyork.tonic.to, welcher auch folgende einträge für die boerse beinhaltet →

  • ns0.boerse.to
  • ns1.boerse.to
  • ns2.boerse.to
  • ns3.boerse.to
  • smtp.boerse.to
  • stats.boerse.to
  • www.boerse.to

die einzige echte ip hinter dem ganzen wirrwarr wäre die vom heiligen blechle^^
46.166.161.65 (z.b. auch für smtp.boerse.to)

sorry für soviel technischen schnackschnick vorab…der fehler, der dann final zum nicht funktionierenden mailserver führt, ist eigtl. ziemlich banal !!

Reverse MX A records (PTR) :
ERROR: No reverse DNS (PTR) entries. The problem MX records are:
65.161.166.46.in-addr.arpa → no reverse (PTR) detected

das heisst meiner meinung nach, dass der fehler mit voller absicht vorhanden ist (warum auch immer ???)!

  • ein versehen ist dabei auszuschliessen (selbst der dümmste techniker/admin merkt so etwas)
  • cloudflare kann man ausschliessen, da erst in 2. instanz verantwortlich
  • zugang zum registrar nicht möglich, da keine zugangsdaten vorhanden - mit absicht oder verschlampt - warscheinlichste möglichkeit, um den fehler zu korrigieren !!

°°

Edit vom Admin: Zensur entfernt

1 „Gefällt mir“