Auch Share-Online.biz testet Krypto-Mining

Artikel ansehen

Kommentar von Kati in der Telegram-Gruppe der Tarnkappe:
Hier ist das Gegenmittel für den Firefox

https://raw.githubusercontent.com/hoshsadiq/adblock-nocoin-list/master/nocoin.txt

Eintragen unter Addons->µBlock->Vorgegebene Filter (ganz unten)

Kommentar von Ronny:
Dann halt nur noch den JD nutzen und fertig.

Kommentar von Peter:
Weiß nicht was alle dagegen haben. Ihr wollt keine Werbung, keine mining Software und Spenden ist auch zu viel verlangt. Ist klar.

Kommentar von Bummsbirne:
coinhive ist von einem der Software Entwickler von pr0gramm.com. Dort findet sich auch ein entsprechender Beitrag in welchem der Admin dies bestätigt hat.

Kommentar von Werner:
coinhive ist von einem der Software Entwickler von pr0gramm.com. Dort findet sich auch ein entsprechender Beitrag in welchem der Admin dies bestätigt hat.

Kommentar von :
https://www.share-online.biz immer noch CoinMining

Kommentar von Fer:
Weil durch das Mining im Hintergrund die CPU Auslastung auf 100% geht (war zumindest bei mir der Fall und im Internet lese ich von weiteren Fällen). Somit ruckeln/freezen Spiele und sogar der Chrome Browser selbst war oftmals für mehrere Sekunden eingefroren. Gesund für die CPU ist das allemal nicht…

Kommentar von Pedro:
Artikel ist veraltet da Shareonline dieses wieder einsetzt

Laut dem Miner Detector (Erweiterung für Chrome) nicht. Samstag, 11:48 Uhr.

Kommentar von :
Dann ist Dein Add-On einfach shitty … SIE MINEN!

Kommentar von MinerBlock:
Installier mal im Chrome das add-on ‚MinerBlock‘ und Du wirst beim Aufruf eines Downloads auf Share-Online bei der Eingabe des Captcha und dessen Verifizierung die Nachricht sehen: ‚1 blocked miner‘

Kommentar von :
Da braucht man kein Addon zu, einfach mit dem Begriff „coin“ alle geladenen Scripte durchsuchen und man wird folgend fündig:

Kommentar von MinerBlock:
Nochmal ich. Also mit Deinem Miner Detector kriege ich bei genau demselben file (ebook von mygully) keine Blockade, und meine Avast Sicherheitssoftware erzählt mir mit freundlicher weiblicher Stimme ‚Threat has been detected!‘ (und hat es gleichzeitig geblockt natürlich).

Mach mal die Gegenprobe mit dem MinerBlock und Du kriegst die Meldung für ‚coinhive‘.

Kommentar von :
Sie machen es immer noch und der PC wird kurzzeitig total blockiert Montag 20:00Uhr

Kommentar von Peter Peterson:
Jep - die scheiss Husos haben es derzeit wieder aktiv. Vorhin die ganze Zeit 100% CPU Auslastung gehabt. Kaum ist der Tab zu … alles wieder normal.