Artikel 13/17: sind Uploadfilter alternativlos?

Zum gesamten Artikel


Bundesjustizministerium und Bundesregierung wissen beide noch nicht, wie man das Versprechen einhalten will, die Uploadfilter bei der Umsetzung von Artikel…

Das ist Geschwätz und Beschwichtigungen. Konzerne und die Regierung reiben sich die Hände und können das Internet weiter einschränken. Dann wird eine Infrastruktur für mehr Kontrolle aufgebaut und diese dann für andere Zwecke eingesetzt, z.b. könnte automatisch geprüft werden, ob man über Verbrechen der Regierungen schreibt und schwupps, kann der Text nicht gesendet werden. Oder andere Dinge.
Bis 2021 bin ich sicherlich aus der EU weg. Ich frage mich, warum kann man die Dienste für Bilder hochladen oder ähnliches dann nicht einfach ausserhalb der EU anbieten und die User surfen auf Seiten ausserhalb der Diktatur.