Android-Malware: 172 Apps mit über 335 Millionen Downloads im Play Store

Kommentare zu folgendem Beitrag: Android-Malware: 172 Apps mit über 335 Millionen Downloads im Play Store

F-Droid kann ich nur empfehlen… Da gibts es für jede Google-App super Alternativen die wo nicht schnüffeln.

Aurora Droid kann man übrigens hier herunterladen:
https://androidfilehost.com/?w=files&flid=294487

Hab ich mir letztens auch mal installiert, bin aber noch nicht so richtig damit warm geworden.

Wäre übrigens interessant mal zu wissen, von welchen Apps aus dem Playstore die Rede ist.

2 „Gefällt mir“

:ok_hand:

  1. Bei F-Droid kann ich ungesehen zustimmen!!
  2. Mit ein wenig gubbeln findet man auch noch andere kleine, feine Alternativen!
  3. Am Einfachsten ist nach wie vor, die BRAIN.EXE anschalten und nutzen! NICHT jeden Scheiss, nur weil er „bunt“ ist im Playstore downen!
  4. Bei Apps, die man dringend braucht, über das Gubbel-Gedönse auf die jeweilige Entwickler-Site wechseln…Die meisten haben dort einen eigenen lokalen Download bzw. alternative Stores gelistet!

brain_exe-150x150

:metal::radioactive:

1 „Gefällt mir“

Super Tipp. Jeden Tipp und jede gleichwertige Alternative zum US Scheiss nehme ich mit.

Hier einmal ein paar ALTERNATIVEN zum Guuble Playstore
Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass in diesen alternativen Stores Apps angeboten werden, die Malware beinhalten!!!

Wie IMMER im Internet bedeutet das auch bei diesen APK-Anbietern, die Augen offen zu halten und natürlich auch die BRAIN.EXE zu nutzen!

ApkMirror:

ApkMirror hostet nur eine große Anzahl von kostenlosen Anwendungen. Hier sind keine kostenpflichtigen Apps verfügbar. ApkMirror hat keine eigene Android-App, so dass die Benutzer ihre Website für APK-Downloads besuchen müssen. Die verfügbaren Apps sind frei von Malware und sicher herunterzuladen.

Amazon Appstore:

Amazon App Store, auch bekannt als der Amazon Underground, ist eine der besten Alternativen für den Play Store, um kostenpflichtige Apps kostenlos herunterzuladen. Die App hat fast 334.000 verschiedene Varianten von erstaunlichen Apps, sowohl kostenlos als auch bezahlt. Das Faszinierende am Amazon Appstore ist die Funktion „kostenlose App des Tages“. Täglich wird eine Premium-Applikation kostenlos angeboten. Diejenigen, die jeden Tag fleißig zurückkommen, können viele beliebte Apps herunterladen, ohne einen einzigen Cent zu bezahlen.

GetJar:

GetJar gibt es schon seit sehr langer Zeit und ist sogar noch älter als der Play Store. Es bietet mehr als 800.000 verschiedene mobile Anwendungen auf den wichtigsten mobilen Plattformen wie Blackberry, Symbian, Windows Mobile und Android. Die Apps sind in Kategorien und Unterkategorien innerhalb des Shops organisiert, was es einfacher macht, das zu finden, was du willst. Die Desktop-Oberfläche ähnelt der mobilen Oberfläche und macht das Surfen komfortabel. Die Auswahl an Apps ist riesig, aber nicht alle sind auf dem neuesten Stand.

SlideMe:

Ein weiterer langfristiger Akteur im App Store Geschäft, der sicher und einfach zu installieren ist, ist SlideMe. Die meisten Android Open Source Project(AOSP) OEM’s sind mit SlideMe Market vorinstalliert. Es bietet kostenlose und Premium-Apps in verschiedenen Kategorien, die alle einen Qualitätskontrollprozess durchlaufen.

AppBrain:

Wenn Sie einen App Store suchen, in dem Sie Premium-Apps kostenlos finden können, dann sind Sie bei uns richtig, denn AppBrain kann Ihr endgültiges Ziel sein. Entwickler bieten kostenpflichtige Apps für einen begrenzten Zeitraum auf dieser Website kostenlos an. Im Gegenzug veröffentlicht AppBrain seine App. Diese App Store Alternative ermöglicht Ihnen den Zugriff auf umfangreiche Details von Apps, die Sie an keiner anderen Stelle finden werden.

Mobogenie:

Mobogenie ist eine weitere Google Play Store Alternative mit viel Software zur Auswahl. Es hat eine große Benutzerzahl, unterstützt mehrere Sprachen und präsentiert die gleichen Anwendungen, die im Play Store zu finden sind, aber richtig organisiert sind. Darüber hinaus können Sie auch Apps, Videos, Audiodateien, Bilder usw. auf Ihren PC herunterladen und später auf Ihr Smartphone oder Tablett übertragen. Es ermöglicht Ihnen auch, die Inhalte Ihres Geräts nahtlos zu sichern.

Opera Mobile Store:

Die meisten von uns kennen den beliebten Opera Mini Webbrowser, aber nur wenige wissen von einem App-Marktplatz in ihrem Browser, der als Alternative zum Play Store dienen kann. Opera Mini App Store ist in allen Opera-Browsern verfügbar. Käufe im App Store sind sicher und sehen einen großen Traffic aufgrund der großen Benutzerzahl von Opera-Browsern. Ältere Versionen beliebter Apps sind auch im Opera Mobile Store erhältlich. Es stellt auch Apps in Form von APKs zur Verfügung, um die gemeinsame Nutzung und Installation zu erleichtern.

GetAPK Market:

GetAPK Market ist einer der größten Shops für den Download der APK-Dateien. GetAPK hat im Vergleich zum Google Play Store keine besonders ansprechende Benutzeroberfläche. Alle in diesem Shop verfügbaren Apps sind kostenlos. Alles, was Sie tun müssen, ist, den Namen der gewünschten App zu suchen und dann die kostenlose APK-Datei herunterzuladen. Alternativ kannst du es auch über Google Play selbst tun. Gehen Sie zum Play Store und suchen Sie nach der kostenpflichtigen App, die Sie kostenlos herunterladen möchten. Sobald Sie auf der App-Seite gelandet sind, tippen Sie auf die Schaltfläche Teilen und wählen Sie GetAPK aus der Liste der angezeigten Apps. Von dort aus werden Sie auf die Download-Seite der App weitergeleitet, wo Sie sie kostenlos erhalten können.

Uptodown:

Mit 2,5 Millionen verfügbaren, auf Malware getesteten Apps scheint Uptodown eine zuverlässige Alternative zum Play Store zu sein. Die Anzahl der spezifischen Android-Apps ist mit einer offiziellen Anzahl von „30.000“ deutlich geringer, erweist sich aber als ausreichend. Die Installationspakete stehen auf der Website zum Download bereit, aber es ist ratsam, zuerst die uptodown App zu installieren. Dadurch werden Sie in Zukunft über verfügbare Updates informiert.

APKUpdater:

Im Gegensatz zu den zuvor vorgestellten Playstore-Varianten verfolgt der APKUpdater ein einfacheres Ziel: Er liefert Updates früher als andere. Sie wollen die neuen WhatsApp-Funktionen früher nutzen als Ihre Freunde? Facebook entlädt Ihre Batterie zu sehr? Dann benötigen Sie den APKUpdater, denn er informiert Sie früher als jeder andere Android App Market über verfügbare Updates.

Aptoide (ACHTUNG!):

Eine der anspruchsvollsten App-Quellen ist Aptoide. Es arbeitet mit einem verteilten Netzwerk von verschiedenen Shop-Anbietern zusammen und vereinheitlicht sie unter der Aptoide Plattform. Dies birgt jedoch erhebliche Sicherheitsrisiken. App-Updates kommen schneller durch Aptoide als im Play Store. Beta-Versionen von WhatsApp oder Nova Launcher sind ebenfalls verfügbar. Einige der in Aptoide kostenlos angebotenen Apps kosten Geld im Play Store, was Zweifel an ihrer Herkunft aufkommen lässt.

2 „Gefällt mir“

Danke mein Bester!! Super!!

Von APKMirror gibts eine App, womit man die Apps direkt auf sein Gerät laden kann. Wird zwar nicht mehr gepflegt, funktioniert aber immer noch einwandfrei:
APKMirror (unofficial) 3.5

@VIP
Woher hast du die Info mit SlideMe? Die meisten AOSP-Roms die ich kenne, haben kein SlideMe vorinstalliert. Meistens den PlayStore weil der in den Gapps drin ist.

Wer mehr zu den alternativen App-Stores wissen möchte, dem empfehle ich diese Seite, die jahrelange aufgebaut und regelmäßig gepflegt wird :stuck_out_tongue_winking_eye:

weitere Appstores - Android-Hilfe
Alternative Market-Sammlung - Android-Hilfe

@d0m1ng0
Die Infos habe ich von „SlideME“ selber…

SlideME is a leading independent curated Android App & Games Marketplace, powering over 140 OEM’s preloaded with the SlideME Market, positioning SlideME second to Google Play in terms of global reach for Android Apps and Games distribution.
For device vendors, leveraging the Android Open Source Project (AOSP) that does not include the Google proprietary apps such as Google Play, SlideME has become the de facto alternative. All apps are curated on SlideME to assure they function on AOSP based devices and not solely dependent on Google Play Services.

siehe >>> http://slideme.org/about-slideme