An welchem Spiel seid ihr gerade dran oder habt es vor kurzem gezockt?

Ich bin gerade in der Welt des Amiga versunken, danach kommen andere Emulatoren dran, deswegen werden hier erstmal sehr alte Spiele reinkommen.

Syndicate 7/10
Spielkonzept ist top, Atmosphäre ist top. Aber Das Leveldesing ist schwach, weil das Gameplay dabei fast immer gleich ist. Nach 10 Missionen hatte ich keine Lust mehr.

Turrican 2 8/10
Top Musik und Grafik. Es gab kleine Verbesserungen zum Vorgänger (bessere Waffen). Aber irgendwie war ich nicht hoch motiviert zu spielen. Die Kamera ist zu nah an der Spielfigur. Die Steuerung ist schlecht, weil sie mehr Knöpfe bräuchte. Wenn man einmal nicht aufpasst ist das Leben in fast 1 Sekunde weg.

Colonization 10/10
Ich habe noch nicht viel gespielt, nur mal angezockt, ein Letsplay gesehen und bin noch am ausführlichen Handbuch dran. Hier passt alles: Komplexes Gameplay, top Atmosphäre, grafisch sehr ansprechend. Deutlicher Fortschritt im Vergleich zu Civilization 1, auch wenn es im Gameplay eine etwas andere Richtung hat.

1 Like

Bei mir ist der C128 wieder auf dem Tisch gelandet. Da ich Maniac Mansion nie bis zum Ende geschafft hatte, ist nach über 30 Jahren endlich Zeit dies zu ändern.
Danach liegt ZaK mc cracken auch noch auf Floppy bereit…

1 Like

Die alten Point and Click Adventures sind schon top, so viele geniale Einfälle und so ein klasse Humor. Aber ich muss zugeben, mit den Rätseln hatte ich keine Geduld und habe mit einer Komplettlösung gespielt.

CoD: Warzone 7/10
Das Konzept kennt ja jeder seit Fortnite. Mehrere Gegner auf einer Map. Jeder gegen jeder. Ich finde Warzone ist gut gelungen.

Bin aktuell an einem Mega Drive Emulator dran: Sonic, Streets of Rage, Shining Force, Thunder Force, NBA Jam, Shinobi 3, Gunstar Heroes, Contra… Alles super Spiele.

2 Likes

Hi,

Also meine aktuellen Games sind zum einen Rainbow Six Siege, Super Smash Bros und Diablo 3

Zu Rainbow Six Siege kann ich nur sagen, dass es einfach ein genialer Shooter ist. Auch wenn er ein paar bugs hat läuft es ansonsten Top. Für alle die gerne Taktische Shooter zocken ist das echt ein Muss. Aber man muss ein wenig Zeit investieren, da es anfangs doch ziemlich kompliziert ist.

Super Smash Bros ist einfach ein Klassiker aus meiner Kindheit deswegen komme ich davon nicht los. Meiner Meinung nach auch das beste Switch Spiel zurzeit. Egal ob Online oder Offline es macht halt immer Spaß.

Und Diablo 3 ist ein guter Zeitvertreib. Schönes Hack n’ Slay für jedermann.

Ich zocke gerade Wolfenstein II The new Colossus von Bethesda, bin halb durch und es gefällt mir sehr gut.

und ich habe vor kurzem Return to Castle Wolfenstein endlich mal durchgespielt, das wollte ich schon viel früher machen aber das Spiel lief nicht. Zum Glück gibt es GoG und ich konnte es durchzocken.
Aktuell habe ich mal Dead Space ausprobiert, aber die Steuerung ist so ein Müll, ob ich mich da motiveren kann weiter zu zocken?
Danach käme Hitman Blood Money dran, was mich mehr interessiert.

Ich hab Maple Story auf dem Handy gespielt. Früher hatte ich das immer auf dem Laptop, als ich Kind war. War sogar bis 140 LV :))))

ich zocke ab und zu mal A Total War Saga TROY das war für 24 stunden free downloadbar

Also, wenn ich zogge, dann erstmal nur Titel die mind.

deklariert sind oder alternativ auch indiziert !! :rofl: :rofl:

Zweitens brauche ich pro Level immer mindestens 256 Liter Blut auf dem screen, ansonsten verwirrt mich das Game schon !!
Deswegen wird auch nur auf Gaming-PC oder Konsolen gezockt !! :crazy_face: :joy: