AlphaBay: Darknet-Marktplatz nach Razzia vom Netz genommen

Kommentare zu folgendem Beitrag: AlphaBay: Darknet-Marktplatz nach Razzia vom Netz genommen

Kommentar von Buchpiru am 18.07.2017 00:37:
Ob er jetzt wirklich Selbstmord begangen hat oder nicht… Der Silk Road Founder hat ja lebenslang bekommen ohne Chance auf Bewährung in USA, aber da ging es neben dem illegalen Handel auch um einen Mordauftrag an einem ehemaligen Mitarbeiter aus Habgier.

Oftmals sind Leute nach der Festnahme erstmal euphorisch wegen der ganzen Aufmerksamkeit und wollen ihre Story erzählen Ist natürlich nur Spekulation, aber es könnte schon ein Motiv geben wenn vielleicht Leute bei den Behörden dort sich Gelder abgezweigt haben.

Kommentar von jana am 19.07.2017 03:17:
lol, immer diese ewig gleiche dümmliche, schwachsinnige gelogene scheisse der süchtig machenden „Drogen“

alk Kaffee, nikotin, zucker etc ist natürlich nicht süchtigmachend und gesundheitsschädigend

Kommentar von David am 19.07.2017 18:20:
Verursacht aber keine Rausch!

Kommentar von Michael am 20.07.2017 09:42:
Wenn du Rausch als veränderten Bewusstseinszustand ansiehst, dann sind eigentlich alle oben genannten Stoffe psychoaktive Substanzen. Bei Zucker kann man sich drüber streiten, aber selbst da wurde bei Ratten Suchtverhalten nachgewiesen (und bei mir beobachte ich das auch hin und wieder :D)

Kommentar von mitch poke am 20.07.2017 15:13:
es läuft gerade eine Pressekonferenz vom FBI, DOJ und Europol zum AlphaBay-Bust:

https://www.justice.gov/live

Kommentar von hello am 20.07.2017 15:36:
Die Sache mit den „richtigen“ Drogen und den frei erhältlichen Drogen …

Die „richtigen“ Drogen zerstören, den „Sklaven“ viel zu schnell und bei gewissen Mitteln (Pilze, LSD, etc) stellt man viele Sachen in Frage, was meiner Meinung nach vom Staat (aka Sklaventreiber) überhaupt nicht gewünscht ist.

Die da oben wollen an der Macht bleiben. Und sie benutzen da hinterfotzige Mittel (Terrorlüge, Flüchtlingshetze aka Zensur Gesetz, G20 Gipfel und das sehr linke Hamburg) um das Volk weiter in die Bahn zu richten.

Also um es kurz zu fassen, Alkohol, Nikotin, Koffein, Zucker lassen die Sklaven noch „fröhlich“ arbeiten und sie können sich ab und an trotzdem von der Piste weghauen.

Back to Topic

Schade das AB down ist. War relativ stabil gelaufen mit vielen Angeboten.
Die Frage ist jetzt nur, ob es der richtige Admin war oder einer der „Tech“ Admins.
Zu dem Selbstmord kann man nur sagen, R.I.P.

Bei wohl über 20 Jahren Strafhaft in den USA / Kanada wohl die richtige Entscheidung gewesen, wenn man den Fall von Silkroad kennt.

Kommentar von David am 20.07.2017 15:56:
Jetzt postet ihr „Reichsbürger“ auch schon hier euren Schwachsinn.
Ja ja, wir sind alle Sklaven und die BRD ist kein Staat.

Kommentar von Copycat am 20.07.2017 15:57:
Hallo Antonia,
heute wurde Hansa-Market vom Netz genommen, nachdem es 4 Wochen lang als Honeypot benutzt wurde.
Wenn du dich bisschen beeilst, könntet ihr diesmal als einer der ersten Seiten darüber berichten.
Hier die Meldung von Europol: https://www.europol.europa.eu/newsroom/news/massive-blow-to-criminal-dark-web-activities-after-globally-coordinated-operation

Kommentar von mitch poke am 20.07.2017 16:01:
parallel der nächste Fisch, Pressemitteilung der Holländer zum Hansa-Bust:

https://www.politie.nl/en/news/2017/july/20/underground-hansa-market-taken-over-and-shut-down.html

Kommentar von Antonia am 20.07.2017 16:47:
Danke für den Hinweis. Ich versuche es zumindest, heute noch auf die Reihe zu bekommen.

Kommentar von Michael am 20.07.2017 17:33:
Also ich habe Erfahrung mit LSD und Pilzen und alles was da bei mir an Erkenntnissen aufkam kann man in dieselbe Kategorie wie „Oh guck mal, der Baum sieht aus wie ein Vogel und leuchtet“ stecken.

Ich glaube bei den meisten Drogen ist das Verbot bzw. die Legalität einfach Willkür bzw. mit Traditionen verbunden und keine Geheimverschwörung der Regierung :smiley:

Kommentar von hello am 20.07.2017 23:59:
Ach sind wieder die Trolle vom MAD / BND unterwegs? Wie schön :slight_smile:

Natürlich sind wir alle Sklaven vom Geld System. Ob die BRD eine GmbH ist, davon habe ich nix erwähnt.

Nur wenn man sich so die letzten Wochen / Monate anschaut, wie die aktuelle Deutsche Politik Gesetze durchaut aufgrund hinterhältigen Ausreden dann kann man nur davon ausgehen, dass man im Endeffekt nur verarscht wird in dem Hamsterrad.

Du wirst bestimmt meckern, wenn das Bargeld abgeschafft wurde und die „neue“ Bankenkrise vor der Tür steht und die „Mitbürger“ wieder um Geld betrügt, weil die Politik sich mal wieder mit nem Knüppel durchsetzt …

Hier noch eine gute Auflistung (Vier Episoden) warum der „Kampf gegen Drogen“ begonnen hat und immer noch ziemlich am scheitern ist.

Kommentar von drabanden am 27.07.2017 06:09:
„Wie berichtet wurde, soll er dort Selbstmord begangen haben.“
„Selbstmord“ ist veraltet, beinhaltet negative Wertung, ist falsch, dazu ablenkend. Kommt wohl von den christlichen Kirchen. Uralt. Aber deswegen noch lange nicht richtig. Mord ist definitorisch u.a. Tötung aus niederen Motiven. Kann man das gegen sich selbst richten? Von daher…
Richtiger und passender ist die Bezeichnung Suizid. Wie im englischen und französischen - immer schon. Alternativ Selbsttötung.