Akropolis: Cryptocurrency Service macht Hacker Bug Bounty-Angebot

Artikel ansehen

Bis gerade eben wusste ich nicht, wer oder was ein DeFi ist. „Stablecoin“ hatte ich mal gehört aber bei dem Tsunami an bedeutungsschwangeren Wortneuschöpfungen aus der Crypto-Hypeblase klicke ich normalerweise gleich weg. Das ist ein bischen wie Teleshopping IMO.

Naja das dachte ich bis gerade eben. Bei der Suche nach „flash loan attack“ direkt als erstes: Noch größerer Heist als Akropolis. Und hier eine ELI5 zu flash loans.

Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ist das echt? Könnte genauso gut die Endemol-Realityshow zum Börsencrash sein. Wen werden die Zuschauer diese Woche rauswählen? Hassenswert sind sie alle, aber soooo unterhaltsam. WTF!

Ich würde mir das nur zu gern einreden, dann müsste ich mir nicht so Fragen stellen, wie…

Da gibt es also Menschen, die nicht mehr wissen wohin noch mit der ganzen Kohle, dass sie sie einfach verbrennen gehen? In Meiner Ersten Playmobil-Börse? Kam das als Social Game bei Facebook und dann haben sie einfach mal Geld eingeworfen? Womit verdienen die im richtigen Leben ihr Geld? Hoffentlich nicht als Ingenieur bei Boeing… oder BaFin-Auditor grusel

Dann die Betreiber. So schnell wie die alle reden und die Taktfrequenz der Bullshit-Bingo-Buzzwords… okay, geschenkt dacht’ ich mir. Die wissen, dass sie Bullshit verkaufen, zweitältestes Gewerbe oder so…

Aber die sind auf ihren eigenen Bullshit reingefallen!?? Ich komm’ überhaupt nicht mehr klar. Bei den Hipstermillenials sind sogar die Abzocker totale Pfeifen? :smiley:

Ich hätte ja nicht gedacht, dass es noch tiefer runter geht als „FinTech“. Aber wir sind immer noch im Sinkflug, meine Damen und Herren, bitte bleiben sie angeschnallt und stellen Sie das Rauchen ein!

Das „Angebot“ von dem Akropolis-Betreiber ist echt jämmerlich. Der bräsige Abzocker ist von nem cleveren Abzocker abgezockt worden, und nun glaubt er den bullshitten zu können um seine Kohle wieder zu kriegen? Der ist ja echt grenzenlos debil.

Dem haben Menschen ihr Geld gegeben? Schämen die sich wenigstens?