AG Leipzig: beim Filesharing keine Haftung für Mitbewohner

Kommentare zu folgendem Beitrag: Filesharing: laut AG Leipzig besteht keine Haftung für Mitbewohner

Kommentar von Endzeit:
Wer bei dem Thema auf dem laufenden bleiben will, sollte sich mal diese Seite anschauen https://www.abmahnwahn-dreipage.de. Vor allem das Forum ist interessant.
Von der Optik bekommt man zwar Augenkrebs inhaltlich wird dafür recht differenziert berichtet.
Einem Amtsgerichtsurteil, so sehr ich die beschriebene Tendenz begrüsse, ist erstinstanzlich.
WF kann also, insofern das Urteil noch nicht rechtskräftig ist, in die Revision gehen.
Dresden, die nächsthöhere Instanz, so lassen zumindest kürzlich ergangene Urteile vermuten, würde sich allerdings mit großer Warschheinlichkeit dem Urteil der Vorinstanz anschließen.
Interessant ist in dem Zusammenhang auch, das es Gerichte gibt wo WF und Co keinen Fuss mehr auf den Boden bekommen und andere, wo es genau umgekehrt ist. Von einer einheitlichen fairen für alle Bürger gleichen Rechtssprechung kann man deshalb in DE in Urheberrechtsverletzungsfällen aus meiner Sicht nicht ausgehen.
Bisher war Leipzig eine sichere Bank für Abmahnende in Sachen Urheberrechtsverletzungen.
Es ist hier aber seit dem letzten BGH-Urteil zu einem kleinen Umdenken gekommen.
Großes Pech hat man nach wie vor, sobald man in München verklagt wird.
Die dort gestellten Ansprüche an die sekundäre Darlegungslast sind kaum zu erfüllen.

Kommentar von Endzeit:
Ich meinte nicht den kürzlich ergangene Urteilskomplex sondern die Urteile davor.
Leider kein Edit des Beitrages möglich.

Kommentar von mehrr:
Hi,
wenn ich Mitbewohner hätte bzw. offenes WLan anbieten würde, würde dich den ganzen Datenverkehr über nen Proxy laufen lassen. (z.B. über openVPN)… Auf neueren Routern kann ich OpenVPN installieren… Dann kann keiner mehr abgemahnt werden.
Echt eine Schweinerei, was diese Drecksabmahnkanzleien machen. Abzocke pur. Solche Wichser…
Sry, was anderes fällt mir zu dem Abschaum nicht mehr ein!!!..

Kommentar von michel:
ja ja, ist schon nen super logisches konzept, dass alles vom befinden und stuhlgang des jeweiligen angestellten nicht beamteten scheinrichters abhängt.
jeder der in unserem besetzten land glaubt, es gäbe so etwas wie recht oder rechtssicherheit, ist noch nicht wirklich mit diesem in kontakt gekommen.
recht ist wie inzwischen alles andere zu einer sache geworden, welches man sich wie auch alles andere erkaufen muss!

wer sich selber schlau macht kann sich schon sehr gut diesem abschaum ggü wehren.
neben diesen faschistischen oberabschaum w&f, habe ich noch 3 weitere davon überzeugen können, dass sich ihre gewinn/verlustrechnung nicht rentieren wird!

und dieses ganze anwaltsgesocks gehört ebenso verboten, denn in diesem spiel gibt es keinen guten…

Kommentar von ugurano:
sieht toll aus