Abstractism: Valve entfernt Spiel wegen Kryptomining

Artikel ansehen

Kommentar von TrommelWäscher:
mmmmhh…ich finde schon, dass eine Person, welche eine fiktive (imaginäre) Waffe in einem Spiel für reale 100$ erwirbt (erwerben wollte) mit einem Fake / Scam viel zu gut weg gekommen ist!!
Schüler-Nachhilfe kostet im Gesamten viel mehr, hat dafür zumeist aber einen echten pädagogischen Mehrwert ^^
Damit will ich nicht die kriminellen Machenschaften der Anbieter gut heißen, obwohl ich deren Intuition bei solchen Ergebnissen nachvollziehen kann !
Da ich pers. Steam seit deren Gründung nicht mag / nicht nutze, kenne ich natürlich die meisten Spiele dort überhaupt nicht. Beziehungsweise den Weg, wie diese dort vertrieben werden ! Aber wenn ich das im Text alles richtig verstanden hatte, beschwert es sich darüber, aus einem schwarz-weiß Spiel eine Waffe in einem bunten Thumbnail gekauft zu haben ?!?
°°

Kommentar von :
Dann müssen sie ja nur noch sämtliche Spiele von EA verbannen. Deren Murks zieht auch ständig Strom ohne Ende, weil die nur Scheiße programmieren bzw. noch den Daternmüll vergangener Versionen mit ausliefern.

Kommentar von Pudelmütze:
Dann müssen sie ja nur noch sämtliche Spiele von EA verbannen.^^ Deren Murks zieht auch ständig Strom ohne Ende, weil die nur Scheiße programmieren bzw. noch den Daternmüll vergangener Versionen mit ausliefern.

Kommentar von lfk:
@TrommelWäscher

„wenn ich das im Text alles richtig verstanden hatte, beschwert es sich darüber, aus einem schwarz-weiß Spiel eine Waffe in einem bunten Thumbnail gekauft zu haben ?!?“

Nein.
Die Steam Trader tauschen ja Items die auch außerhalb des Spiels im Steam Inventar sind. Die jeweiligen Items sind dann von verschiedenen Spielen z.b. CS:GO oder TF2.
Jetzt ist ein Entwickler hingegangen und hat ein Müll Spiel über Steam Greenlight auf Steam bekommen, wodurch er die Möglichkeit hatte auch Items zu erstellen. Dann hat er TF2 Items komplett geklont und diese den Leuten verkauft für echtes Geld. Diese haben dann erst später festgestellt, dass das Item nur so aussieht wie das was sie wollten aber nur irgendein wertloses Item für das erwähnte Müll Spiel ist.