28 Monate Gefängnis für 10,6 Gramm Amphetamin

Das sehe ich anders. Sie haben gefunden

  • einen installierten Tor-Browser
  • keine Zeugenaussage, weil verweigert
  • ein Päckchen auf dem Weg von den Niederlanden zum Verdächtigen
  • 0 Drogen
  • 0 Zufallsfunde

Und dafür diese Haftstrafe? Nein, das geht so nicht. Finde ich zumindest.

Vielleicht ist auch der Artikel einfach fehlerhaft, wäre nicht das erste mal. Normalerweise wird man bei soetwas freigesprochen.

Ja, ich war nicht im Gerichtssaal dabei, möglich wäre es.

Das, was hier nicht richtig funktioniert hat, ist das Hirn des Richters :sunglasses:

Alles kann, nichts muss! :slight_smile:

In Deutschland kann man werden, was man will - man muss nur die entsprechenden Noten haben, dann wird man auch Richter. Vielleicht mal den Barnabas fragen und daraus lernen, daß dabei keine Rolle spielt, welche Gesinnung man hat. Und gerade bei amtlichen Sachen, die eine gewisse Macht mit sich bringen, finden sich viele, die ihre wahre Gesinnung gerne für sich behalten, damit sich niemand fragt, was solche da überhaupt zu suchen haben: Nicht selten sind dort Psychopathen und Narzissten anzutreffen, die ihre völlige Freiheit genießen. :face_vomiting:

Mal ein kleiner Anreiz, darüber nachzudenken:

Der, den er da in den Knast schicken will, ist Akademiker. Das Urteil ist Verachtung.

„Verachtung dafür, daß jemand dieses Bildungsstandes es zuläßt, so tief zu sinken“

Das ist Selbstbefriedigung!!!

Ich geh von einem normalen Konsum aus… Erstens schluckt man sowas nicht, wenn doch, dann selbst schuld. Und 10 Gramm wird auch kein normal denkender Mensch auf einmal konsumieren.

Mich würde mal interessieren was die Staatsanwaltschaft gefordert hat. Wenn die lange Haftstrafe auf deren Mist gewachsen ist, dann hatten die warscheinlich mehr Anklagepunkte gegen ihn, als im Artikel steht. Wenn aber sogar der StA weniger gefordert hat, dann ist der Richter wirklich untragbar für das System.

Das wäre ja dann klar Amtsmißbrauch… Aber es gibt ja gottseidank die Möglichkeit zur Berufung, da werden die schon für Klarheit sorgen in dem Fall.

Laut Augschburger Allgemeneinen hat der SA 2 Jahre und 9 Monate gefordert (Quelle).

Verdammt dieses Urteil schockt mich! Ich befürworte Drogenkonsum nicht aber sowas ist extrem unverständlich.
Ich hab einen Arbeitskollegen der war 5 Jahre im Knast weil er Jahre lang Weed von NL nach DE geschmuggelt hat. Er wurde mit 1kg Weed erwischt.
5 Jahre für schmuggel von 1kg Weed - 2 Jahre für 33g Amphetamin
Dieser Vergleich ist so extrem, wie kann der Richter so ein Urteil fällen, wie kann man so unfair sein. Was bewegt mich dazu einen Menschen für 2 Jahre in den Knast zu stecken wo ich weiß der Mensch ist Suchtkrank und hat sonst keine Vorstrafen und geht einen Job nach. ach mensch das frustriert einfach…

Ich mußte leider erleben wie ein Heroin Abhängige*, in einer Entzugsklink ,LVR Bedburg Hau am Niederrhein, auf Kalten Entzug geschickt wurde und Mindestens 3 Leute, aufgrund des kalten Entzuges gestorben sind, da die Krankenkasse nicht zahlen wollte, ist für mich ein verstoß gegen GG Paragraf 1.
Aber die Ärzte , Bzw de gesetzliche Krankenversicherung sollten richtig gehandelt haben …

Die Klinik kenne ich nicht von innen, habe aber früher mal in einem anderen Bereich vom LVR gearbeitet. War eigentlich recht gut dort, Fehler werden überall gemacht. Wenn die Leute wegen einer falschen Behandlung oder um zu sparen über die Wupper gehen, ist das natürlich mega übel und absolut nicht zu entschuldigen. In die Fänge dieses Sozialsystems hier in Deutschland möchte ich nie geraten, wenn ich es mir aussuchen könnte. Bei anderen Trägern stinkt die Brühe noch mehr zum Himmel…

Wenn Papa Staat fürs Wohlergehen sorgt, dann hat man verschixxen :rofl:

Die wenigen, die damit bestens zurechtkommen, sind wohl unsere arabischen Großfamilien. :joy:

Erzähl doch mal :grinning:

Ich hab mir in den letzten Stunden mindestens genauso viel gegeben von dem Kram…Ich denke, ich brauch den Sozialstaat grad net ! :rofl: Ich denke das nicht nur…NEIN, ich fühle es sogar :upside_down_face:

Und da mich grad so kribbelisch is, geh ich nu ne Runde tanzen bis Montag !
:infinity::loop:

robby4
Rede bitte nicht in der Ich Form von irgend welchen Erlebnissen oder Erfahrungen die Er Sie Es gemacht haben

aus „HÖHERENSAGEN“ heraus
z.B. (Ich kenne jemanden oder Ich habe gehört)

Mit solchen Aussagen ist echt nicht zu spaßen. Die Aussage kann nach hinten los gehen auch wenn man nur auf Missstände aufmerksam machen möchte.

Ich kenne auch jemanden der in einer „Diakonie“ arbeitet für psychische Erkrankungen und da ist die Bedarfs Tablette auch das Mittel zur Lösung …(Anstrengende in Anführungszeichen geschrieben Zeitintensive) aber auch Personen die nur, Beschäftigung brauchen.
„Mensch Ärger Dich Nicht“ zu spielen oder den Tisch zu decken war irgend wie dort auch ein Rotes Tuch

  Lieber sedieren und schweig still

Wenn dann wird bis Mittwoch abgefeiert den dehn, Majakalender hab Ich noch nie Verstanden, :wink:

@PotBot

Danke für den Tipp, dann kann ich es wenigstens auf den Kalender schieben… Nur 5 Minuten zu Fuß von hier läuft grad nämlich etwas bis mind. Montag! :crazy_face:

Hab mich eben schon umgezogen…warte noch, bis das Set hier aufhört… :innocent::grin::biohazard:

Der Nachtmensch lebt seinen Traum Die Stimme der Nacht treibt ihn an wenn man nicht gerade arbeiten muss :frowning:

Z. Zt. Microsoft MCSE Schulungen bei mir! Mache bei denen seit 22 Jahren schon Weiterbildungen…immer mal zwischendurch für ein paar Monate jeweils!
Und du musst zugeben: Diese Philosophie kann man in dem genannten Zustand eigentlich immer noch am Besten ertragen!
:upside_down_face:

So denn, bin nun raus…