Welche Serie guckt ihr gerade oder bis vor kurzem? Und was ist euer Urteil?

Die Lust am Brett

Die Netflix-Serie „Das Damengambit“ feiert weltweit Quotenrekorde. Nun will das Publikum selber ziehen. Unser Schachreporter über das Spiel-Filmereignis der Saison

https://www.zeit.de/kultur/film/2020-12/das-damengambit-netflix-rezension-schach-einordnung

6B6qxtE

Den Schönen und Reichen dabei zuzusehen, wie sie sich ihr eigenes Grab schaufeln.
Alle werden hier getäuscht, Figuren und Zuschauer: In der großartigen Thrillerserie „The Undoing“ laufen Nicole Kidman und Hugh Grant zu Höchstform auf.

Des

war ziemlich dark aber auch intensiv, empfehle die englische version notfalls mit de subs

Habe erst 2 Folgen der Serie „DES“ gesehen, aber die gehen unter die Haut.
David Tennant spielt hier den als Serienmörder bekannt gewordenen DENIS NILSEN, der
zahlreiche Jungen und Männer ermordete.
Aus 3 verschiedenen Blickwinkeln werden die Tatmotive untersucht.
Das ist beste britische Krimi Kost.

1 „Gefällt mir“

grafik

Wer sich von THE UNDOING angesprochen fühlt, dem kann ich BIG LITTLE LIES empfehlen.
Erstklassige Serienunterhaltung mit klasse Schauspielern.
Es geht um Schuld und Unschuld, um Verdächtigungen, Wahrheit und Lügen, um Gewalt hinter den vermeintlich schönen Fassaden, um Generationenkonflikte, um das Erwachsen werden, um Scheidungen und alles, was das Leben sonst noch so ausmacht. Und natürlich um Mord.

Das sind auch nur 3 Folgen, wie ein langer Film sozusagen, mehr Story bietet der Fall aber auch nicht, dennoch sehr gut gemacht und gerade das englische, kalte, düstere mag ich doch ganz gerne.

1 „Gefällt mir“

Young Sheldon Staffel 4 ist jetzt raus :smiley:

Sons of Anarchy ist absolut, ohne Zweifel, eine der besten Serien, die jemals geschaffen wurden und einfach eine meiner Lieblingsserien aller Zeiten! Ich habe gerade die gesamte Serie zum zweiten Mal gesehen und sie war beim zweiten Mal genauso gut. Jede Staffel ist genauso gut wie die anderen, was bei einer Fernsehserie bekanntlich selten ist. Ich kann wirklich nicht genug über diese tolle Serie sagen, was nicht schon gesagt wurde, also schaut sie euch einfach an!

1 „Gefällt mir“

izHt9f2

Yellowstone’ dreht sich um die Familie Dutton, angeführt von John Dutton, der die größte Ranch der USA kontrolliert, die ständig von denjenigen angegriffen wird, an die sie grenzt: Landentwickler, ein Indianerreservat und Amerikas erster Nationalpark. Dies ist eine Welt, in der Landgrabbing den Entwicklern Milliarden einbringt und die Politiker von den größten Öl- und Holzkonzernen der Welt gekauft und verkauft werden. Es ist das Beste und das Schlimmste von Amerika, gesehen durch die Augen einer Familie, die beides repräsentiert.

Es ist eine Seifenoper, die im Freien spielt. Nicht langweilig und sehr unterhaltsam.

Ich fand die Serie auch gut. Zwar ein bisschen viel Drama aber das damalige Dilemma mit der Selbständigkeit einer Frau und der Gleichsetzung mit männlichen Spielern wurde gut umgesetzt. Die Message hinter der Serie, also wenn man zwischen den Zeilen liest ist, wenn man wirklich etwas erreichen möchte braucht man neben seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten einen starken Willen, Durchhaltevermögen, einen eigenen Kopf (im Sinne von man lässt sich nicht iwas einreden) und muss bereit sein, auch Hilfe anzunehmen (in den letzten Folgen wird sie ja von ihren Kollegen angerufen und unterstützt mit einer aus mehreren Perspektiven zusammengesetzten Strategie). Also ganz klar nach dem Motto: "Wer schnell gehen will, der geht allein, aber zusammen geht man weiter ". Für mich definitiv eine sehenswerte Serie mit Sinn dahinter.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du auf die 60er stehst, kann ich Dir „Mad Men“ empfehlen, über den Alltag einer US-Werbeagentur und deren Personal.

Werde ich mir anschauen, läuft wohl bei Amazon Prime. Der Spiegel meint dazu, dass die Kleider der Frauen den Straftatbestand der sexuellen Nötigung erfüllen würden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das mag wohl sein, wenn man seit Jahren keine aktuellen HipHop-Videos mehr gesehen hat :slight_smile:

Breathe: In den Schatten

Dachte in Folge 1 das geht in die Bollywoodschiene. aber das ist richtig geiler Stoff nach 2-4 Folgen.

Zu BREATHE,

es gibt wohl Unklarheiten bezüglich der 1. und der 2. Staffel.
Die 1. Staffel hat 8 Episoden, die 2. Staffel dagegen 12.
Nachdem du einige Episoden gesehen hast, ist es die 1. oder die 2.?

Liste der Breathe Episoden
Staffel 1
1x01 26.01.2018
The Promise

1x02 26.01.2018
The Hunt Begins

1x03 26.01.2018
Safety First

1x04 26.01.2018
The Audition

1x05 2.02.2018
Bad Fish

1x06 9.02.2018
Blind Man’s Bluff

1x07 16.02.2018
It’s in the eyes

1x08 23.02.2018
Body Parts

https://www.serienjunkies.de/breathe/alle-serien-staffeln.html

ocagtmm

Titelfoto zu Staffel 1

293535b9c442037ef01a80c0cc928b9e2

Titelfoto zu Staffel 2

Die Kritiken zu Staffel 1 sind geradezu überschwänglich.

Mit gut geschriebenen Charakteren, einer einzigartigen Ästhetik, die mit einigen sehr geschickten Schnitten und Kompositionen aufwartet, sowie einem perfekten Tempo ist Breathe mit Leichtigkeit eine der besten TV-Shows des Jahres 2018 bisher.

Bei Amazon gibts nur 1 Staffel und 2 getrennte Serien, genauso wie bei imdb.

Also hier nach gibts bei Prime aber 2 Staffeln…guckst du:

https://www.serienjunkies.de/breathe/season2.html :wink:

Ok, vielleicht mache ich den Fehler. Ich ging davon aus, was in den einschlägigen Portalen zum Download
angeboten wird.
Aus meiner Sicht ist das Staffel 2, BREATHE In to the Shadows.
Als Mitglied bei Amazon Prime kann man sich beide Staffel ansehen.

Staffel 1 komplett gibzs z.B. bei hd-world.org

Bei den serienjunkies ebenfalls…aber überall nur Staffel 1 !