VPN Gate Project / SoftEther VPN -- University of Tsukuba, Japan

Das ist sofern ich mich nicht täusche, derzeit einer der sichersten und schnellsten VPN „Protokolle“.
Hide.me hingegen ist ein Anbieter welcher dieses Protokoll unterstützt. Man muss hier unterscheiden zwischen dem SoftEther Protokoll und dem VPN Anbieter.
Und ja, wenn du einen vertrauenswürdigen VPN Anbieter nutzt, welcher SoftEther unterstützt, wärst du mit BitTorrent P2P auf der sicheren Seite.
Die Sicherheit hängt mehr vom VPN Anbieter als vom VPN Protokoll (Openvpn, Wireguard, SoftEther etc.) ab.

Und dieser „VPNgate“ ist doch soein Anbieter? Weil auf deren Servern steht Loggingpolicy: 2weeks.

Hide.me betreibt seine VPN Protokolle auf verschiedenen Servern auf der Welt auf Ram-Only Basis, das heißt es wird nichts gespeichert oder geloggt.

Musst nur im Programm des VPN Anbieters einen Server/Standort finden auf welchem das SoftEther Protokoll zuverlässig läuft.

Ich vermute wir reden aneinander vorbei oder ich steh auf dem Schlauch.
Ich versuche es nochmal:

Könnte jemand mit VPNgate + Softether sicher Torrents verteilen ohne das es am ende Probleme gibt?

VPNgate ist ein VPN Anbieter, wenn diese ihre Server Ram-Only betreiben bzw. bekannt ist das diese nicht speichern und bisher nicht negativ aufgefallen sind
Dann ja.
Wenn du aber schreibst, das die für 2 Weeks loggen also speichern, dann ist das nicht sicher.
Deine Frage müsste eigentlich sein, ist VPNgate ein sicherer VPN Anbieter.

1 „Gefällt mir“

Aber, um nun mal die Überschrift zu erklären…

Es gibt seit 2012 / 2013 ein VPN-Projekt, welches wirklich komplett kostenfrei ist und nicht von kommerziellen Firmen betrieben wird.
Das Projekt besteht aus:

  • SoftEther VPN - Projekt / Protokoll

und:

  • VPN Gate Projekt (Public Free VPN Cloud)

Wobei VPN Gate zwar eine optionale Erweiterung zu SoftEther darstellt, aber im Doppelpack die eigene Administration enorm vereinfacht und zusammenfasst!
Beides ist ein Gemeinschaftsprojekt von:

SoftEther Project / VPN Gate

Software Laboratory
Department of Computer Science
University of Tsukuba
Tennoudai 1-1-1, Tsukuba, Ibaraki, Japan 305-8573.

:wink:

Benutze seit Jahren Riseupvpn, auch komplett kostenlos.
https://riseup.net/de/vpn

Du nutzt also die angepasste Version, die Riseup selber veröffentlicht? Hast du schonmal „CalyxVPN“ getestet??
Der Unterbau (Bitmask-VPN) ist bei beiden VPNs identisch!

1 „Gefällt mir“