Vorratsdatenspeicherung bleibt gefährlich und nutzlos - ein Kommentar

Kommentar von mario:
was ist denn wichtiger? >mensch<, gib dir mal mühe :stuck_out_tongue:

Kommentar von mario:
macht mal eine umfrage, wer (welches land) der feigling des jahres ist :wink:

Kommentar von sirnobody:
sorry, meinte natürlich den 12.–gestern ! Mein Komentar ist schon wieder weg, kannst du ihn noch lesen ?

Kommentar von sirnobody:
Genau das war´s: Herr Fiedler klährte uns alle über die Notwendigkeit des Schnüffelns der Büttel des Esteblishments auf–natürlich nur wegen der bösen Extremisten (die so niemals erwischt werden können) !

Kommentar von sirnobody:
Voratsdatenspeicherung war und ist einzig und allein dazu gut, Otto Normalbürger zu bespitzeln. Angst soll verbreitet werden um dann möglichst noch ACTA durchzuwinken. Das wäre dann das Ende des freien
OpenNet, dahin wollen numal die Großkonzerne, sogar die Presse liebaügelt damit. Diese ganze Dikussion soll nur das allein bringen, die Kontrolle des Internets durch das Großkapital.! Das solltet ihr mal bedenken !

Kommentar von sirnobody:
wenn du diese Nazis von Pegida und AfD so toll findest, geh einfach Montags in Dresden demonstrieren. Viel Spass !

Kommentar von mario:
irgendwas musst du da missverstanden haben. ich finde weder pegida noch die afd toll.

das war eher eine andeutung darauf, dass pegida sich das massaker aus paris zum vorteil macht, und die politiker, die das verurteilen, gleichzeitig auch die sind, die sich das massaker kurze zeit später ebenfalls zum vorteil machen um ihre vorratsdatenspeicherung durchzusetzen.

Alles richtig, aber wie kann man an der Instrumentalisierung der Politiker etwas ändern? Ich sehe da keine Möglichkeit, ehrlich gesagt. Die einzige Chance sind momentan die Gerichte, die neue VDS-Urteile immer wieder gekippt haben.