Share-Online.biz ist mal wieder down

Ich verstehe warum du keiner mehr bist, ich würde dich auch nicht als Moderator in meinem Board haben wollen.

…können wir uns jetzt wieder auf´s Thema konzentrieren? War doch dein Anliegen, nicht wahr? Jetzt weichst du genau so davon ab, interessant.

Wenn nur noch der Server der Coder /DEVs on ist ist das meiner Meinung nach ein Indiz dafür das SO gebusted wurde.

Don´t feed the Troll.

Warum nur eine Auszeit? Ich denke da eher an eine lebenslange Sperre.

Bin nur kurz hier um Infos zu finden. Statt dessen Nervensäge … Geh einfach weg.

1 „Gefällt mir“

Wie kann es kommen, dass nahezu alle Server bei Leaseweb offline sind?

Rechnung nicht bezahlt?
Genung Kohle gemacht und keinen Bock mehr?
Schief gelaufenen (feindliche) Übernahme von Mitbewerber?
Fiese DDOS aus bösen Staaten oder von bösen Mitbewerbern?
Die Behördentruppe von Cyberbunker hat das Stürmen geil gefunden und nochmals zugeschlagen?

Ein Mysterium, das hoffentlich bald geklärt wird…

2 „Gefällt mir“

Muss man als Downloader irgendwas befürchten, wenn Share-Online jetzt wirklich nicht mehr online kommt? Was passiert mit den persönlichen Informationen die da hinterlegt sind, falls hinter der ganzen Sache was polizeiliches oder so steckt?

Also ich denke , wenngleich ich es nicht hoffe, dass es mit SO vorbei ist.
Ein Indiz dürfte wohl sein, dass nahezu alle Storages, welche ja fast nur bei Lease liegen nicht mehr anpingbar und somit offline sind.

Es stinkt alles sehr arg…

Ich hoffe, ich täusche mich.

Wenn dann würden sicherlich hauptsächlich die Uploader hoch genommen.
Aber auch als Downloader kannst du, je nach Bezahlmethode zurückverfolgt werden.

Noch haben wir ne Chance. Siehe meinen Kommentar: https://tarnkappe.info/forum/t/share-online-biz-ist-mal-wieder-down/2328/62?u=ta40

@mkengine
Nein, glaube kaum das ein Downloader was zu befürchten hat.
Wäre zum einen viel zu aufwändig, die Files auf Inhalt zu überprüfen, die übrigens
derzeit ja nicht mehr online sind. Die IP darf offiziell nur wenige Tage gespeichert
werden. Das ist alles Kleinkram, da wird sich keine Cybereinheit sich drum kümmern
wollen, da die Arbeit viel zu zeit intensiv ist. Auch die Staatsanwaltschaft spielt bei
einem solchen „Klimbim“ nicht mit…:wink:

Dann sind eher die Betreiber dran…, aber abwarten was noch passiert.

Jupp, als Downloader würde ich mir weniger Gedanken machen. Als Uploader hingegen? Bust vorausgesetzt, harte Zeiten für Uploader in Sicht - Partnerprogramme, Kontoverbindung für Auszahlungen, Gutscheine und was da noch so alles in den dicken Datenbanken gespeichert ist.

Welcher denkende Mensch zahlt bitte direkt von SO auf die Bank aus?

ftp3.share-online.biz OVH

so1.share-online.biz OVH

ws2.share-online.biz Leaseweb

r1.share-online.biz OVH

so0.share-online.biz OVH

94.75.204.201 Leaseweb

188.165.220.10 OVH

83.149.125.20 Leaseweb

87.98.253.140 OVH

dev.share-online.biz | 37.187.134.79 leitet mittlerweile weiter auf 46.105.119.175, welche wiederum auf das Panel von https://www.ispsystem.com/external/ispmanager.html umleitet, mit folgendem Text:

Account was disabled or suspended by server administrator

If you see such a notification when you visit your website, it means that someone has disabled your website in ISPmanager

Viele Menschen denken weniger, als man glauben sollte :slight_smile:

Lieber @anon17516880 ! Du hast hier gar nichts zu sagen. Überlass den Moderatoren ihren Job und halte Dich einfach raus. Du bist lediglich ein ganz normaler User. Verwarnungen kann man nur dann effektiv erteilen, wenn man auch die Macht hat, sie auszuführen. Sind wir hier im Zirkus, oder was?

Ich hoffe, dass morgen mehr konkrete Informationen vorliegen. Ich kann nur sagen, dass die Downloader nach meiner Erfahrung erneut nichts zu befürchten haben. Das meine ich straf- und zivilrechtlich. Das würde sich überhaupt nicht lohnen. Wie viele Leute wollen die denn verfolgen? Zehntausende? Und weswegen? Der Gegenstandswert einer soclhen Abmahnung wäre so gering, dass sich kein gierige Kanzlei daran versuchen wird. Und die Staatsanwälte haben nun wirklich andere Dinge zu tun, wo es um viel mehr kriminelle Energie geht.

1 „Gefällt mir“

Ihr könnt doch mal 1-2 Tage Share Online verzichten dann gehts wieder.

:slight_smile: Gut gebrüllt, Löwe :slight_smile:

Gute Idee, reden wir wieder mit Frau oder Freundin…und lassen uns anschließend scheiden, weil wir sehen, dass es nichts zu reden gibt :innocent::joy:

Ist gar nicht meine Art. Aber wenn hier zu Unrecht behauptet wird, jemand wäre mal Moderator gewesen und ich kannte nie einen Mod namens MAD? Komisch, oder?