Share-Online.biz ist mal wieder down

Die baut doch der Linkanbieter/Uploader

…und am Ende drückt er auf Enter und der Server verteilt die Parts dann so, wie es am Besten passt (Geschwindigkeit und Platz sind für den Server dabei die Kriterien).
Load-Balancing etc. was noch alles dabei kommt im Background…

Lohnt es sich eigentlich auf einen Multihoster wie Premiumize.me zu wechseln oder ist ein normaler Hoster wie Uploadet oder Rapidgate sinnvoller?

Kommt drauf an, wie viel Volumen du brauchst, bei Multihostern ist das stark begrenzt.

Ich bin kein Freund von diesem Modell, für mich sind das elende Schmarotzer.

Weit weniger als ich bei Share-Online hatte. Mit den 3.000 GB Traffic im Monat bzw. 100 GB pro Tag bin ich weit besser gefahren als benötigt. Auch die 1 TB Cloudspeicherung reicht mir eigentlich vollkommen aus. Wichtige Dinge lade ich meist in einer anderen Cloud hoch.

ich denke uplouded wäre ne ganz gute alternative

Selten so einen qualifizierten und wertvollen Beitrag gelesen…

Droht eine Abmahnwelle gegen Nutzer der Plattform?

Anders als beim Filesharing, bei dem eine Ermittlung von IP-Adressen einfach ist, ist beim Filehosting die IP-Adresse nur dem illegalen Portal bekannt. Diese speichern aber häufig keine IP-Adressen, sodass eine Ermittlung der Nutzer meist nur möglich sein dürfte, wenn diese mit Klarnamen registriert sind. Und selbst wenn die IP-Adresse gespeichert wurde, ist sie wegen der geringen Speicherdauer beim Provider nur innerhalb von wenigen Tagen zurückverfolgbar. Wenn Klarnamen tatsächlich gespeichert sind, könnte ein Vorgehen allerdings einfacher und günstiger sein, als den Namen des Anschlussinhabers hinter einer IP-Adresse zu ermitteln.

Wenn die Nutzer aber ermittelbar sind, könnten die Rechteinhaber, deren Werke dort angeboten wurden, über eine Akteneinsicht bei der Staatsanwaltschaft an die Daten kommen und die Nutzer theoretisch abmahnen. Doch auch in diesem Fall sind nicht alle Nutzer gleichermaßen bedroht:

Zunächst einmal dürften hier die illegalen Uploader von urheberrechtlich geschütztem Material ins Visier der Rechteinhaber kommen, denn diese verdienen durch das illegale Hochladen z.B. eines aktuellen Blockbuster-Films sogar Geld, u.a. durch geschaltete Werbung beim Bereitstellen eines Links zum Content bei kinox.to. Bei ihnen haben die Rechteinhaber ein großes Interesse an einer Abmahnung, da der Schaden, der durch ihr Verhalten entstanden ist, besonders groß ist und deshalb hohe Summen gefordert werden können.

Nutzer, die Werke nur zu privaten Zwecken heruntergeladen oder gestreamt haben, verletzen zwar ebenfalls Urheberrechte, wenn die Quelle offensichtlich rechtswidrig war. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) im Jahr 2017 in seinem Urteil „Filmspeler“ entschieden. Offensichtlich rechtswidrig ist z.B. das kostenlose Angebot eines aktuellen Kino-Blockbusters oder einer brandaktuellen Serie eines Bezahlsenders wie Netflix. Hier muss Nutzern klar sein, dass diese nicht umsonst an anderer Stelle im Netz angeboten werden. Allerdings ist der entstandene Schaden regelmäßig viel geringer, weil keine Dateien bzw. Streams weiterverbreitet, sondern lediglich konsumiert werden. Daher haben die Rechteinhaber möglicherweise kein Interesse an einem Vorgehen gegen diese Nutzer. Bisher hat es jedenfalls noch keine Abmahnungen wegen illegalen Streamings oder bloßen Downloads gegeben.

Das lohnt sich gar nicht. Der Gegenstandswert ist extrem gering, kein Anwalt wird das freiwillig in die Hand nehmen wollen. Wann und wo gab es denn massenhafte Streaming-Abmahnungen? Schwachsinn! Da ist der Gegenstandswert auch nur der = Wert des Kinofilms. Die Firmen haben anderes zu tun, als den Downloadern hinterher zu laufen. Bei P2P Abmahnungen ist das etwas ganz anderes.

Angenommen,die Downloader werden tatsächlich verfolgt,wie hoch werden die strafen sein? 1000 Euro pro Film? Oder eher eine Pauschale. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass die Downloader verfolgt werden,ich würde mich gerne über den worst Case informieren… Wie hoch Sind hier die strafen?

vor allem, sprechen wir von einer Kosten/ Nutzenanalyse und da wird der Jurist sich nicht an den Downloader wenden, Zitat, Stern/ Anwalt „… Seien die Nutzer ermittelbar, könnten die Rechteinhaber, deren Werke auf „Share-Online.biz“ angeboten wurden, über eine Akteneinsicht bei der [Staatsanwaltschaft] an die Daten kommen und die Nutzer theoretisch abmahnen. „Nutzer, die Werke nur zu privaten Zwecken heruntergeladen oder gestreamt haben, verletzen zwar Urheberrechte, wenn die Quelle offensichtlich rechtswidrig war…“ Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) im Jahr 2017 in seinem Urteil ‚Filmspeler‘ entschieden…“ Nun ermittel mal jede Serie, jeden Film,… den eine einzelne Person heruntergeladen hat. Weiterhin da es nicht nachgewiesen werden kann, das die Inhalte weitergegeben wurden (eben nicht wie bei P2P, richtig), werden die Strafen bei privater Nutzung hier sehr gering ausfallen. Kostenseitig ein irrer Aufwand und minimaler Ertrag.

Das gibt natürlich Knast bei Wasser und Brot !

Hier was für die Buben die sich nicht von SO verabschieden können, lol
https://share-online.is/

ne schöne fake seite :+1:

Wirst lachen, es geht tatsächlich up und download + Acc Erstellung. Das gleiche Script wie bei anonfiles, da will jemand eine schnelle „Mark“ mit einigen „Nostalgikern“ machen habe ich so das Gefühl. Selbst wenn, was ich nicht glaube, das es so ein Klonversuch wird wie damals bei gulli zu mygully, ohne Remote Upload etc. ist das einfach nur vergebene Liebesmühe.

Freddie

https://share-online.is

DNS Status:
A | 104.27.167.240
A | 104.27.166.240
NS | nora.ns.cloudflare.com
NS | woz.ns.cloudflare.com
MX | mail.share-online.is

www.share-online.is | 104.27.166.240
mail.share-online.is | 95.215.19.18
api.share-online.is | 194.32.146.53

cdn-01.share-online.is
cdn-02.share-online.is
cdn-03.share-online.is
cdn-04.share-online.is
cdn-05.share-online.is
cdn-06.share-online.is
cdn-07.share-online.is
cdn-08.share-online.is
cdn-09.share-online.is
cdn-10.share-online.is
cdn-11.share-online.is
cdn-12.share-online.is
cdn-13.share-online.is
cdn-14.share-online.is
cdn-15.share-online.is
cdn-16.share-online.is
cdn-17.share-online.is
cdn-18.share-online.is
cdn-19.share-online.is
cdn-20.share-online.is
cdn-21.share-online.is
cdn-22.share-online.is
cdn-23.share-online.is

Anbieter fürs Routing etc.

A | 46.227.68.130
NS | 2-can.njalla.in
NS | 1-you.njalla.no
NS | 3-get.njalla.fo
MX | mail.protonmail.ch
MX | mailsec.protonmail.ch
www.proxy.is
cpanel.proxy.is
mail.proxy.is
webdisk.proxy.is
webmail.proxy.is
whm.proxy.is

Stecken bestimmt die gleichen Anbieter dahinter, wie bei den anderen Filehostern:

https://rapidshare.nu

https://openload.cc

https://megaupload.is

https://share-online.biz ist wieder erreichbar. Traue mich aber nicht ein zuloggen…

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Die sind mausetot, Ende Gelände, da geht nüscht mehr…

Bist du etwa auf dieser Pseudoseite .is?

Sorry, du hast recht. Ich meinte http://share-links.biz habe „links“ gekonnt mit „online“ verwechselt.

Ist wahrscheinlich auch nur fake…

1 „Gefällt mir“

Nein, der Crypter (also -links.biz) arbeitet noch, warum auch nicht?