Rätselraten um das Forum Boerse.bz geht weiter

Kommentar von Seher:
Tja… wenn denn eine Krähe der anderen ein Auge aushackt. Hatte Samuel große Schwierigkeiten, das Brett zu doppeln?

Barbie Shit

Kommentar von Arno Nymo:
Als user auf Börse (verfolge nur noch wie es dort weitergeht, ich habe alternativen) habe ich im dortigen Thread folgende bemerkung hinterlassen (leiddr bis dato ohne Reaktionen, vielleicht hat ja hier jemand Infos)

Die angebliche Firma eVenture Ltd., die bei Hide.me im Impressum steht, ist eine Recherche
wert.
Laut gewisser Aussagen ist diese Firma nicht existent.Jedem steht es nun frei, mal selbst zu suchen…

Kommentar von JacksonSix:
Seh ich ganz genauso. MyGully hatte mir da schon immer besser gefallen. Jetzt wo ein Großteil der Boerse Mitglieder dorthin wechselt werden sicher auch die paar letzten Bestandslücken gefüllt.

Kommentar von Anonymous:
Das Problem ist, wenn ein Portal eine gewisse Größenordnung wie die von boerse.bz erreicht, dass dann sicherlich die, die das Portal ins Leben gerufen haben, zu stark verführt werden, ihre Machtposition gegenüber den Usern auszukosten und daraus Profit zu schlagen.
Wenn dem wirklich so sein sollte, dass die Ländersperre, die gleichzeitig für den kostenpflichtigen VPN-Dienst wirbt um die Sperre zu umgehen, aus finanziellen Gründen ins Leben gerufen wurde, dann wären die Betreiber von boerse.bz offenbar wirklich dieser Verführung erlegen.

Ich frage mich zwei Dinge:
1.) Es hat jahrelang ohne diese Ländersperre funktioniert.
Dass sich diese Seite im rechtlichen Abseits bewegt, dürfte an sich jedem klar sein - Stichwort Raubkopien und Urheberrecht.
Wie damals bei kino.to war es also nur eine Frage der Zeit, bis möglicherweise auch dieses „Großprojekt“ stirbt.
Doch ob man mit der Ländersperre wirklich dafür sorgt, dass das Projekt vom deutschen Recht unberührt und geschützt bleibt und nicht trotzdem irgendwann platt gemacht wird, wie damals kino.to - das bezweifele ich mal.

2.) Alternativen wie Gully, mygulli oder myboerse.bz sind vorhanden - stirbt das eine Großprojekt, wachsen gleich mehrere neue an. Es dürfte also, wie sich bei kino.to gezeigt hat, fraglich sein, ob man im Falle eines Schließens der Plattform boerse.bz wirklich auf Dauer dieses Problem eindämmen kann.
Dann müsste man nämlich alle anderen bekannten Pages, wie moviex.to und kinox.to, die rechtlich fragwürdig sind und eine ähnliche Größenordnung wie boerse.bz haben, auch dicht machen.

Welche wahren Beweggründe hinter der Ländersperre stecken, wissen also letztlich auch nur die Betreiber selbst.
Umsicht, um die Community weiter laufen zu lassen - oder doch Profitgier.
Alles andere ist Spekulation

Kommentar von Kettenraucher:
LOL… boerse.bz war und ist schon immer eine Drecksseite. Denen gings schon immer nur ums Geld!
Die ganze Werbung immer mit Firstload und den tausend VPN Services.

Die einzig wahre Börse war schon immer Mygulli…

Ich hoffe boerse.bz wird hochgenommen und die Betreiber landen alle im Knast!

Kommentar von joker10:
Sorry ich bin ein Depp der alles nachquatscht… So sind wir Hauptschüler aus NRW

Kommentar von Stockholmsyndromler:
jetzt wurde das gesamte Team entführt und darüber wird hier nicht berichtet…FRECHHEIT !!!

Kommentar von mywsbz:
warum ist derzeit werder myboerse.ws noch .bz erreichbar?

(jetzt erstmal die ganzen kommi’s lesen)

Kommentar von Critical Man:
Danke, dass du das geschrieben hast. Mir ging es ähnlich, die Moderation in der Boerse war wirklich nichts und ich bin froh, dass es jetzt den Bach runter geht (jetzt wurden auch noch alle User wegen angeblicher Virenverbreitung gelöscht - das ist Unsinn!) Jeder Beitrag eines Anfängers wurde sofort geahndet, die Begründungen waren wirklich für die Tonne. Es gibt Alternativen, die lassen dieselben Beiträge am Leben. Die „Regeln“, die man einzuhalten hatte, habe ich mir nie durchgelesen. Meine Regeln wären dort wohl besser gewesen, so etwas wie „Man darf andere User nicht beleidigen etc.“" Aber nicht: „Hat der Upload nicht das Titelmuster, dass hier gewünscht ist - raus damit!“ Eigentlich bin ich froh, dass es nun bald vorbei ist. Schade ist es für diejenigen, die ihre Zeit geopfert haben, um etwas hochzuladen und dort zu präsentieren und nein, ich gehörte nicht dazu.

Kommentar von Humoristwennmanstrotzdemmacht:
Ich hätte gerne ein Foto von den Verletzungen durch die Peitschenhieben mit denen man euch dazu gezwungen hat dort Mitglied zu sein. Die Quote an Masochisten im Netz ist enorm wenn man sieht wieviele Leute dieses Forum nicht mögen und dennoch Mitglied dort sind.

Kommentar von CriticalMan:
Das liegt wohl daran, weil es in der boerse auch vernünftige Leute gab. Die Moderatoren - Pfuh - haben alle nur eines im Sinn gehabt: „Ich will MACHT! Und alles, was mir nicht passt, und das sind 99,9999999 Prozent aller boersischen Beiträge, wird gelöscht und die Verfasser kriegen eine fette Verwarnung! Der Titel des Liedes steht vor dem Interpreten? Oh nein, das geht ja mal gar nicht! Und da: Bei dem Computer-Spiel fehlt das Jahr? Muss man hier denn alles alleine machen? Wo leben wir denn? Hier tanzt alles gefälligst nach MEINER Pfeife! Wenn mich schon keiner in der echten Welt mag, dann vollziehe ich meine Rache übers Internet! Und da, Kritik an meinem Kollegen? Ja, gehts noch? Wir sind hier zwar eine Community, aber eine, die was von Ordnung hält! Ich fahr gleich aus der Haut!“ So oder so ähnlich dachten wohl die 50 Personen, die unter 80,5 Millionen Deutschen besondere Macht haben wollten und sie leider bekamen (warum auch immer). Mit Peitschenhieben hat das nichts zu tun. Das Problem war eben a) niemand hat was gesagt b) wenn jemand was sagte, dann war es binnen Minuten weg und c) es gab eben einiges in der Boerse, wofür sich eine Mitgliedschaft gelohnt hat, zumindest für die, die auf den Kram stehen, der dort angeboten wurde. Für mich gab es da wenig bis nichts und das wenige, was es für mich gab, war down…

Kommentar von Humoristwennmanstrotzdemmacht:
Deinem Beitrag ähnliche Beiträge gibt es hunderte oder gar tausende, für jedes erdenkliche Forum auf diesem Planeten könnte man jemanden finden der genau deine Worte unterschreiben würde. Es ist also kein boerse Phänomen sondern ein grundsätzliches Problem von „Zusammenleben“. Die Beziehung Forum zu Nutzer ist wie die Beziehung Frau zu Mann, passt es nicht sollte man gehen. Bleibt man hingegen zusammen sollte man sich nicht beschweren, da derlei seltsam wirkt. Du solltest in Erwägung ziehen den Job eines Moderators einmal selber zu übernehmen. Wenn du dann nach 14 Tagen das siebzigste oder achtzigste Mal deinen Kopf gegen die Wand geschlagen hast Angesichts des Wahnsinns der dich dort erwartet, dann kann du noch einmal deine Zeilen lesen und wirst dich sicher fragen was das für ein ahnungsloser Kerl war der den Kram geschrieben hat.

Kommentar von Krabat:
<- Boerse.SX is back ohne Ländersperre oder Limitierungen

lol, bin ich gespannt was das wird

Kommentar von ks:
Ich habe das sehr ähnlich empfunden wie „CriticalMan“.
Wir (die Moderatoren) haben die Macht und stellen die Regeln auf.
Und wenn die Regeln auch teilweise nicht sinnvoll sind, wird das wegargumentiert und zur Not mit dem Bannstrahl verteidigt.
Ich kann so ein Board auch so gestalten, dass es deutlich weniger
Möglichkeiten für Fehler des Users oder Uploaders gibt ohne einen Neuankömmling gleich verwarnen zu müssen weil er an falscher Stelle
was hingeschrieben oder gefragt hat…
Da wurde dann auf irgendwelche Regeln verwiesen (Interessant, wie hier die eigenen! Gesetze in Stein gemeißelt und den Usern aufgezwungen wurden)
Und wehe, es gab Kritik, dann wurden irgendwelche seltsamen Begründungen
aus dem Hut gezogen. Ach ja, man konnte ja auch nicht spenden aus
irgendwelchen bescheuerten Gründen, man sollte lieber HideMe-Mitglied
werden…

Kommentar von Criti´calMan:
Das Witzigste daran ist, dass es hide.me gar nicht gibt.
Und zur Moderatoren-Sache: Wer so bescheuerte Regeln aufstellt, der braucht sich ganz und gar nicht beschweren, so viel zu tun zu haben! Ein paar einfache Miteinander-auskommen-Regeln hätten vollkommen gereicht. Leider steht, wie ich gestern überprüft habe, myboerse.bz dem in nichts nach.- Zitat:

Der Titel nach folgendem Muster erstellt zu werden. [3DBD] [Staffel] [German] [DL] [Auflösung] -
Beispiel: The Dark Knight German 2008 AC3 DVDRip XviD - iND
Beispiel: The Dark Knight 2008 DTS DL BDRip x264 - iND
Beispiel: The Dark Knight 2008 AC3 DL BDRip XviD - iND
Beispiel: The Dark Knight German 2008 AC3 720p BluRay x264 iND
Beispiel: The Dark Knight 2008 DTS DL 1080p BluRay x264 iND
Beispiel: Die Simpsons S01 German AC3 DVDRip XviD iND
Beispiel: Die Simpsons S20 German AC3 720p BluRay x264 iND
Beispiel: Sword Art Online II Ger Sub 2014 AAC 1080p WEBRip x264 - peppermint
Entsprechend sind also u.a. verboten: Sonderzeichen wie Klammern, Sterne, Ausrufezeichen, Unterstriche, Anführungszeichen / Erweiterungen wie „Tipp“, „empfehlenswert“, „only“, „reup“, usw. / jegliche andere Zusatzinformation oder Ergänzung, welche nicht in obiger Beschreibung zu finden ist
Ausnahmen hiervon können in den Bereichen geregelt sein.

So ist also eine Boerse ohne Grenzen… aha. Und wenn ich jetzt den Beitrag „Simpsons Staffel 1 Sammelthread“ erstellen würde, werde ich dann gesperrt? Mensch, ihr armseligen Moderatoren, ihr habt ja so viel Arbeit mit diesen kleinen nervigen Usern, die ständig ein Komma falsch setzen und man immer auf den „Sperren“-Button klicken muss, um nicht mehr genervt zu werden. Mensch, ist das anstrengend, da fällt man ja gleich vom Stuhl, so schlapp macht man! OMG!

Kommentar von f1nch:
„[…] weshalb man derzeit versucht die User mit allen Mitteln zur kostenpflichtigen Nutzung des VPN-Anbieters “Hide.io” zu bewegen […]“

Ääääh… Nein? Hide.io resp. hide.me ist definitiv NICHT kostenpflichtig. Es wird ein kostenloser Account mit 2GB Traffic pro Monat angeboten, der sich beliebig oft verlängern lässt. Diese 2GB sollten locker ausreichen, um sich täglich mehrere Stunden durch ein textbasiertes Forum zu wühlen. Wer damit auch bei den ausländischen 1-Click Hostern herunterlädt, ist am Ende selbst schuld…

Na jdenfalls scheint die Seite nun endgültig weg vom Fenster zu sein, nicht mehr erreichbar, auch kein Verlust um ehrlich zu sein.

Ähmm…hast du länger geschlafen? Boerse.bz ist seit 2014 down! Der direkte Nachfolger „boerse.t0“ (inkl. DB) ist ebenfalls down, und das seit über 1,5 Jahren!