Jedem Troll seinen Beitrag - Kommentar von Spiegelbest

Kommentar von mario:
was regst du dich eigentlich kontinuierlich so auf?

emotionales verhalten ist nicht professionell und alles andere als objektiv - so für einen autor versteht sich!

ach egal, mach einfach weiter xD

Kommentar von Spiegelbest:
Immerhin weißt du meinen Avatar zu würdigen :wink: In der Tat, das ist Lawrence Sterne. Für alle, die nichts mit dem Namen anfangen können: Er hat mit ‚Tristram Shandy‘ den Nonsense-Roman überhaupt geschrieben. Mitte 1700! Jedes Kapitel ist völlig anders gedreht. Diese handlungslose Art zu schreiben ist sehr nah am Bloggen.

Jetzt mal von ernsten Themen wie die GVU/Boerse-Sache abgesehen ist Bloggen für mich Schabernack. Die Boerse musste ich ja machen, weil ich aus diesem Umfeld komme. Das ist aber mehr Pflicht und eigentlich lästig. Diese Beiträge sind auch nicht schwer zu schreiben. Ein wenig stolz bin ich auf die Beiträge, zu denen die Kommentare fragen, welche Drogen ich genommen habe. Ihr glaubt es nicht, aber solche Sachen sind durchkonstruiert!

Lawrence Stern schreibt eigentlich nur über das Schreiben. Er ist reiner Stilist. Es kommt ihm zwar alles mögliche in den Sinn, aber er verliert sofort den Faden. Die Form ist alles. Er hat übrigens ein leeres Kapitel geschrieben. (Eigentlich zwei leere Kapitel hintereinander!) Das traue ich mich aber noch nicht :wink:

Kommentar von badboyoli:
Außer das Lars bei uns als Mod und Pressesprecher eingetragen ist, gibt es keine Zusammenarbeit zwischen dem ngb und Tarnkappe. Beide Projekte sind völlig unabhängig voneinander entstanden. Daher frage ich mich gerade was dieser „Troll“ damit bezweckt hier das ngb ins Spiel zu bringen.

Kommentar von mario:
und was soll das bezwecken, dass noch ein dritter seinen acc (neben SB) bei euch löschen soll?!

Kommentar von Sven:
Ich meinte das ich das generell so besser finden würde und nicht das ich es in diesem Fall noch nachgereiicht bekommen haben möchte. Es liest sich halt einfach ganz anders, wenn man nur einen Teil eines Mailverkehr sieht. Man hätte den Mailpart ja auch ganz weg lassen können und die Entwicklung umreißen können.
Ist meine Meinung, mir ist kar das es andere aus ganz anderen Blickwinkeln betrachten.

Kommentar von mario:
ich hab tränen in den augen -.- hör auf mir der scheiße ^^

Kommentar von K.:
Ich bin weder ein Kenner der „Szene“ noch habe ich mich je zuvor irgendwo angemeldet oder gar meine Meinung geäußert. Vielleicht landete ich also rein zufällig in diesem und jenem Blog und ich gebe es zu, die „Insider“ Anmerkungen verstehe ich nicht immer. Keine der handelnden Personen
ist mir bekannt, ich urteile somit als Außenstehender und völlig unvoreingenommen.
Zuerst möchte ich mich bei allen(!) Protagonisten ehrlich bedanken, das ist schon wirklich sehr interessant und, wie schrieb ein Leser, „großes Kino“! Damit meine ich jedoch nicht nur die Artikel sondern auch vor allem die oft kontroverse Diskussion, die offenbar auch von persönlichen Ressentiments geprägt ist, aber vielleicht gehört das auch dazu und macht den besonderen Reiz
aus. Ich habe aufgrund der Hinweise in den Beiträgen auch auf anderen Seiten geblättert, ich kann aber nicht sehen dass dort auf intelligentere Art und Weise diskutiert wird, im Gegenteil. Bitte vermuten Sie jetzt nicht ich sei SB mit Tarnkappe, seine Beiträge waren zwar höchst spekulativ aber jeder
weiß das und selbst mir als Laien ist das nicht verborgen geblieben. Warum sollte man seine Artikel denn verbieten? Wer es nicht lesen möchte, kann doch gerne auf ein anderes Board ausweichen auf dem die Leser nicht einmal in der Lage sind einen annähernd richtigen Satz zu
formulieren (tut mir leid, ich bin da vielleicht etwas zwanghaft). Ich sehe die Artikel als wirklich notwendigen Reiz eine entsprechende Diskussion auszulösen und das hat doch hervorragend funktioniert! Im übrigen gilt: „der getroffenen Hund bellt“. Die Diskussion der Leser ist dabei mindestens genauso wichtig wie der Artikel selbst, und die sogenannten „Trolle“ gehören leider auch dazu, man kann das leicht ignorieren. Die SZ hat vor kurzem aus diesem Grund die Leserforen abgeschafft bzw. verlagert, eine bedauerliche Entwicklung, finde ich jedenfalls.

Die allgegenwärtigen und unsäglichen Abstimmungen könnte man doch einfach vergessen und ich schlage daher vor, diese Möglichkeit der Meinungsäußerung einfach abzustellen („no votes, please“), dann hat sich das Problem mit dieser eher lächerlichen Erpressung von selbst gelöst und man bräuchte auch nicht darüber zu spekulieren ob das alles auch noch inszeniert wurde. Vielleicht würde das auch noch helfen (Wett) Geld zu sparen. mfg K.

Kommentar von mario:
musst du gerade so wie ich, auch husten?

Kommentar von K.:
heute nicht, aber manchmal schon, zugegeben.

Kommentar von mario:
wie viel accs hast du hier? sag’ mal :stuck_out_tongue:
oder soll ich raten?

(„trollen“ soll man keinen nährwert geben, aber umso mehr ich das tue, desto mehr wird hier klar, um wen es hier geht…)

Kommentar von K.:
also, believe it or not, ich habe nur einen account und ich hoffe natürlich dass Du meine Identität nicht kennst, sonst wäre ja alles was ich in den letzten Wochen hier gelernt habe für die Katz.
Ich weiß auch wirklich nicht warum Du meine Meinungsäußerung, zumindest zwischen den Zeilel, als „trollen“ siehst, habe ich doch lediglich gesagt dass ich die Beiträge von SB zwar für spekulativ aber hochinteressant und das bescheuerte „voting“ für irrelevant halte.

Kommentar von mario:
ja, genau ^^
hey, ist echt besser wenn wir das hier (was auch immer das ist) unterbrechen ^^

denk dran: alle sind blöd, nur du nicht! :stuck_out_tongue:
(SB hust)

Kommentar von tarnkappe:
Er wollte mich mit der Aktion ärgern, das ist alles. Er hat sich wohl gedacht, wie sehr ich an meinem Account beim ngb hänge. Ich sollte ja etwas opfern dafür, dass er mit den Scriptangriffen aufhört.

Kommentar von tarnkappe:
Dann hätte er seine Schreibe massiv verändern müssen. Nein, die Reaktionen vom Troll waren die eines Kleinkindes.

Kommentar von tarnkappe:
Nein, wir haben das nicht provoziert, das ist mal sicher.

Kommentar von Meinung2:
Lars Sobiraj kann einem wirklich leid tun.
Sein Kumpel(?) Spiegelbest missbraucht seinen neuen Blog monatelang für seinen persönlichen Rachefeldzug gegen Börse.bz. Er hat den Rauswurf dort vor einigen Jahren immer noch nicht verkraftet.
Dass es nun so dramatisch mit Spiegelbest endet, war nicht vorauszusehen.
Er erstellt ständig neue Persönlichkeiten und merkt es anscheinend nicht einmal mehr. Das bedarf auf jeden Fall einer Therapie. Aber wer soll diesem einsamen Menschen helfen?

Der Ruf des Sobiraj-Blogs hat in der Netzwelt durch das Auftreten von Spiegelbest enorm gelitten. Er ist zu einem Troll-Blog geworden. Hier pissen sich seit Monaten permanent dieselben 10-20 Charaktere an die Karre. Das war es dann auch schon. Weit unter BILD-Niveau.

Diese aktuelle Troll-Meinung bestätigt es: Sie bekommt unzählige Sinnlos-Kommentare während normale Blog-Artikel so gut wie keine Beachtung finden. Und warum ist das so?
Weil sich hier mittlerweile nur noch Trolle ein Stelldichein geben.
Sobald diese 20 Leutchen das Interesse an Spiegelbests Provokationen verlieren, ist hier völlig tote Hose.

Lars, war das deine Intention bei der Installation dieses Blogs? Ich glaube nicht.
Eigentlich kann man dir nur noch raten, einen neuen, frischen Blog unter anderem Namen zu starten.
Dieser hier ist verbrannt. Aber sowas von!

Kommentar von tarnkappe:
Der Screenshot der Kommunikation war gewünscht. Bitte:

Kommentar von Meinung2:
Spiegelbest, man liest aus vielen deiner Kommentare viel Frust heraus.
Liegts nur an deinem Rauswurf bei Börse.bz oder an deinem Kumpel Lügegast?
Oder an dem Scheitern deiner Projekte?

Kommentar von mario:
ein kleinkind, welches so ein script schreiben kann?

Kommentar von tarnkappe:
Schreiben oder von woanders nehmen. Auf jeden Fall ist das Verhalten echt kindisch. Siehe Screenshot oben.