Gewinnspiel mit über 400 Preisen: sieben Jahre Tarnkappe.info!

Hallo Lars und der Rest des Teams,

erst einmal danke, dass ihr euch die Mühe macht und uns mit einer Verlosung, die Möglichkeit gebt mal das potenzielle Gefühl des Gewinnens zu erleben ohne mit dem Gedanken zu spielen, welchem Datengeilen Konzernen man mit diesen Daten wieder Geld in die Kasse spült!!!

Ich persönlich besuche diesen Blog schon seit einigen Jahren (genauer 2017) fast einmal täglich am Tag (manches Mal mehrmals am Tag). Die Artikel, die von euch erstellt werden, sind für mich häufig sehr interessant! Besonders die Linklisten sind der HAMMER!

Was mir persönlich, zu kurz kommt sind Themen (danke für diesen richtig geilen Tipp an dieser Stelle) a`la Juicyfield.io à bitte nach Möglichkeit mehr in Richtung Investments und finanzieller Bildung (gerne als Artikel/Video/Podcast). Das Thema Kryptos (wie z.B. Cardano, Etherium) wären für mich auch lesenswert, um auf dem laufenden bei diesen Projekten zu sein.

Ich besuche hauptsächlich den Blog bin auch in der Telegram-Gruppe aber dort nur als passiver Leser am Start, da es mich nicht reizt mich mit anderen zu Themen auszutauschen, da schreiben mir zu viel Zeit raubt.

Da explizit nach Interviewpartner für einen Potcast gefragt wurde: Sie sind aus allen Sparten interessant und vor allem, wenn der Partner nicht der Mainstream Meinung entspricht!

Beste Grüße & danke für die bisherige Leistung des Teams!!!

1 „Gefällt mir“

Zu 1:
Kam zu euch wegen Infos über Warez, jetzt lese ich eure Beiträge als eine Quelle zu einem Bereich, der von den anderen Medien eher nicht betrachtet wird.

Zu 2: ich lese klassisch über den Blog, früher mal rss, aber lieber einmal die Woche durch scrollen und alles am Stück lesen

Zu 3: ich höre eure Podcast bisher nicht, daher kann ich dazu nichts sagen, vielleicht höre ich bald mal rein

1 „Gefällt mir“

Guten Abend, dann schmeiße ich mal mein „Los“ in den Topf ;). Allen anderen, viel Glück und auf ein gutes, konstruktives Feedback für das Team und die Seite.

1: Bitte erklären, was euch an Tarnkappe.info reizt. Warum schaut ihr bei uns rein? Was gibt es hier und nirgendwo anders? Für Schleimerei gibt’s keine Preise, sondern nur für ehrliche Antworten!

Vor allem die „Insider“/Underground/Cybercrime/IT-Security Themen führen mich hier her. Alles, was eben nicht auf den gängigen Seiten behandelt wird. Dazu die Infos über Privatsphäre, Einstellungen/ Tutorials, die Tests (VPN) etc. die einem das Virtuelle verständlich aber auch sicherer macht.

Und mal ehrlich, wer bietet schon eine Übersicht über alle aktuelleren Usenet und Warez Seiten? Wer beschäftigt sich so ausführlich mit der Szene und wer hat dabei immer die Privatsphäre/IT-Security mit im Blick? Das macht die Seite so interessant und hebt es ebenso von der „Konkurrenz“ ab.

2: Welche Kanäle nutzt ihr, um bei uns auf dem Laufenden zu bleiben: das [Forum] oder den RSS-Feed? Die öffentliche [Telegram-Gruppe] oder den [Blog]? Spielen soziale Netzwerke wie die Datenkraken [Facebook] [Instagram], [Twitter] oder das datensparsame [mastodon] dabei überhaupt eine Rolle?

Ich schaue Regelmäßig in das Forum und auf die Seite und den Blog (Bookmark gesetzt). Facebook oder Twitter wäre sicher noch eine „Alternative“ für mich oder die, die eh noch in den Fängen der Kraken hängen. Telegram bspw. nutze ich überhaupt nicht und da wäre mir Threema lieber.

3: Welche Interviewpartner wünscht ihr euch für unseren Podcast? Wen sollen wir versuchen, ans Mikro zu kriegen? Die Vorbereitungen befinden sich mittlerweile in der heißen Phase. Natürlich müssen die Gesprächspartner zu unseren typischen Themenbereichen passen: Cybercrime, Datenschutz, IT-Security, Open Source, Netzpolitik und Urheberrecht. Welche Themen würden euch reizen?

Also ich nehme mir regelmäßiger vor Podcast überhaupt zu hören, tue es aber nicht. Daher schwierige Frage ;). Thematisch wäre ich generell bei den bereits von euch genannten. Gehört ja irgendwie auch alles Zusammen! Was wäre sonst Urheberrecht ohne Cybercrime oder IT-Security?

Kurz: Ihr macht einen guten Job und das meine ich nicht aus schleimereigründen. Es macht einfach Freude hier zu Lesen. Keep going!

1 „Gefällt mir“

Weil Ihr für Menschen wie mich ein Computerkind der 90er das gute alte Internet verkörpert.
Ein bisschen Anarchismus aber immer ehrenwert. Die Zeit der LAN Partys erste Hacks und Grundlage allen schaffens vieler von uns.
Auch wenn sich die Zeit heute geändert hat freue ich mich immer über Themen die nicht ins Konzept von Spiegel Online passen.
Danke für alles was Ihr hier macht.
Mit oder Ohne Preis, ich freue mich über euren Content. Danke dafür.

2 „Gefällt mir“

Tarnkappe hat Informationen die man auf „normalen“ Newsseiten nicht findet. Es sind zwar auch Informationen die man nicht immer unbedingt sucht aber es ist interessant einen Einblick in so manche Abläufe zu bekommen.
Es steht nicht der gleiche Kram auf der Website wie schon bei X anderen Sites, die Themen sind einfach total anders gelagert und was ich richtig super finde: es wird meist ohne große Verbehalte berichtet. Jedenfalls fallen mir keine auf.

Beim Telegram Kanal bin ich zwar auch drin, es ist mir aber oft einfach zu viel Geblubber um ständig am Ball zu bleiben. Aber auch da kommt so mancher Blick unter die Oberfläche - die Denkweise anderer, was ich manchmal ganz spannend finde.

Trotz des Gegenwindes, der immer mal aufkommt: cool dass es Euch gibt!

1 „Gefällt mir“
  1. Ich finde bei Tarnkappe gibt es viele interessante News, die ich woanders nicht finde.
  2. Ich schaue nur in den Blog
  3. Ehrlich gesagt interessieren mich keine Interviews, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
1 „Gefällt mir“

War bisher auf mehreren news Seiten unterwegs. Die Themen dort haben mich nicht so wirklich angesprochen. Entweder waren diese repetetiv oder haben mich nicht so richtig interessiert. Bei euch ist das anders. Die Themen die bei euch angesprochen werden gefallen mir persönlich sehr. Hier werden Dinge angesprochen die man so sonst nicht so oft findet. Deswegen dachte ich am Anfang, dass die Website von der Szene gehostet wird, nach ein paar Berichten hat sich das aber widerlegt.

Hab euch vor etwa einem 3/4 Jahr im Netz gefunden. Die ersten Berichte hab ich am Rechner geschaut, jetzt nutze ich den RSS feed für mein Smartphone.

Podcasts höre ich ungerne. Ein Interview, so wie ihr es in Textform mit den Szene webshostern öfter mal macht hätte ich gerne mit dem Betreiber von nox.to

Interessieren tut mich am meisten cyber security.

2 „Gefällt mir“

Nox.tv mit seinem tollen Hoster Filer.net steckt ein gewisser Fritzmann hinter :wink:

1 „Gefällt mir“

bitte beim thema bleiben danke :wink:

1 „Gefällt mir“

Bitte erklären, was euch an Tarnkappe.info reizt. Warum schaut ihr bei uns rein? Was gibt es hier und nirgendwo anders? Für Schleimerei gibt’s keine Preise, sondern nur für ehrliche Antworten!

Ich mich interessieren am meisten die Artikel zu IT-Security und Cybercrime. Freue mich immer wenns neue Artikel zur Scene gibt.

Welche Kanäle nutzt ihr, um bei uns auf dem Laufenden zu bleiben: das [Forum] oder den RSS-Feed? Die öffentliche [Telegram-Gruppe] oder den [Blog]? Spielen soziale Netzwerke wie die Datenkraken [Facebook] [Instagram], [Twitter] oder das datensparsame [mastodon] dabei überhaupt eine Rolle?

Ich verwende nur die Website aber Telegram muss ich mal testen.

Welche Interviewpartner wünscht ihr euch für unseren Podcast? Wen sollen wir versuchen, ans Mikro zu kriegen? Die Vorbereitungen befinden sich mittlerweile in der heißen Phase. Natürlich müssen die Gesprächspartner zu unseren typischen Themenbereichen passen: Cybercrime, Datenschutz, IT-Security, Open Source, Netzpolitik und Urheberrecht. Welche Themen würden euch reizen?

Momentan keine Ideen für den Podcast, macht ihr eigentlich bis jetzt ganz super.

Danke fürs Gewinnspiel ;). Bin eigentlich ein Stiller Leser eurer Artikel aber fürs Gewinnspiel extra mich Registiert.

1 „Gefällt mir“

"Bitte erklären, was euch an Tarnkappe.info reizt. Warum schaut ihr bei uns rein? "

  • Ich finde die Cybercrime Szene aus Beobachtersicht sehr interessant - das Forum bietet tolle und interessante Beiträge, die in die Szene hineinblicken lassen.
  • Wenn in den öffentlichen Zeitungen Artikel über Razzien veröffentlicht werden, wird direkt euer Forum aufgerufen - denn hier gibt es viel detailliertere Beiträge, die das ganze Thema immer tiefgründiger behandeln.
  • Zudem habt ihr mir meine Abiturzeit versüßt - euer Forum wurde in langweiligen Stunden gefühlt durchgelesen - danke für die Unterhaltung!

„Welche Kanäle nutzt ihr, um bei uns auf dem Laufenden zu bleiben: das Forum oder den RSS-Feed?“

  • Ich persönlich benutze nur das Forum und schaue ab und zu bei Twitter vorbei.

„Welche Interviewpartner wünscht ihr euch für unseren Podcast?“

  • Ich finde die Cybercrime Szene sehr interessant - weitere Interviews mit Administratoren oder Mitgliedern diverser Cybercrime-Foren fände ich sehr interessant.
  • Ein Interview mit Szene-Mitgliedern über deren alltägliche Tätigkeit wäre auch sehr lesenswert.

Ich bedanke mich nochmals für die ganzen interessanten Beiträge, euer Forum ist das interessanteste Forum, das es gibt für mich. Mehrmals täglich wird euer Forum aufgerufen um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.

Es sind schöne Gewinne, aber am meisten würde ich mich über eine Tasse für meine tägliche Schreibtischarbeit freuen! :wink:

Ich nehme hier nicht teil, um unbedingt zu gewinnen, ich möchte mich einfach bedanken!
Bleibt gesund! Ich hoffe, ihr werdet noch viel Erfolg haben! Ich bleibe ein treuer Leser :wink:

1 „Gefällt mir“

Alles gute zum Siebenjährigen.

  1. Ich lese den Blog hauptsächlich wegen den Filehoster News, was neu aufsteigt oder hochgenommen wird.

  2. Nutzen tue ich hauptsächlich den Telegram Kanal und dann den Blog zum richtigen lesen

  3. Toll fände ich wenn Owner von neuen Filehostern beim Podcast dabei währen, mit welchen Intension sind die der Scene beigetreten und was verhoffen sie sich davon.

1 „Gefällt mir“

Ich bin vor langer Zeit per Suche auf euch gestoßen und besuche seitdem eure Seite fast täglich. Gerade den Mix der Themen (OCH, VPN, Strafverfolgung, und, und, und) finde ich sehr interessant. Eure Sichtweisen auf solche Themen findet man leider nicht oft. Und das war jetzt noch nicht einmal geschleimt.

Ich benutze nur den Browser (wobei Firefox seit der Anmeldung an euer Forum immer abstürzt, aber das macht er seit längerem auf vielen Seiten gern). Facebook, Instagram, Twitter & Co brauche ich nicht, ich habe genug Freunde im realen Leben und meine endliche Zeit nutzte ich lieber mit ihnen.

Wen ich gerne im Interview hören würde? Keine Ahnung, die, die ich mir wünschen würde (z. B. ElAmigos, Riddick, …), wird man eh nicht bekommen. Und NIMA4K soll ja demnächst kommen.

1 „Gefällt mir“
Bitte erklären, was euch an Tarnkappe.info reizt. Warum schaut ihr bei uns rein? Was gibt es hier und nirgendwo anders? Für Schleimerei gibt’s keine Preise, sondern nur für ehrliche Antworten!

Am meisten iterresieren mich die Listen die es alle paar Monate gibt, man muss die guten links ja irgendwo her bekommen :wink:

Welche Kanäle nutzt ihr, um bei uns auf dem Laufenden zu bleiben: das [Forum] oder den RSS-Feed? Die öffentliche [Telegram-Gruppe] oder den [Blog]? Spielen soziale Netzwerke wie die Datenkraken [Facebook] [Instagram], [Twitter] oder das datensparsame [mastodon] dabei überhaupt eine Rolle?

Ich schaue regelmäßig auf die Webseite andere Orte benutze ich nicht.

Welche Interviewpartner wünscht ihr euch für unseren Podcast? Wen sollen wir versuchen, ans Mikro zu kriegen? Die Vorbereitungen befinden sich mittlerweile in der heißen Phase. Natürlich müssen die Gesprächspartner zu unseren typischen Themenbereichen passen: Cybercrime, Datenschutz, IT-Security, Open Source, Netzpolitik und Urheberrecht. Welche Themen würden euch reizen?

Ich würde mir gerne mehr Multihoster Besitzer als Podcast Mitglied wünschen, vorallen die schon länger mit dabei sind.

PS: alles gute zum 7. :beers:

1 „Gefällt mir“

Auf die nächsten 7 Jahre!

1 „Gefällt mir“

Alles gute zum siebenjährigen.

Eurer Blog wurde mir empfohlen umd zu verfolgen welche Websiten einem Hack unterligen und wo womöglich Nutzerdaten geleaked wurden.

Ich selbst habe euch nicht aboniert, auf keiner Plöatform aber ich bekomme die inreressanten Artikel von einem Freund empfohlen, die lese ich dann über die normale Webseite.

Ist es möglich mal jemand von der Polizei in den Podcast zu bekommen?

1 „Gefällt mir“

Hi, Herzlichen Glückwunsch zum 7 jährigen bestehen.

Hier meine Antworten:
Die Interviews lese ich am liebsten, die anderen Artikel intressieren mich erklich gesagt nicht so.

Ich bin noch ganz ouldscool bei Facebook und erfahre dort von den Artiekeln.

Ein Abmahnanwalt währe mal intressant im Podcast als Pardner zu hören.

Bleibt gesund und weiter so.

1 „Gefällt mir“

Die ganzen Tutorials zum Beispiel das dahmals um den Firefox Bulletproof zu machen interresieren mich am meisten, oder die kleinen Anelitungen für den JD.

Bin auf Twitter und da folge ich euch, darüber suche ich mir dann die Artikel die mich interresieren.

Ihr habt einen Podcast? Den kenne ich ja noch gar nicht, danke für den Tipp. Aber Ideen dafür habe ich leider noch nicht.

alles gute zum 7. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich nutze Tarnkappe immer mal wieder gerne, um den neusten Klatsch und Tratsch aus der Scene zu erhalten. Auch den ein oder anderen Tipp habe ich hier schon mitgenommen.

Dabei reicht mir der Blog und das Forum als Informationsquelle aus. Es ist eben schnell und übersichtlich.

Als Interviewpartner würde ich mir den ein oder anderen hochkarätigen Strippenzieher wünschen, um noch tiefere Einblicke in die Szene zu erhalten.

1 „Gefällt mir“

Bitte erklären, was euch an Tarnkappe.info reizt. Warum schaut ihr bei uns rein? Was gibt es hier und nirgendwo anders? Für Schleimerei gibt’s keine Preise, sondern nur für ehrliche Antworten!

Alle Themen die mich neben Programmierung sehr interessieren wie Hacking, Scene-News, Security usw.

Und weil dies die aller beste Homepage der Welt ist!!! (okay dies war jetzt ein wenig geschleimt)

Welche Kanäle nutzt ihr, um bei uns auf dem Laufenden zu bleiben: das [Forum](https://tarnkappe.info/forum/) oder den RSS-Feed? Die öffentliche [Telegram-Gruppe](https://t.me/Tarnkappe_info) oder den [Blog](https://tarnkappe.info/)? Spielen soziale Netzwerke wie die Datenkraken [Facebook](https://www.facebook.com/tarnkappe.info/), [Instagram](https://www.instagram.com/tarnkappeinfo/), [Twitter](https://twitter.com/tarnkappe_info) oder das datensparsame [mastodon](https://social.tchncs.de/@tarnkappeinfo) dabei überhaupt eine Rolle?

Gar nix rot wird Ich guck hier einfach regelmässig rein.
Facebook, Instagram, Tripper ähm Twitter habe ich nicht. Sollte man dies kennen?

Welche Interviewpartner wünscht ihr euch für unseren **Podcast** ? Wen sollen wir versuchen, ans Mikro zu kriegen? Die Vorbereitungen befinden sich mittlerweile in der heißen Phase. Natürlich müssen die Gesprächspartner zu unseren typischen Themenbereichen passen: Cybercrime, Datenschutz, IT-Security, Open Source, Netzpolitik und Urheberrecht. Welche Themen würden euch reizen?

Podcasts höre ich leider gar nicht. Youtube + Abo + Glocke, würde ich cool finden für News. Sowas wie Sempervideo :wink:

1 „Gefällt mir“