***DUNE*** (2021) - Die beste & dunkelste Verfilmung des Bestsellers!

Ich hab hier ne 1,80 breite kiste stehen, die muss reichen :sweat_smile:
Ich schau mir den auch mal an und berichte.

Ich habe heute Abend mein persönliches Release! :wink: :rofl:

Spätvorstellung → DUNE im IMAX - heute Morgen eingeladen worden…yeeaaahh

31_ad98d97c2f2e5286c54c91a60ce9915a

Viel Spaß, ich würde wetten, du kommst auf deine Kosten!

bring mal nen ordentliches RLS mit :smiley:

Seit dem ich von SW Ep 7 so sehr enttäuscht wurde, bin ich nicht mehr im Kino gewesen… dieser könnte das evtl. ändern.

War auch am Freitag im Kino, hat sich wirklich mega gelohnt. Würde aber auch auf jeden Fall dazu raten ihn im Kino anzuschauen, glaube nicht dass der zuhause annähernd so gut rüber kommt.
Vielleicht hat er aber auch deshalb so viel Spass gemacht, weil es das erste Mal Kino seit 1,5 Jahren war… die alte Verfilmung schlägt er aber in jeder Beziehung um Welten.

IMAX am Sonntag war der Hammer! Du weißt echt nicht, wo du überall hinschauen sollst, bei dem Film - die Augen bekommen sehr viel Input, das Hirn aber auch…
Ich finde diese Umsetzung der Story genial, sehr gut gelungen, technisch sowie die Storyline! Die Filme aus den 80ern sind dagegen nur ein billiger Abklatsch.
Wer auch immer ein IMAX in der Nähe hat, sollte sich den Streifen dort antun!!

Ich glaube, zwei Reihen hinter mir, saß jemand mit ner fetten Cam… :rofl:

Die Umsetzung von David Lynch fand ich sehr gelungen. Vor allem Jürgen Prochnow und Sting waren einfach klasse, um nur zwei Beispiele zu nennen. Die Umsetzung von 1984 war derart skurril und schräg, dass es Spaß macht, sich das anzuschauen. Klar, das muss man mögen. Die jetzige Version ist einfach

WOW.

Selbst meiner Frau hat es gefallen.

Ja das, heißt schon was…! :wink: :joy:

Hier ist der Link zum Trailer der Fortsetzung. Grandios gemacht !! Ich will da rein!

Geduld!

Kinostart: 03.11.2023

Ab morgen, 29. Februar 2024 in den deutschen Kinos → DUNE II

Der muss gigantisch sein.

Ich werde es am Wochenende im IMAX feststellen…!
thumbs_up_sign_128

Wie ich gelesen habe, soll es am Ende ja 3 Teile geben, aber der Regisseur braucht jetzt wohl erstmal eine wohl verdiente Pause.

Und die Produktion die Einnahmen! :laughing:

Da mache ich mir aber keine Sorgen, die kriegen das sicher wieder rein.

Dune hat ja 400 Mio eingespielt… Das is gar nix… Wahrscheinlich liegts daran, dass der Stoff nicht einfach zu verstehen ist…

Im Gegensatz dazu hat Fast and Furious 1-10 über 7 Mrd. eingespielt. Davon Teil 7 und 8 über 1 Mrd. und Teil 6, 9 und 10 jeweils über 700 Mio. Da sieht man mal, wie einfach und primitiv die Kinozuschauer gestrickt sind.

Wobei ich sagen muss, dass ich alle Teile auch schon paarmal gesehen hab. Aber eigentlich nur, um Bekannten meine 7.1 Surround Anlage zu zeigen. :rofl:

Und ein einziger Spinnenfilm reicht aus, alle blaß aussehen zu lassen! „Spider-Man: No Way Home“ hat sich der 3-Milliarden-Marke genähert!!

btw:
Für IMAX-Fans gibt es noch eine besonders gute Nachricht. Denn im Gegensatz zu Teil 1 wurde „Dune 2“ vollständig im IMAX-Format gedreht und dürfte so in einem IMAX-Kino noch epischer aussehen. Dabei hat mich der erste Teil im IMAX schon ziemlich angefixt!! :laughing:

Habe mir Sonntag Nacht den zweiten Teil im IMAX angetan.

  • War er!
  • Ich fand ihn insgesamt noch opulenter, als den ersten Teil im IMAX! (Der zweite Teil wurde komplett im IMAX-Format gedreht, der erste nur teilweise)
  • Sound und Bild waren echt beeindruckend
  • (Sound) 12 Kanäle plus Sub-Bass
  • (Movie) Laserprojektion / Digitale Doppel-DLP-Technik mit einer Auflösung von 4K
1 „Gefällt mir“