Drachenlord droht Gefängnisstrafe, weil er Deal abgelehnt hat

Es geht dabei nicht um den Verdienst an sich und deren Höhe. Auch wenn es nur 50 Cent wären. Die Grundlage dieses Geschäftes sollte letztlich damit entzogen werden und er merken, dass es kein Cent einbringt, auch wenn er mehr verdienen würde. Die Hater wiederum können sich überlegen, ob ihnen der Spaß dann so viel wert ist. Das stelle ich ganz schnell zumindest mittel- bis langfristig in Frage

So selbstreflektierend denkt der Drache aber nicht selbst über sich und seine Situation nach. Er denkt halt wirklich, dass er einige Fans hat. Zuletzt wollte er ja nurnoch für seine Fans Content machen, ging wohl nicht so ganz auf, nun macht er wieder für alle zugänglich. Ist trotzdem nicht seine Schuld, dass Leute den Beef nicht im Internet lassen können, er sitzt ja nur in seiner Hütte und Streamt sich beim Nichts tun. Wenn er damit ein paar Euro macht, soll er doch. Wenn die Leute dann bei ihm auftauchen, sollte man diese belangen. Denn wie schon gesagt wurde, sein Aufruf, bei ihm vorbeizukommen, Posterverkauf usw ist mehr als 4 Jahre her. Das einzige was man ihm Raten kann, ist dort wegzuziehen, oder das Haus zu sanieren und eine große Mauer drum herum zu zimmern, die Hater zu ignorieren… :wink:

So viel ich weiss, beinhaltet dieses Angebot erst die zweite Bewährungsstrafe. Ziel der Richterin ist es nicht, Winkler auf Teufel komm raus in den Knast zu bringen, sondern das Game endlich mal zu beenden. Ich kann sie daher sehr gut verstehen, dass sie diesen Weg versucht. Leider sind die Erfolgschancen sehr gering, denn die Internetberühmtheit und das Haus sind alles, was Winkler in seinem Leben je erreicht hat. Das will er natürlich nicht aufgeben. Er sieht leider nicht, dass dieser Weg langfristig gesehen für ihn und alle anderen der bessere wäre.

Ich habe in meinem früheren Post ja versucht zu erklären, was der Reiz der Schanzenbesuche ist. Es ist das Bedürfnis, die Winkler-Show live zu erleben. Warum geht man an ein Live-Konzert einer Rockband und schaut sich nicht einfach das Musikvideo oder einen Live-Mitschnitt an? Weil sich die Live-Stimmung halt ganz anders anfühlt. Irgendwann übersteigt dann dieses Bedürfnis die Bedenken und man fährt einfach dorthin. Viele versuchen ja auch, dies mit so wenig Kollateralschaden wie möglich durchzuziehen. Andere meinen, dabei rumpöbeln zu müssen. Von diesen distanziere ich mich auch ausdrücklich. Winkler kann ich nur anraten, diese Show komplett einzustellen und die Besucher zu ignorieren, wie dies ja alle anderen Promis auch tun, falls mal Fanbesuch eintrifft. Das Problem würde sich so von selbst lösen oder auf ein Minimum beschränkt bleiben.

Es wäre tatsächlich die dritte Bewährung…

Um dem Spuk ein Ende zu setzen, kommen nach den vielen Versuchen in der Vergangenheit, nicht mehr wirklich viele Möglichkeiten in Frage:

  1. Im Knast alles konsequent absitzen lassen, da nun mal erwiesene Straftatbestände vorliegen und die Vergangenheit gezeigt hat, dass er eine erneute Bewährung nicht verdient hat (event. sogar die ersten beiden Bewährungen schon nicht!) und parallel somit keine positive Sozialprognose vorliegt ! Sorry, aber so siehts nun mal die deutsche Rechtsprechung vor!! Eine Resozialisierung kann auch im Knast vollzogen werden mit einer anständigen Ausbildung und begleitenden psychologischen Hilfsprogrammen!

  2. Ein präziser, taktischer Nuklearschlag

Wer mir jetzt noch erklären will, dass er ja das eigentliche Opfer ist, da er schwer einen am Sender hat oder ähnliches…dem kann ich nur Antworten: OK, stimmt vielleicht sogar! Aber dann sollten seine Verteidiger und er selber diesen Cut durch Punkt 1 einfach als die Chance sehen, die er vorher nicht hatte und es ihm einfach gönnen!!

@Cor_Nuto Okay, ein Konzert, das kann ich noch verstehen. Da kann jemand etwas, was ich nicht kann und hat mit seinen Songs mein Leben ein Stück weit geprägt. Aber der Drache? Der schreit nur herum, daran kann ich nichts Tolles finden.

Verständlich ist das Gemeinschaftsgefühl, was wohl dabei entsteht. Okay, aber mir persönlich wäre das zu blöd nach Süddeutschland zu gurken, um mich beleidigen zu lassen. Egal wie viele Fans anwesend sind, mit denen ich mich austauschen und gemeinsam Party machen kann.

Der Drache macht immer so weiter, die Alarmanlage tut bei Besuchern ihr übriges. Es wird wohl so kommen wie VIP vermutet, der Gute geht bald hinter Gittern und ich hoffe, er wird dort nicht nur eine Ausbildung machen, sondern noch mehr lernen. Und das meine ich ernst.

Von meinen Real Life Freunden versteht auch keiner meine Leidenschaft für den Drachenlord oder teilt sie gar. Aber zum Glück gibt’s ja das Internet. Da findet man immer Leute, welche den selben Knacks haben wie du selbst:-) Für Leute, welche nicht tief genug in die Altschauerbergbubble eingetaucht sind, wird diese Faszination auch immer ein Rätsel bleiben.
Das Game hat mich nun doch schon einige Jahre begleitet und wurde zum fixen Bestandteil meines Lebens. So wurde der Wunsch immer stärker, alles was ich im Internet gesehen habe, mal live zu erleben: die Rewe mit Löschzwergen und Breitsamer Honig, das rote Herz, der Pilgerpfad und das schreiende Haus. Selbst die Ankunft in Emskirchen war berauschend. Obwohl man noch nie da war, kennt man aus den Internetvideos jede Ecke und fühlt sich gleich zu Hause angekommen. Beim Begehen des Pilgerpfades fühlt man sich mit der Community verbunden, welche schon tausendfach den selben Weg gegangen ist. Rainer betreibt auch richtig Fanmanagement und nebst den Standardbeleidigungen denkt er sich auch immer noch persönlich auf dich zugeschnittene aus. Dies auf Video aufgenommen und der Tag war perfekt!
Ich habe übrigens nie die Nähe anderer Haider oder die Party in Emskirchen gesucht. Ich bin absichtlich an einem Montag Morgen dorthin gefahren, um möglichst wenig Aufsehen zu erregen, da ich Kollateralschäden um jeden Preis vermeiden wollte und auch keine Lust hatte, Bekanntschaft mit Herrn Müller zu schließen.

1 „Gefällt mir“

hat tierisch einen an der Klatsche!

1 „Gefällt mir“

Wie es scheint ist jetzt wohl Schluss mit dem Drachenlord. Sein Kanal ist deaktiviert. Ob er es selber war, oder die Konsequenzen des Rechtsstreits dazu geführt haben, weiß man nicht. Zumindest habe ich nichts dazu gefunden. Über die YouTube Suche kommt man aber noch auf sein letztes Lied. Klickt man aber auf den Kanal kommt dann die Meldung „Dieser Kanal ist nicht verfügbar.“

ja er hat es auf privat gestellt hatte er doch gesagt im stream

Ich verfolge seine Streams nicht.
Und hat er auch den Grund genannt?

drachenlord

Gibts auch ne Streamaufzeichnung ohne die unqualifizierten dummen Kommentare eines Haters?

das kann ich dir nicht sagen muste bitte selbst mal gucken …

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja seit längerem ein GitHub-Repository, mit dem man sich eine Mirror-Site seiner Youtube-Vids aufsetzen kann!
Entsprechend viele Mirrors gibts wohl auch im Netz. Von denen sind natürlich die meisten Sites nicht aktuell, bis auf einige Ausnahmen…

https://github.com/drachenchronik/youtubemirror

Hier eine Grabber-Site, die (noch) tagesaktuell ist:

https://drachenchronik.com/