Die Boerse.bz on Sale - Kommentar von Spiegelbest

Kommentar von Sam KL:
So Freunde… ich verfolge den Mist hier ja schon lange, und werde mich auch nicht in den Kommentaren zu den Dingen äußern. Eines ist klar: Ist wisst einfach nicht was Sache ist. Ich werde mit Lars die nächsten Tage sprechen und euch Klarheit verschaffen. Außerdem werde ich alles mal in einem Blog-Artikel selbst zusammenfassen. Was hier zur Zeit los ist, grenzt an Wahnsinn.

Eines kann ich euch sagen: Keine eurer Vermutungen trifft zu. Keine. Und das meine ich ernst. Damit wir hier endlich mal aufräumen können, kommen demnächst Infos von mir und Sebastian. So kann es hier ja nicht weitergehen.

Das hier Bilder meines schwerkranken Onkels (aus dem Facebook Profil) verbreitet werden - der überhaupt nichts mit der Sache zutun und hat und Dank seiner Krankenversicherung gut versorgt wird - übertrifft wirklich alles. Geht es noch? Jeder hatte jetzt seinen Spaß, aber irgendwo muss es dann auch mal aufhören. Absoluter Kinderkram. Unterste Schublade. Schämt euch.

Samuel

Kommentar von PhistO:
Ohje ohje…das dumme Nazi Gerücht :smiley:

Kommentar von Karl Kani:
Ich finde die Art und Weise, wie Du hier seit Tagen Halbwahrheiten á la „es könnte sein, dass …“ unters Volk bringst, journalistisch und auch ethisch/moralisch VÖLLIG daneben.

Wenn Du als Blogger künftig noch HALBWEGS ernst genommen werden willst, solltest Du Dir mal dringend nen neuen Kodex zulegen. Abgesehen davon schrammst Du mit Deinen Postings und der Diskussion innerhalb der Kommentarfunktion (für deren Administration Du Dich verantwortlich zeichnest), knapp (SEHR knapp) an strafrechtlich relevanter Nachrede vorbei.

Die Art und Weise, wie Du hier gezielt Menschen (z.T. mit Foto) an den Pranger stellst, ist völlig daneben und ich hoffe, dass man Dich dafür zur Rechenschaft zieht, wenn das so weiter geht.

Denk mal drüber nach. Und wenn Dir das alles zu sehr ins Hirn zieht -
mach mal ne Pause. Is vielleicht besser, bevor Du Dich im Wahn verlierst.

Kommentar von Ano:
Was qualifiziert dich Penner eigentlich solche schwachsinnigen Kommentare zu schreiben???

Kommentar von Detlef:
Na auf diese Anzeige freue ich mich schon richtig. Da lerne ich dich endlich mal kennen und habe dann ein Gesicht und einen richtigen Namen zu dir Feigling!

§253 STGB - Erpressung:
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem
empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt
und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil
zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit
Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft…

§240 STGB - Nötigung:
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit
einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung
nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe
bestraft.

Wüsste nicht, dass Geld anbieten die obigen Tatbestände erfüllt…

Kommentar von Esther:
Kann mir jemand sagen, welche Fakten wir jetzt wirklich kennen.

Von Fahndungserfolgen gegen die Betreiber wissen wir zumindest nichts Konkretes, die Seiten sind immer noch im Netz.

Stimmt die Geschichte eigentlich, nach der ein paar Uploader erwischt worden sind, die eine E-Mail-Adresse angegeben hatte, bei der der Mailanbieter die echten Daten kennt und die obendrein auf jede Anonymisierung verzichtet haben. Selbst ein simpler Torbrowser hätte das verhindert. Wer sich so verhält ist wahrscheinlich 14 und in keiner anderen Hinsicht kriminell.

Außerdem überlege ich immer noch, ob ich meiner "Lieblings"nachbarin nicht auch mal zu einer Hausdurchsuchung verhelfen könnte, indem ich sie mit ihrer echten Adresse bei gmx oder web.de anmelde und dann ein paar Uploads in ihrem Namen mache. Darauf hätte sich kein Richter eingelassen - aber wie war es dann?

Kommentar von joker10:
Ich könnte mich bepissen vor lachen wenn ich das Hier alles so lese ;D